Abstieg in die Dunkelheit - In diesen Kellern packt uns das nackte Grauen

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Abstieg in die Dunkelheit - In diesen Kellern packt uns das nackte Grauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Abstieg in die Dunkelheit - In diesen Kellern packt uns das nackte Grauen
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.842
Reaktionspunkte
6.197
Keller haben ja auch schon immer etwas Unheimliches und gruseliges. Da passt das natürlich perfekt zu Horrorspielen und - filmen.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.261
Reaktionspunkte
3.743
Nicht zu vergessen auch Half Life 2 Episode 1, die ganzen Kapitel im Untergrund nach der Flucht aus der Zitadelle
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.216
Reaktionspunkte
4.065
In meinem eigenem Keller bekomme ich auch immer das Grauen, wenn ich diese Unordnung da sehe flüchte ich immer gleich raus und suche das Weite.:-D
 

Malifurion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
1.529
Reaktionspunkte
186
Was ist mit noch ältern Games? Zb. The 7th Guest oder 11th Hour. Hatten auch gruselige Keller :)
 

Taiwez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
469
In meinem eigenem Keller bekomme ich auch immer das Grauen, wenn ich diese Unordnung da sehe flüchte ich immer gleich raus und suche das Weite.:-D

Ähnlich ist es bei mir, ich geh da nur rein, wenn es wirklich nötig ist...der ist so vollgestellt mit Zeug, das man da auch kaum reinkann. :B
 

TwilightSinger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
870
Reaktionspunkte
126
In meinem eigenem Keller bekomme ich auch immer das Grauen, wenn ich diese Unordnung da sehe flüchte ich immer gleich raus und suche das Weite.:-D

Kellerräume in Braunschweig haben etwas Unheimliches.
Kann mich noch gut an meinen Keller in Braunschweig erinnern. Altbauwohnung in der Nähe der Oker. Dort unten war es so feucht, dass eine Einlagerung nicht möglich war. Im Sommer hat man aus dem Keller das Summen von Millionen Mücken gehört…
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.216
Reaktionspunkte
4.065
Kellerräume in Braunschweig haben etwas Unheimliches.
Kann mich noch gut an meinen Keller in Braunschweig erinnern. Altbauwohnung in der Nähe der Oker. Dort unten war es so feucht, dass eine Einlagerung nicht möglich war. Im Sommer hat man aus dem Keller das Summen von Millionen Mücken gehört…

Hehe, jo das stimmt. Sei Froh das du nie in Riddagshausen gewohnt hast, da sind nämlich Überschwemmungen der Wabe und der Mittelriede nicht unüblich. Da fließen dann die Keller schön voll.

Und in der Innenstadt, das es da in den Kellern so feucht ist hat noch einen anderen Grund.
Die gesamte Innenstadt steht nämlich auf Bohlen, daher auch der Name der Straße Bohlweg. Und daher muss die gesamte Innenstadt vom Untergrund her auch immer schön feucht gehalten werden, wenn nicht, dann fällt Braunschweig zusammen wie ein Kartenhaus.:-D
Die Bohlen würden sonst trocken werden, dann morsch und dann Rumst es gewaltig.:B
Daher gibt es innerhalb des Rings/Oker auch so viel Kopfsteinpflaster, damit das Regenwasser schön an die Bohlen rankommt.
Feuchtigkeit ist also garantiert.:-D

Braunschweig ist eben eine sehr alte Stadt.
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.147
Reaktionspunkte
2.504
und den keller von computec media unterschlagen sie ^^

da ist doch der grösste horror
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.421
Reaktionspunkte
2.496
Der Keller in Spielen vor dem es mich wirklich gegraust hat, war der in Outlast. Super Atmosphäre - kann man nix sagen :top:
 
Oben Unten