• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Absturz von Win XP

S

satyrn

Gast
Hallöchen erstmal

Ich habe folgendes Problem:
Mein Computer hängt kurz nach dem booten auf. Wie bei der Resettaste startet der Pc neu.
Das geschieht ca. 30-60 Sekunden nach er Anmeldung. Die CPU Temparatur liegt nur bei 46 Grad.
Ich bin probeweise ins BIOS gegangen und mein Pc bleibt stabil. Es haldelt sich definitiv um einen Softwarefehler.
Meine Frage ist wie kann ich es verhindern?

Athlon 64 3500+
1024 MB DDR400
Radeon 9800 Pro
MSI K8T Neo2
Win XP

Vielen Dank schon im Vorraus

MfG Satyrn

satyrn am 26.11.2004 20:50 schrieb:
Hallöchen erstmal

Mein Computer hängt kurz nach dem booten auf. Wie bei der Resettaste startet der Pc neu.
Das geschieht ca. 30-60 Sekunden nach er Anmeldung. Die CPU Temparatur liegt nur bei 46 Grad.
Ich bin probeweise ins BIOS gegangen und mein Pc bleibt stabil. Es haldelt sich definitiv um einen Softwarefehler.

Athlon 64 3500+
1024 MB DDR400
Radeon 9800 Pro
MSI K8T Neo2
Win XP

MfG Satyrn

Hört sich sehr nach Blaster, einem Virus, an. Der hat die gemeine Eigenschaft kurze Zeit nach dem Fertigbooten den WIndows XP-Rechner wieder runterzufahren...

Guck mal hier: http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm

ich würde das Problem so lösen, indem ich eine zweite Festplatte (mit einem Betriebssystem) anschliesse, wo ich ein Removal Tool gegen Blaster (zB von Symantec) drauf habe, davon boote, wobei die andere Platte,die mit dem wurm infiziert ist, angeschlossen sein muss und das removal tool ausführe. das sollte helfen.
Das romoval tool kannst du dir ja über ein kumpel downloaden. hier ist der Link für den Wurm: W32 Blaster [ http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html ]
Falls der Link nicht funzen sollte geh so auf die Seite von symantec: www.symantec.com dort klickst du denn "Virus-Entfernungsprogramm downloaden" an und suchst dir dort den blaster raus und lädst ihn runter.
Danach wie ob beschrieben vorgehen.

MfG
Paschken

P.S.:Sag ma bescheid ob es geholfen hat :finger:

Paschken am 27.11.2004 00:29 schrieb:
ich würde das Problem so lösen, indem ich eine zweite Festplatte (mit einem Betriebssystem) anschliesse, wo ich ein Removal Tool gegen Blaster (zB von Symantec) drauf habe, davon boote, wobei die andere Platte,die mit dem wurm infiziert ist, angeschlossen sein muss und das removal tool ausführe. das sollte helfen.
Das romoval tool kannst du dir ja über ein kumpel downloaden. hier ist der Link für den Wurm: W32 Blaster [ http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html ]
Falls der Link nicht funzen sollte geh so auf die Seite von symantec: www.symantec.com dort klickst du denn "Virus-Entfernungsprogramm downloaden" an und suchst dir dort den blaster raus und lädst ihn runter.
Danach wie ob beschrieben vorgehen.

MfG
Paschken

P.S.:Sag ma bescheid ob es geholfen hat :finger:

Es kann glaube ich nur der Blaster oder ähnliches sein, wenn auch eine Meldung kommt (Das System muss heruntergefahren werden.... blabla 60 59 58 bla). Und wenn diese Meldung kommt: Ganz schnell auf ausführen -> cmd eingeben -> shutdown -a eingeben!

satyrn am 26.11.2004 20:50 schrieb:
Hallöchen erstmal

Athlon 64 3500+
1024 MB DDR400
Radeon 9800 Pro
MSI K8T Neo2
Win XP

MfG Satyrn

Hallo habe eine Frage???

IchHabe meinen Rechner aufgerüstet und habe jetzt einen AMD 64 Wincester und Asus A8V Deluxe und eine westerdigital SaTa wie bekomme ich da XP drauf habe das mit dem F6 schon probiert bekomme es trotzdem nicht drauf was kann das sein!!!!!!

Zurück