• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit ic7max3 northbridge?!-lüfter extrem laut

meisterrahaus

Stille/r Leser/in
Abit ic7max3 northbridge?!-lüfter extrem laut

moin, hab mir letztes jahr august das ic7max3 von abit gekauft, bin auch sehr zufrieden. Nur ab und zu schnarrt der kleine northbridge?!-lüfter (der zwischen graka und cpu) ganz schrecklich, ich drück dann dagegen mit nem stift oä, meist muss ichs 10 mal oder so versuchen, bisser wieder ganz normal läuft....komisch komisch.
Kann ein Wackelkontakt vorliegen etc?

Bitte um Hilfe

MFG

AW: Abit ic7max3 northbridge?!-lüfter extrem laut

meisterrahaus am 09.05.2005 08:51 schrieb:
moin, hab mir letztes jahr august das ic7max3 von abit gekauft, bin auch sehr zufrieden. Nur ab und zu schnarrt der kleine northbridge?!-lüfter (der zwischen graka und cpu) ganz schrecklich, ich drück dann dagegen mit nem stift oä, meist muss ichs 10 mal oder so versuchen, bisser wieder ganz normal läuft....komisch komisch.

Bitte um Hilfe

MFG

hehe naja das passiert mit vielen motherboard lüftern - wie auch bei meinem :)

also ich hab mir dann das teil da gekauft:

http://www.geizhals.at/a58276.html

is so ein passiev kühler ... reicht aber auch aus - kühlt super und macht keinen muxer :)

die kleinen lüfter werden irgendwie offt kaputt meiner machte das auch - so komische knatter geräusche und wenn ich ihn kurz angehalten hab (mit dem finger oder so) dann lief er nach mehreren versuchen wieder ganz leise weiter. aber nach einiger zeit is er dann garnicht mehr gegangen.

desshalb kann ich den passiven zalman nur empfehlen!

mfg

am1R am 09.05.2005 10:22 schrieb:
meisterrahaus am 09.05.2005 08:51 schrieb:

Bitte um Hilfe

MFG

hehe naja das passiert mit vielen motherboard lüftern - wie auch bei meinem :)

also ich hab mir dann das teil da gekauft:

http://www.geizhals.at/a58276.html

is so ein passiev kühler ... reicht aber auch aus - kühlt super und macht keinen muxer :)

die kleinen lüfter werden irgendwie offt kaputt meiner machte das auch - so komische knatter geräusche und wenn ich ihn kurz angehalten hab (mit dem finger oder so) dann lief er nach mehreren versuchen wieder ganz leise weiter. aber nach einiger zeit is er dann garnicht mehr gegangen.

desshalb kann ich den passiven zalman nur empfehlen!

mfg

Hol den passiven Zalman und denk an die Gehäuselüftung. Dann geht alles leise und schnell.

Den Fehler hab ich auch !!!! Speedfan zeigt an, das ein Temp-sensor -48°C meldet ! Tat er vorher nicht und der Lüfter läuft auch erst seit dem so sch.... !
Ich vermute, dass der Temp-sensor defekt ist und die Hardware -48°C irgentwie falsch interpretiert ! Komischerweise geht das Dröhnen nach dem laden des OS weg !

Zurück