• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AC Valhalla: Erste Infos zum neuen Action-RPG mit Screenshots

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu AC Valhalla: Erste Infos zum neuen Action-RPG mit Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AC Valhalla: Erste Infos zum neuen Action-RPG mit Screenshots
 
Sieht hübsch aus. Der Trailer ist ziemlich blutig. Könnte auch die Ankündigung zu Kingdom Come 2 sein, wenn man nicht weiss, dass es sich um Assassin's Creed handelt. Die Szene mit dem König und so. Muss ehrlich sagen, hat mich nicht so sehr umgehauen. Das Setting Wikinger, ist aber genau mein Ding. Mal abwarten und Tee trinken.
 
Von eurem Langschiff aus steuert ihr gezielt Ortschaften ein, die ihr plündern wollt. Dies bringt euch Reichtümer und Ressourcen ein, welche ihr braucht, um eure neue Heimat aufzubauen.
Klingt nach Grind.
 
Könnte für mich ein No go werden. In Origins musste ich ja auch keine Pyramiden bauen, in Odyssey auch kein Römisches Reich hoch ziehen.

Warum ausgerechnet jetzt sowas mit einbauen ... Als Wikinger will ich bestimmt keine Ressourcen sammeln müssen um mir ein Tisch oder Wand bauen zu können ;)

Rein in das Land, alles platt machen, auf zum nächsten :-D
 
Rein in das Land, alles platt machen, auf zum nächsten :-D

Da unterliegst du offenbar den gleichen Vorurteilen gegenüber Wikingern, wie der englische König in dem Trailer. (Ich fand es großartig, wie der Trailer den Zwiespalt zwischen Vorurteilen und Wirklichkeit gegenüber gestellt hat)
Anders als allgemein angenommen, waren die nämlich durchaus ein recht zivilisiertes Völkchen.
Vor allem waren sie in gesellschaftlicher Hinsicht viel weiter als ein Großteil vom Rest der Welt.
 
Könnte für mich ein No go werden. In Origins musste ich ja auch keine Pyramiden bauen, in Odyssey auch kein Römisches Reich hoch ziehen.

Warum ausgerechnet jetzt sowas mit einbauen ... Als Wikinger will ich bestimmt keine Ressourcen sammeln müssen um mir ein Tisch oder Wand bauen zu können ;)

Rein in das Land, alles platt machen, auf zum nächsten :-D

Stimmt, ein Dorf/Stadt aufzubauen gab es noch nie in AC, das kann ja nur schlecht werden! :B
 
Naja, schauen wir mal. Das Dorf aufbauen mir Ressourcen sehe ich auch eher kritisch, klingt wirklich nach Grind. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, cool waere es, wenn es eher so ist wie das Homestead in AC3, wo man kleine Quests fuer die Bewohner erledigt um die Siedlung auszubauen und diese dadurch auch kennenlernt. Jetzt noch so ne Art Aufbausimulation in AC einzubauen, das brauche ich eher nicht. Aber wie gesagt, mal sehen wie und was es wird.
 
Also das kam mir so vor, als hätten sie die Serie Vikings als Vorlage genommen.
Aber ok, viel Spielraum ist da wohl nicht. ;)

Schade, dass mit der Klinge zum Schluß hat einem wieder die Erinnerung geweckt, dass es um Assassins Creed geht und nicht um ein cooles Wikinger Spiel. Die Spiele (Serie) wäre so gut ohne diesen ganzen Animus-Quatsch. (Black Flag, Syndicate und Odyssey könnten dann noch besser, immersiver, interessanter sein.)
 
Also das kam mir so vor, als hätten sie die Serie Vikings als Vorlage genommen.
Aber ok, viel Spielraum ist da wohl nicht. ;)

Schade, dass mit der Klinge zum Schluß hat einem wieder die Erinnerung geweckt, dass es um Assassins Creed geht und nicht um ein cooles Wikinger Spiel. Die Spiele (Serie) wäre so gut ohne diesen ganzen Animus-Quatsch. (Black Flag, Syndicate und Odyssey könnten dann noch besser, immersiver, interessanter sein.)

Ja ich weis auch nicht warum man die Serie vor Orgins nicht zu einem würdigen Abschluss gebracht hat. Denke damit wären auch die Serienfans einverstanden.
Das Templer-Assasinending dreht sich eh nur im Kreis. Ich hoffe das man die Animusunterbrechungen auch in diesem Teil ausschalten kann.

Bei Odin, ich werde Axt und Schild spielen und keinen Millimeter schleichen.
 
