• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Absolut gewaltig: So gigantisch wird Star Wars Outlaws von Ubisoft

Für Leute die Assassins Creed Odyssey nicht gespielt haben hat der Artikel wieder absolut null Informationsgehalt. :rolleyes:
 
Assassins Creed Odyssey hab ich zb nie durchgespielt weil mir das Game viel zu schnell langweilig wurde. Da bringt eine extrem große Open World auch nicht wirklich viel wenn man wie ich im Fall AC Odyssey das Game nach ca 20h gelangweilt deinstalliert. ;)
 
Ist bekannt wie viele Planeten es geben wird?

Ich finde 2-3 ACO Zonen jetzt nicht uebermaessig gross. Die Insel Kreta hatte zB 2 Zonen und mit nem Speeder Bike muss man ja etwas Platz zum erkunden einraeumen. Um den Umfang des Spiels einschaetzen zu koennen muesste man halt wissen wie viele Planeten es werden.

Aber ich find schoen, das alles von Hand gebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal wie groß. Es muss lebendig sein, mit Plätzen & Charakteren die man wirklich in Erinnerung hält. Gute Story Gameplay etc. wie StarWars Fallen Order 1 oder besser.
 
Für Leute die Assassins Creed Odyssey nicht gespielt haben hat der Artikel wieder absolut null Informationsgehalt. :rolleyes:
Ich bin gerne offen für ernsthafte Verbesserungsvorschläge. Das war eben der Vergleich, den der Entwickler gebracht hat und ich halte ihn persönlich auch für sinnvoll. Assassins Creed Odyssey ist ein großer Tripple-A-Titel, der von etlichen Menschen gespielt wurde.

Andere Möglichkeiten für Größenvergleiche wären zum Beispiel Quadratkilometer oder der "klassische" Fußballfeld-Vergleich. Bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall besser gewesen wäre.

Ich persönlich finde Größenangaben zu Videospielkarten allgemein immer recht schwierig greifbar und wenn ich irgendwo lese "Spielwelt XY hat eine gewisse Quadratkilometerzahl" kann ich mir darunter eher weniger vorstellen.
 
Ich bin gerne offen für ernsthafte Verbesserungsvorschläge. Das war eben der Vergleich, den der Entwickler gebracht hat und ich halte ihn persönlich auch für sinnvoll. Assassins Creed Odyssey ist ein großer Tripple-A-Titel, der von etlichen Menschen gespielt wurde.

Andere Möglichkeiten für Größenvergleiche wären zum Beispiel Quadratkilometer oder der "klassische" Fußballfeld-Vergleich. Bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall besser gewesen wäre.

Ich persönlich finde Größenangaben zu Videospielkarten allgemein immer recht schwierig greifbar und wenn ich irgendwo lese "Spielwelt XY hat eine gewisse Quadratkilometerzahl" kann ich mir darunter eher weniger vorstellen.
Naja, man haette zum Beispiel schreiben koennen, dass eine Zone in AC: O normalerweise eine groessere Siedlung und deren Umland enthaelt, dass es in einer Zone normalerweise ungefaehr 10-15 Quests gibt und das man sich darin im Schnitt mehrere Stunden mit questen und Erkundung beschaeftigen kann. Solche Sachen halt. Das ist mMn das relevanteste Kriterium fuer Spieler.

Es ist aber auch wirklich so, dass die Zonen in AC: O sehr unterschiedlich ausfallen, was Groesse und Inhalt angeht, deshalb ist die Angabe auch seitens der Entwickler noch ziemlich vage. Und wie gesagt, zur groesse das Spiels sagen sie damit ja eigentlich nichts aus, solange wir nicht sicher wissen wie viele Planeten es gibt. Darum darf ich auch als Kritik anbringen, dass die Ueberschrift den Leser leider mal wieder in die Irre fuehrt, wie ja eigentlich inzwischen praktisch immer.:(
 
Ich bin gerne offen für ernsthafte Verbesserungsvorschläge. Das war eben der Vergleich, den der Entwickler gebracht hat und ich halte ihn persönlich auch für sinnvoll. Assassins Creed Odyssey ist ein großer Tripple-A-Titel, der von etlichen Menschen gespielt wurde.
Man hätte zumindest noch erwähnen können wie viele dieser "Zonen" es in AC Odyssey gibt. 10? 50? 100? Ich finde das würde schon helfen um eine Vorstellung zu bekommen ob "zwei bis drei Zonen" viel oder wenig sind.
Oder wie viel Prozent das ungefär im Vergleich zur AC Karte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerne offen für ernsthafte Verbesserungsvorschläge. Das war eben der Vergleich, den der Entwickler gebracht hat und ich halte ihn persönlich auch für sinnvoll. Assassins Creed Odyssey ist ein großer Tripple-A-Titel, der von etlichen Menschen gespielt wurde.

Andere Möglichkeiten für Größenvergleiche wären zum Beispiel Quadratkilometer oder der "klassische" Fußballfeld-Vergleich. Bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall besser gewesen wäre.

