• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Abstieg in die Dunkelheit - In diesen Kellern packt uns das nackte Grauen

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Abstieg in die Dunkelheit - In diesen Kellern packt uns das nackte Grauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Abstieg in die Dunkelheit - In diesen Kellern packt uns das nackte Grauen
 
Keller haben ja auch schon immer etwas Unheimliches und gruseliges. Da passt das natürlich perfekt zu Horrorspielen und - filmen.
 
Nicht zu vergessen auch Half Life 2 Episode 1, die ganzen Kapitel im Untergrund nach der Flucht aus der Zitadelle
 
Was ist mit noch ältern Games? Zb. The 7th Guest oder 11th Hour. Hatten auch gruselige Keller :)
 
In meinem eigenem Keller bekomme ich auch immer das Grauen, wenn ich diese Unordnung da sehe flüchte ich immer gleich raus und suche das Weite.:-D

Ähnlich ist es bei mir, ich geh da nur rein, wenn es wirklich nötig ist...der ist so vollgestellt mit Zeug, das man da auch kaum reinkann. :B
 
In meinem eigenem Keller bekomme ich auch immer das Grauen, wenn ich diese Unordnung da sehe flüchte ich immer gleich raus und suche das Weite.:-D

Kellerräume in Braunschweig haben etwas Unheimliches.
Kann mich noch gut an meinen Keller in Braunschweig erinnern. Altbauwohnung in der Nähe der Oker. Dort unten war es so feucht, dass eine Einlagerung nicht möglich war. Im Sommer hat man aus dem Keller das Summen von Millionen Mücken gehört…
 
Kellerräume in Braunschweig haben etwas Unheimliches.
Kann mich noch gut an meinen Keller in Braunschweig erinnern. Altbauwohnung in der Nähe der Oker. Dort unten war es so feucht, dass eine Einlagerung nicht möglich war. Im Sommer hat man aus dem Keller das Summen von Millionen Mücken gehört…

Hehe, jo das stimmt. Sei Froh das du nie in Riddagshausen gewohnt hast, da sind nämlich Überschwemmungen der Wabe und der Mittelriede nicht unüblich. Da fließen dann die Keller schön voll.

Und in der Innenstadt, das es da in den Kellern so feucht ist hat noch einen anderen Grund.
Die gesamte Innenstadt steht nämlich auf Bohlen, daher auch der Name der Straße Bohlweg. Und daher muss die gesamte Innenstadt vom Untergrund her auch immer schön feucht gehalten werden, wenn nicht, dann fällt Braunschweig zusammen wie ein Kartenhaus.:-D
Die Bohlen würden sonst trocken werden, dann morsch und dann Rumst es gewaltig.:B
Daher gibt es innerhalb des Rings/Oker auch so viel Kopfsteinpflaster, damit das Regenwasser schön an die Bohlen rankommt.
Feuchtigkeit ist also garantiert.:-D

Braunschweig ist eben eine sehr alte Stadt.
 
und den keller von computec media unterschlagen sie ^^

da ist doch der grösste horror
 
Der Keller in Spielen vor dem es mich wirklich gegraust hat, war der in Outlast. Super Atmosphäre - kann man nix sagen :top:
 
Zurück