• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard löst Kontroverse mit Diversitäts-Werkzeug aus

Frullo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
3.202
Reaktionspunkte
1.787
Habe ich das denn behauptet? Zitier' mich mal.
Afair habe ich die Meinung vertreten, dass die Kritik an dem Tool nicht angebracht ist. Dass positive Auswirkungen möglich sind, ebenso wie negative Auswirkungen möglich sind - aber letztendlich alles daran hängt wie die Entwickler das Tool einsetzen und wie sehr sie an Qualität interessiert sind. Denn letztendlich macht das Tool nichts als Informationen aufbereiten. Entscheiden müssen die Entwickler trotzdem noch.
Jo - und ich habe zusätzlich behauptet, dass das Tool nutzlos ist, weil es zielführendere Wege und Mittel gibt, Qualität zu erreichen und die Gefahr negativer Auswirkungen daher den Einsatz nicht rechtfertig. Können wir uns darauf einigen?
 

xaan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
1.757
Reaktionspunkte
1.031
Jo - und ich habe zusätzlich behauptet, dass das Tool nutzlos ist, weil es zielführendere Wege und Mittel gibt, Qualität zu erreichen und die Gefahr negativer Auswirkungen daher den Einsatz nicht rechtfertig. Können wir uns darauf einigen?
Gerne. Wenn du eingestehst, dass die "Gefahr negativer Auswirkungen" ähnlich unbestimmt und diffus ist wie die Gefahr, beim Überqueren der Straße überfahren zu werden.
 

Frullo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
3.202
Reaktionspunkte
1.787
Gerne. Wenn du eingestehst, dass die "Gefahr negativer Auswirkungen" ähnlich unbestimmt und diffus ist wie die Gefahr, beim Überqueren der Straße überfahren zu werden.
Da es wie gesagt bessere Mittel und Wege gibt, Diversität zu fördern, darfst Du den Unbestimmtheits- und Diffusionsgrad meinetwegen auf Dinosaurier-Aussterbe-Event-Level setzen, Hauptsache Du lässt es endlich gut sein...
 

xaan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
1.757
Reaktionspunkte
1.031
Da es wie gesagt bessere Mittel und Wege gibt, Diversität zu fördern, darfst Du den Unbestimmtheits- und Diffusionsgrad meinetwegen auf Dinosaurier-Aussterbe-Event-Level setzen, Hauptsache Du lässt es endlich gut sein...
Tu mal nicht so als würdest du keinen Beitrag zur Fortführung der Diskussion leisten. Jup. es gibt bessere Methoden. Schlechtere gibt es auch. Das Tool ist nciht so gefährlich als dass man darauf verzichten müsse und hat bei richtigem Einsatz ausreichend potential für positive Effekte.

Mal sehen, ob du es jetzt gut sein lässt.
 
Oben Unten