sauerlandboy79
Spiele-Guru
Also warst du DOCH aktiv. Ist keine Schande zuzugeben wenn es deine Mannskraft arg beansprucht hat...Ich war ja in letzter Zeit nicht sooooo aktiv und die Rabinette ist noch im Bau ... quasi, für exakt noch drei Monate!![]()

Also warst du DOCH aktiv. Ist keine Schande zuzugeben wenn es deine Mannskraft arg beansprucht hat...Ich war ja in letzter Zeit nicht sooooo aktiv und die Rabinette ist noch im Bau ... quasi, für exakt noch drei Monate!![]()

.gif)

Falsch. Er hat seinen Job sehr gut gemacht. Das ist ein Unterschied. Ob die bonuszahlung von der Höhe her angemessen ist, steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.Genau, er hat seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Entsprechend ist diese Bonuszahlung übertrieben und schmälert die Gewinne!
Das ist auch was, das mich stört... und auch zu Vetternwirtschaft und Korruption führen kann.Zum Vergleich: Spitzenpolitiker (einschließlich BK) verdienen nur einen Bruchteil solch astronomischer Summen und deren Verantwortung würde ich noch weitaus höher einstufen. Und bei aller vielleicht berechtigten Kritik an Politikern: So viel Scheiße wie so mancher "Topmanager" bauen die auch nicht.
Nein...Hier wird eine Zahlung die aus irgendeinem Grund exorbitant ist, als Grundlage genommen seine Arbeit zu bewerten.Falsch. Er hat seinen Job sehr gut gemacht. Das ist ein Unterschied. Ob die bonuszahlung von der Höhe her angemessen ist, steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.

Warum? Mach dir eigene Kinder. Oder brauchst du Hilfe?!Irgendwie bin ich auf Rabauke (äh sorry Johann meinte ich) gerade neidischer als auf den Blizzardfuzzie![]()

... meistens sind es mehrere Menschen, aber, ohne das jetzt bös zu meinen: hattest du ein eigenes Unternehmen oder jemals Personalverantwortung?
Ich mag dich, das solltest du wissen, aber hier klingt ein wenig Naivität heraus. Ich bin gaaaaaaanz weit weg von 200 Mio., aber vllt. doch ganz gut dabei und verdiene deutlich mehr als meine AN und soll ich dir was sagen?! Ich weiß, dass einige damit absolut kein Problem haben und mir bei jeder Gelegenheit sagen: Herr Rabowke, ich möchte nicht mit Ihnen tauschen!
Klar fahre ich ein Auto für 130TEUR ... und? Kann sich keiner meiner AN leisten ... und? Dafür hab ich mit 39 mehr graue Haare als andere und div. schlaflose Nächte, und das auch mal über einen längeren Zeitraum.
D.h. ich hab deutlich mehr Verantwortung, mehr Stress und muss mich um alles kümmern, die Kollegen lediglich um ihr Arbeitsaufkommen etc. ... beklage ich mich? Nein. Wünschte ich mir manchmal einfach eine Auszeit nehmen zu können und sechs Monate die Welt zu erkunden? Ja.
Ich bin neidisch auf die Flocken, nicht auf die Blagen.Warum? Mach dir eigene Kinder. Oder brauchst du Hilfe?!![]()
![]()
Quark ... da steckt viel Arbeit und auch einiges an Schweiß und Blut dahinter und wie ich meinte, von 200 Mio. bin ich gaaaanz weit entfernt.Ich bin neidisch auf die Flocken, nicht auf die Blagen.

Das kann ich nachvollziehen.Quark ... da steckt viel Arbeit und auch einiges an Schweiß und Blut dahinter und wie ich meinte, von 200 Mio. bin ich gaaaanz weit entfernt.![]()
Tatsächlich sind Reinigungskräfte in meinem Metier immens wichtig (medizinischer Bereich).Es ist auch klar, das eine Reinigungskraft keinen bzw. nur eine sehr untergeordnete Rolle bei der eigentlichen Wertschöpfung eines Unternehmens trägt aber ich bin immer noch ein Freund eines wie ich finde sehr simplen und doch genialen Ansatzes aus dem Linken Lager.
.gif)

Mit 39 Jahren graue Haare und div. schlaflose Nächte über einen längeren Zeitraum, haben massenweise AN hier in Deutschland die nicht wissen wie sie mal wieder den Monat zusammenkratzen sollen und das, ohne großen Luxus zu betreiben.Klar fahre ich ein Auto für 130TEUR ... und? Kann sich keiner meiner AN leisten ... und? Dafür hab ich mit 39 mehr graue Haare als andere und div. schlaflose Nächte, und das auch mal über einen längeren Zeitraum.
Du hast doch schon am Anfang direkt über deine grauen Haare beklagt...und jetzt zeig mir mal den Durchschnitts-AN, der eine Auszeit von 6 Monaten nehmen kann, um die Welt zu bereisen.D.h. ich hab deutlich mehr Verantwortung, mehr Stress und muss mich um alles kümmern, die Kollegen lediglich um ihr Arbeitsaufkommen etc. ... beklage ich mich? Nein. Wünschte ich mir manchmal einfach eine Auszeit nehmen zu können und sechs Monate die Welt zu erkunden? Ja.