Und damit nicht nach AC. Mal wieder. :/

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Diesmal werd ich wohl erstmal abwarten, wie es sich spielt. Das Setting klingt interessant und rein gameplaytechnisch haben mir Origins und Odyssey echt gut gefallen. Aber gerade bei Odyssey war es mir stellenweise zu viel des Guten und ich hab den Kauf der Ultimate Edition damals recht flott bereut. Da mir Origins so gut gefallen hat, hab ich Ubisoft zu viel Vertrauen im voraus geschenkt. Dabei hätte die Standardversion gereicht. :B
 
Da unterliegst du offenbar den gleichen Vorurteilen gegenüber Wikingern, wie der englische König in dem Trailer. (Ich fand es großartig, wie der Trailer den Zwiespalt zwischen Vorurteilen und Wirklichkeit gegenüber gestellt hat)
Anders als allgemein angenommen, waren die nämlich durchaus ein recht zivilisiertes Völkchen.
Vor allem waren sie in gesellschaftlicher Hinsicht viel weiter als ein Großteil vom Rest der Welt.

Mit Werturteilen über vormoderne Gesellschaften muss man immer vorsichtig sein, da wir dazu neigen, aus unserer modernen Perspektive zu urteilen.
Aber falls Du das im Sinn gehabt haben solltest, es ist richtig, dass bei den nordgermanischen ("Wikinger" war ja eigentlich eher eine Art "Berufsbezeichnung") Stammesgesellschaften, im Vergleich zu anderen Völkern, Frauen *relativ* gleichberechtigt waren. Man darf aber eben nicht den Fehler machen, anzunehmen, dass das mit heutiger Emanzipation vergleichbar wäre. Unterm Strich herrschte wohl auch dort der Glaube fort, dass - bei ansonsten gesellschaftlicher Gleichstellung - Männer "wertvoller" waren als Frauen.
Über eine echte matriarchische Gesellschaftsstruktur, wie man das durchaus bei einigen antiken Kulturen findet, ist jedenfalls afaik nichts bekannt.

Lustiges Kuriosum: im Vergleich zu vielen ihren Mitmenschen, waren die Nordmänner wohl ein sehr reinliches und gepflegtes Völkchen, das vergleichsweise viel Wert auf Hygiene legte (ohne natürlich diesen Begriff gekannt zu haben). :-D

Auf der anderen Seite hat die Archäologie mittlerweile leider längst das Bild bestätigt, welches die zeitgenössischen Chronisten gezeichnet haben (und von dem man lange Zeit annahm, dass die vielleicht stark übertrieben hätten):
Ja, die Wikinger waren grausam. Sehr grausam. Aus heutiger moderner Sicht würde man sie als durch und durch bösartig, brutal und gnadenlos bezeichnen. Wobei sie anscheinend keine Probleme hatten, innerhalb kürzester Zeit vom blutrünstigen Plünderer zum friedlichen Händler umzuschalten:
Es konnte sein, dass man kurz vorher Dorf A ausgeplündert und den Großteil seiner Bewohner massakriert hatte, nur um dann friedlich im benachbarten Dorf B aufzutauchen und dort das "Inventar" zu verkaufen. :rolleyes:

Ein ebenso unschöner Aspekt aus heutiger Perspektive: die Sklaverei. Die Nordmänner waren zu ihrer Zeit die größten Sklavenhalter in Europa. Wer das "Glück" hatte, bei einem ihrer Angriffe nicht niedergemetzelt zu werden, der durfte fortan sein Leben als "Thrall" eines Wikingers fristen, natürlich ohne irgendwelche Rechte.
Dublin war bspw. im 10 Jahrhundert der größte Sklavenmarkt Europas (mal nach "thigmote" googeln).
 
Micros waren bei Uplay bislang fair. Skins, die 12000ste Waffe ohne Vorteile oder Shortcuts.

Wenn man ein 50h Spiel mit Micros unbedingt auf 30 h verkürzen will ist das eine persönliche Meinung. Ich halte nichts davon.
 
Ich hatte bei Odyssey weder Grind noch zähes Leveln und das ohne irgendwelche Extras.
Mir reichten die Nebenquests, die eine Story hatten. Da war ich aber auch etwas besessen. :B
 
Die Gold Edition: Check
Die Limited Edition: Check
Die Ultimate Edition: Check
Die Collector's Edition: Check

"Wer Assassin's Creed: Valhalla vorbestellt, der bekommt außerdem die Zusatzmission "Der Weg des Berserkers"."

Ja, fehlt nur noch die Batze Spezial Edition für den Super Hack&Sly Spieler.

Interesse gegen Null dedected.

Schade.
 
Zurück