Für mich ist hier ausschlaggebend, Ubisoft kann Open Worlds in guter Grafik! Egal wie man zu ihnen steht, dass kann man halt nicht abstreiten, sieht man trotz riesiger Welt igendwo auf dem Weg zu seiner nächsten Mission an einer Dachecke einen krummen rostigen Nagel der lose ein Schild hält, mit der Aufschrift bitte nicht spielen. Darunter lachende Kinder die Ball-spielen, des Nachbars Hund klefft, die Katze bereits auf dem Baum, der Zug vorbei rauscht, während am Stadtrand bereits die Sonne untergeht und die Dächer in eine malerische Kulisse eintaucht, während es langsam anfängt zu regnen und wir durch ein Fenster uns in Sicherheit schwingen.
In den andern Dingen sind sie ja auch nicht unbegabt, Gameplay an sich können sie ja, nur müssen sie halt mehr Abwechslung in ihre Spiele packen. Aber wenn wir nur bei Open Worlds an sich jetzt mal bleiben: Einfach eine brauchbare, glaubhafte, und eben schöne Open World zu erschaffen, das bekommen die meisten in meinen Augen im Gegensatz zu Ubisoft halt nur selten hin. Und ich bin halt jemand der gerne immer irgendwo stehen bleibt und sich nur an der Grafik ergötzt.
Bei einem Star Wars, egal wie es nun letztendlich wird, sehe ich aber endlich wieder das Potential eine richtig schöne Welt zu sehen, die eben nicht nur nach Felsen, Gräser und Höhlen aussieht, wie viele Open Worlds. Und auch nach all den Assassin's Creed und Division Spielen, nicht einfach "nur" unsere reale Welt zeigt. Da kann ich auch rausgehen. Ich will fantastische Kulissen, mit kreativität, in Bombastoptik, und all das was es nicht vor meiner Tür gibt (außer die Bombastoptik
).