Meinst du 50€ pro Jahr oder Monat? Pro Jahr sind 50€ ja schnell erreicht, das kann viele Gründe haben und ist nun echt nicht "abnormal", vor allem wenn sich jemand ne zweite 1060 leisten kann, wäre das Wort "abnormal" für 50€/Jahr schon recht seltsam ^^ z.B. selbst ein Handy-Ladeteil, wenn du es nie aus der Steckdose nimmst, zieht dann dauernd etwas Strom und kommt auf +10-15€ Mehrkosten pro Jahr. Auch ne zweite GTX 1060 kann da "schuld" sein: eine einzige braucht bei Volllast um die 120W, wenn du also jeden Tag eine Stunde spielst, dann sind das 365 x 1h x 0,12 KW x 30 Cent/KWh => ca 15€ Mehrkosten. Wenn du aber jeden Tag 3h spielst, oder pro Tag maximal ne Stunde, aber am Wochenende dann Sa + So je 6-8h, dann bist du schnell bei 50€, wenn die Zusatzkarte 120W braucht.Ich habe letztens meine Stromrechnung erhalten und war geschockt dass meine kosten um 50 Euro gestiegen sind. Das letzte was ich mir geleistet habe war nur ne 1060SLI für mein setup, aber es kann es nicht an das liegen oder?
Tatsache ^^ da will Nvidia wohl vermeiden, dass man sich lieber 2x 1060 statt einer 1080 holt ^^ aber vlt ist es ja nur ein Tippfehler, und er meint ne 1070? Selbst bei der wäre der Strombedarf aber nicht viel höher als das, was ich berechnet hab.Aber eh komisch, offiziell, weil keine Stecker für die SLI-Brücke, wird ein 1060er SLI-Gespann doch eh nicht unterstützt?
Habe mal eine vielleicht "blöde" Frage zum Thema: Ist es wirklich sinnvoll, alle 1-2 Jahre den Stromanbieter zu wechseln?
Letztens hatten wir schon ein böses Erwachen...
Inwiefern "böses erwachen" ? Erhöhungen muss man ja ankündigen, das kann also nicht einfach mal eben so in der Endabrechnung plötzlich viel mehr Kosten hat als im Vorjahr, obwohl man nicht viel mehr Strom verbraucht hat. Und wenn das eine krasse Erhöhung ist, dann ruhig mal wechseln - aber nichts übereilen, denn es gibt viele "Mauschel"-Angebote mit Versprechen, die nicht eingehalten werden, oder versteckten Klauseln usw.Habe mal eine vielleicht "blöde" Frage zum Thema: Ist es wirklich sinnvoll, alle 1-2 Jahre den Stromanbieter zu wechseln?
Letztens hatten wir schon ein böses Erwachen...
da ist aber nichts editiert oder gelöscht.Vieleicht war das nur der Startpost für einen anderen Verkaufs/Werbeaccount Account der im dann ein Portal xyz anbietet wo du am besten Tarife vergleichen kannst
ja, und die Portale sind oft auch nicht "ehrlich", setzen trotz Filterung Anbieter nach oben, von denen sie die beste Provision bekommen. Daher eben wirklich genau schauen und nicht wegen 50 oder vielleicht sogar nur 20€ pro JAHR den Billig-Billig-Heimer nehmen.Die meisten Leute lassen sich sehr leicht von solchen Portalen ködern und vergessen das kleingedruckte. Was die Portale meist an Jahre Preis anzeigen ist schon mit Rabatt abgezogen den man aber meist erst 14 bis 22 Monaten erhält oder manchmal garnicht erhält weil es dann nur ein Provisionsvertreter war. Oder der Umstieg in den "ach so billigen" Tarif klappt nicht wie gewollt und man landet dann beim Grundversorger der Stadt im Standard Tarif der teurer als sein alter Tarif ist.
PS: ich frag mich auch, was denn mit zonker ist - der hat außer dem Startposting ja nichts mehr gesagt ^^
Eine PS4 Pro? [emoji55] [emoji1]Vielleicht hat sich ja herausgestellt dass sich Frau/Freundin nur ein neues Spielzeug zugelegt hat.
eher ne XXX-Box 69.Eine PS4 Pro? [emoji55] [emoji1]
Oder eben eine P(hallu)S 4 Pro.eher ne XXX-Box 69.
Vielleicht mehr gebacken oder gekocht in letzter Zeit?Ich habe letztens meine Stromrechnung erhalten und war geschockt dass meine kosten um 50 Euro gestiegen sind. Das letzte was ich mir geleistet habe war nur ne 1060SLI für mein setup, aber es kann es nicht an das liegen oder?