• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abit Mobo Hilfe Bitte

Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich bin noch nicht so lange bei PCGH dabei, bereue es aber, dass ich die Seite nicht schon früher entdeckt habe... :)

Ich will mein PC erneuern... (1999 ist etwas alt)

Ich brauche nicht das neuste Mobo. P35 ist dem 965 nicht viel vorraus, zudem schafft der 965 auch 500Mhz FSB.
Weil die Preis-Leistung von Abit stimmt bin ich unschlüssig zwischen dem QuadGT i965 oder dem AW9D-MAX i975x

Wie es scheint sind beide etwa gleich gut. Leider habe ich kein PCGH Heft mit entsprechenden Tests drin und ich finde auch hier nix auf der Seite :( (vieleicht liegts an mir?)

Ich werde einen q6600 installieren welcher wassergekühlt wird.

Kann mir einer sagen welches Mobo neuer sprich besser ist plz

Thx centurio
 
die kosten doch beide auch 80-100€, oder? dann kannst du doch einfach gleich eines mit dem neueren P35 nehmen, das gigabyte P35-DS3 oder asus P5K kosten 80-90€. und von abit das IP35 ebenso.
 
Von den genannten währe das Quad-GT besser, aber wie Herb schon sagt nimmst du am besten gleich ein P35 Board.
 
Herbboy am 14.01.2008 22:46 schrieb:
die kosten doch beide auch 80-100€, oder? dann kannst du doch einfach gleich eines mit dem neueren P35 nehmen, das gigabyte P35-DS3 oder asus P5K kosten 80-90€. und von abit das IP35 ebenso.


Das P35-DS3 kann ich nicht empfehlen. Hab es als Abo-Prämie in der Rev.1.0 bekommen und schaffe ohne Northbridge Spannungserhöhung nur 380MHZ FSB. Ich bin eher für alte High-End Mainboards.
 
spyder1988 am 14.01.2008 22:53 schrieb:
Herbboy am 14.01.2008 22:46 schrieb:
die kosten doch beide auch 80-100€, oder? dann kannst du doch einfach gleich eines mit dem neueren P35 nehmen, das gigabyte P35-DS3 oder asus P5K kosten 80-90€. und von abit das IP35 ebenso.


Das P35-DS3 kann ich nicht empfehlen. Hab es als Abo-Prämie in der Rev.1.0 bekommen und schaffe ohne Northbridge Spannungserhöhung nur 380MHZ FSB. Ich bin eher für alte High-End Mainboards.

die rev1.0 war mist, es gibt schon längst die 2.0, inzwischen sogar schon 2.1
 
die rev1.0 war mist, es gibt schon längst die 2.0, inzwischen sogar schon 2.1

Ich weiß. Ich hab auch nur von meinen Erfahrungen gesprochen und ich weiß nich wie die neuen Rev. sind. Außerdem erreicht er mit seinen Vorgeschlagenen Mainboards auch locker 400MHZ oder 450.
 
spyder1988 am 14.01.2008 22:53 schrieb:
Das P35-DS3 kann ich nicht empfehlen. Hab es als Abo-Prämie in der Rev.1.0 bekommen und schaffe ohne Northbridge Spannungserhöhung nur 380MHZ FSB.
Was spricht dagegen die Spannung zu erhöhen?
In dieser Region braucht auch jedes x975 und fast jedes P965 Board eine Spannungsspritze. Dort ist es aber die Regel, beim P35 dagegen eher die Ausnahme.

Ich bin eher für alte High-End Mainboards.
Ich persönlich nehme schon seit Jahren alte High-End-Boards.
Allerdings hat man dabei den großen Nachteil dass meist zukünftige CPUs nicht unterstützt werden und neue Features fehlen.

So hatte ich ein Top S939 AGP-Board -ein Jahr bevor AGP ausgestorben ist-, eines der besten S939 PCI-E Boards -kurz bevor dieser Sockel aufgegeben wurde- und jetzt ein Bad Axe -seines Zeichens ein x975 Board ohne Penryn Support- :B .
 
spyder1988 am 14.01.2008 22:53 schrieb:
Herbboy am 14.01.2008 22:46 schrieb:
die kosten doch beide auch 80-100€, oder? dann kannst du doch einfach gleich eines mit dem neueren P35 nehmen, das gigabyte P35-DS3 oder asus P5K kosten 80-90€. und von abit das IP35 ebenso.


Das P35-DS3 kann ich nicht empfehlen. Hab es als Abo-Prämie in der Rev.1.0 bekommen und schaffe ohne Northbridge Spannungserhöhung nur 380MHZ FSB. Ich bin eher für alte High-End Mainboards.
da musst du ein schlechtes modell erwischt haben , ich habe auch die rev 1.0 und komme bis 420 ohne spannungserhöhung , dann macht der prozessor dicht . :S
 
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Es gibt viele Gründe dafür und dagegen. Es ist klar dass man ein DS-3 für den gleichen Preis haben kann. Doch habe ich eher daran gedacht das QuadGT oder das AW9D über Ebay zu kaufen, da die gebrauchten billiger sind. Aber wie steht es mit der Ausstattung der Boards. Gigabyte ist da meistens ziemlich grosszügig. Der P35 ist ja ausser der Spannung nicht so das krass bessere Ding.... Ich weiss nicht recht.
 
Zurück