)Jede Arbeit kann an den Nerven zehren, egal, ob Tellerwäscher, Krankenschwester oder CEO.... d.h. du kannst doch überhaupt nicht beurteilen in wieweit diese Komponente in einem Unternehmen wie an deinen Nerven zieht und ggf. über Geld ausgeglichen wird.
Nun ja, das Überzeugen der Mitdiskutanten ist in konstruktiven Diskussionen durchaus ein verbreitetes angestrebtes Ziel ...... ehrlich gesagt ist mir deine Einstellung relativ egal und es ist sicherlich nicht meine Aufgabe diese zu ändern.

"guter Start"? Das ist eher ein Pay-to-Win Cheatmodus. Dir ist ja wohl klar, daß das deutlich über der Durchschnittsmenge an Geld liegt, die man hier in DE so hat..?...und ja, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht meinen Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
Beide werden mit 21 Jahre ein Konto mit 100.000,00 EUR bekommen zur freien Verfügung.
Frage: Was hast du denn dann für Aufgaben, bei denen man nicht exakt dasselbe sagen könnte? Dann hast du halt die Verhandlungen/das Projekt in den Sand gesetzt. Und dann geht's halt weiter ...Dann springt der Großkunde ab ... und dann? Denk doch mal weiter.
Stimmt natürlich, nachher könnte ich noch was lernen. Geht ja gar nicht.... allein dass du das "nur" als doppelte Verantwortung siehst zeigt, dass du noch nie im Ansatz in so einer Position warst und, so leid es mir tut, da macht es wenig Sinn mit dir über Dinge zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast.
Bloß stehen wir hier in keiner Arzt-Kunden Beziehung, sondern sind einfach zwei Seppel, die völlig ohne sonstige Verknüpfungen außer dem im-Forum-sein in selbigem diskutieren.Ich würde ja auch nicht mit meinem Arzt sprechen wie er mich zu behandeln hat.
Webseiten Frontend Testing/QA mit Java & Selenium WebDriver.Aber, mal aus Interesse: was machst du eigentlich beruflich?
Womit wir bei der Frage wären, wie sinnvoll es ist, daß Privatpersonen ganze Firmen besitzen können. Das ist aber dann wirklich ein Thema, zu dem ich mir noch keine fundierte Meinung zusammengestellt habe.... in meinem Fall bin ich die Firma und mein privates Vermögen = Firmenvermögen. D.h. so einfach ist es nicht.

Das ist vor allem eine Haftungsfrage. Bei einer Privatfirma haftet der Eigentümer selbst inkl. mit seinem eigenen Vermögen. Bei einer GmbH gibt es deswegen Einlagen, die Eigentümer müssen also jeder eine Mindestsumme fest einlegen, von der Haftungsansprüche dann gezahlt werden können.Womit wir bei der Frage wären, wie sinnvoll es ist, daß Privatpersonen ganze Firmen besitzen können. Das ist aber dann wirklich ein Thema, zu dem ich mir noch keine fundierte Meinung zusammengestellt habe.
Ansatzpunkte wären: Firmenkonten sollten völlig separat von Privatkonten existieren und Gehalt sollte eben ... aber das hatte ich ja schon ausgeführt.![]()
Hast du dir noch nie Fragen gestellt, wie sinnvoll eigentlich bestimmte Sachen sind? Und was die beste Möglichkeit wäre, bestimmte Sachen zu regeln? Völlig unabhängig davon, ob das jetzt gerade üblich oder legal wäre oder auch, ob das in absehbarer Zeit relevant in eine bestimmte Richtung gelenkt werden könnte, sondern einfach nur als Gedankenexperiment zur Konkretisierung der eigenen Meinung?Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht!?
"Ein Haufen Eigentümer" ist ja was ganz anderes als "eine Privatperson".Außerhalb des Kommunismus sind sämtliche Firmen, mit gelegentlichen gewissen Ausnahmen die für die gesellschaftliche Infrastruktur notwendig sind, in Privatbesitz.
Oft gibt es halt nicht einen Eigentümer sondern eben einen ganzen Haufen.