• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

PolluxMD

NPC
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

Hallo,

das es mit dem Lüfter auf dem A8N-Sli einen Haufen an Beschwerden gibt ist ja mittlerweile bekannt. Leider kannte ich das aber noch nicht als ich das Board bestellt habe. Wenn mein Grafikkarte nicht so lange mit der Lieferzeit gebraucht hätte, hätte ich auch die 14 Tage Rückgabezeit nutzen können und das Board zurück geschickt.
Am meisten ärgere ich mich ja, dass ich für die ganzen anderen Komponenten immer ein bisschen mehr ausgegeben habe damit die auch ja leise sind und nur dieser besc.... laute Lüfter auf dem Board.

Es gibt ja von Asus einen Ersatzlüfter den man nach ca. 3-4 Wochen erhält, aber ich habe gelesen, dass der auch viel größer ist und genau das ist das Problem! Ich habe die HiS Radeon x800 XL IceQ II Turbo und deren Kühler belegt den Solt unter dem PCIe Steckplatz 1 und damit ist sie auch über dem besagten Lüfter und da ist ein ganzer Milimeter Platz zwischen den beiden Sache.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Ich bin echt schon am überlegen das Board bei E-Bay zu verkaufen und mir das A8V-E zu holen was einen passiven Kühler hat. SLI brauche ich ja nicht, mir ging es ja um die anderen Sachen des Boards.

Also bitte Hilfe! :confused:
 
AW: A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

Wenn dir das Board an sich gefallen hat (und noch gefällt), dann würde ich mir an deiner Stelle die passiv gekühlte Variante anschauen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA09&
Ich weiß aber nicht, ob es da auch Probs mit deiner Graka-Größe geben könnte. :(
 
AW: A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

Der neue Lüfter ist nur wenige mm größer, und bekommen hab ich den schon nach wenigen tagen.
 
AW: A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

INU-ID am 27.08.2005 23:01 schrieb:
Der neue Lüfter ist nur wenige mm größer, und bekommen hab ich den schon nach wenigen tagen.

Ist der denn auch wirklich leise? Wieviel ist der denn größer? Wenn es nur in der Breite ist, dann ist es ja nicht schlimm, aber wenn es in der Höhe ist, dann passt es nicht. Ich glaube auch Leute mit ner 7800er werde da Probleme haben.

Wie war denn der Einbau????
 
AW: A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

Ob er leise ist? Nun, Ich empfinde ihn nicht mehr als störend. Der alte hatte ca. 9000rpm, der neue nur noch ca. 4500rpm.

In der Höhe konnte ich keinen Unterschied ausmachen, lediglich im Durchmesser ist er etwas größer. Da der Kühlkörper mit so Nippel am Mobo befästigt ist, muß man zum wechseln das Mobo ausbauen um die Dinger auf der Unterseite lösen zu können.
 
AW: A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

Hi,
wo bekommt man den lüfter her? blicke bei denen auf der Site nicht mehr durch, gibs ne email wo man hinschreiben kann?

Derb
 
AW: A8N-SLI (Deluxe) - Lüfter zu laut! Graka-lüfter zu groß um den onBoardlüfter auszutauschen - Hilfe!

Derbal am 29.08.2005 11:50 schrieb:
Hi, wo bekommt man den lüfter her?
http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp
 
Zurück