Ich persönlich finde Größenangaben zu Videospielkarten allgemein immer recht schwierig greifbar und wenn ich irgendwo lese "Spielwelt XY hat eine gewisse Quadratkilometerzahl" kann ich mir darunter eher weniger vorstellen.
Ich hab AC Odyssey komplett durchgespielt, und trotzdem sagt mir die vom Entwickler angegebene "Maßeinheit" von "2-3 aneinandergehängte Zonen" absolut 0. Da find ich deine Beispiele mit dem Fussballfeld-Vergleich oder Km² eher zum greifen als "aneinandergehängte Zonen". Bald kommt dann wohl "die Map ist 4x3x100 Autos breit und 2500 Waschmaschinen hoch"
 
Und wie viele Planeten soll das fertige Spiel erhalten? AC:Odyssey war doch schon "zu groß", was soll mir das bringen, wenn es nun x mal größer wird....
 
Irgendwie ist der Artikel nichtssagend und damit auch die Überschrift. Aus dem Artikel geht keinesfalls hervor, wie "gigantisch" das Spiel nun werden soll, weil einfach die Infor über die Zahl der Planeten fehlt.

Und zwei bis drei zusammenhängende Regionen in Odyssey ist auch nichtssagend, weil die sich in ihrer Größe teils ordentlich unterscheiden.
 
Irgendwie ist der Artikel nichtssagend und damit auch die Überschrift. Aus dem Artikel geht keinesfalls hervor, wie "gigantisch" das Spiel nun werden soll, weil einfach die Infor über die Zahl der Planeten fehlt.

Und zwei bis drei zusammenhängende Regionen in Odyssey ist auch nichtssagend, weil die sich in ihrer Größe teils ordentlich unterscheiden.
Scheinbar wird davon auch ausgegangen das jeder AC ODY kennt .
 
Unglaublich gigantisch galaktisch, ja, schon fast kolossal astronomisch urgewaltig.
Trotzdem: Fans enttäuscht!
 
Valhalla fand ich schon extrem groß. Auch wars nicht leer oder uninteressant.
Ich hab volles Vertrau, dass Sie eine Große Welt so füllen können, dass es nicht "leer" oder uninteressant wirkt.

Sie haben auch bei anderen Titeln immer das Mittelmaß gefunden das es passt.
PS: Kein Fan sondern Gamer
 
Für mich ist hier ausschlaggebend, Ubisoft kann Open Worlds in guter Grafik! Egal wie man zu ihnen steht, dass kann man halt nicht abstreiten, sieht man trotz riesiger Welt igendwo auf dem Weg zu seiner nächsten Mission an einer Dachecke einen krummen rostigen Nagel der lose ein Schild hält, mit der Aufschrift bitte nicht spielen. Darunter lachende Kinder die Ball-spielen, des Nachbars Hund klefft, die Katze bereits auf dem Baum, der Zug vorbei rauscht, während am Stadtrand bereits die Sonne untergeht und die Dächer in eine malerische Kulisse eintaucht, während es langsam anfängt zu regnen und wir durch ein Fenster uns in Sicherheit schwingen.

In den andern Dingen sind sie ja auch nicht unbegabt, Gameplay an sich können sie ja, nur müssen sie halt mehr Abwechslung in ihre Spiele packen. Aber wenn wir nur bei Open Worlds an sich jetzt mal bleiben: Einfach eine brauchbare, glaubhafte, und eben schöne Open World zu erschaffen, das bekommen die meisten in meinen Augen im Gegensatz zu Ubisoft halt nur selten hin. Und ich bin halt jemand der gerne immer irgendwo stehen bleibt und sich nur an der Grafik ergötzt.

Bei einem Star Wars, egal wie es nun letztendlich wird, sehe ich aber endlich wieder das Potential eine richtig schöne Welt zu sehen, die eben nicht nur nach Felsen, Gräser und Höhlen aussieht, wie viele Open Worlds. Und auch nach all den Assassin's Creed und Division Spielen, nicht einfach "nur" unsere reale Welt zeigt. Da kann ich auch rausgehen. Ich will fantastische Kulissen, mit kreativität, in Bombastoptik, und all das was es nicht vor meiner Tür gibt (außer die Bombastoptik :-D).
 
Am meisten gespannt bin ich auf einen Stadtplaneten bzw. dessen Umsetzung, ob jetzt Coruscant, Nar Shada oder Hosnian Prime. Und bei den anderen Planeten auf viele unterschiedliche Typen, also nicht Tatooine, Jakku, Jedha und Geonosis (alles Wüsten/Felswelten sondern halt auch sowas wie Naboo, Hoth, Endor, Bespin etc. halt Abwechslungsteiches Setting
 
Vielen Dank für euer Feedback! @MrFob @TheRattlesnake @JaxxTerrix

Ich denke, das Hauptproblem ist einfach, dass wir zum einen nicht wissen wie viele Planeten es gibt und eben die unterschiedlichen Zonen der Planeten den Vergleich nochmal schwieriger, wie ihr ja auch schon angemerkt habt.
 
Zurück