MyNameIsEarl
Anwärter/in
Hi,
ich könnte ein paar Tips zu folgendem Problem gebrauchen:
Hab mich bereit erklärt, für einen Kollegen ein System zusammenzubauen. Soweit lief alles gut, schön anleitungsgemäß vorgegangen, PC fährt hoch und Vista wurde installiert. Als dann Vista zum ersten Mal den Computer neu starten wollte, ging er aus, aber nicht mehr an. Nie wieder. Jetzt haben wir die Situation, dass bei Betätigung des Power-Kopfes die Lüfter kurz anlaufen und danach ist das System sofort wieder tot.
Folgendes habe ich bereits versucht: alle Komponenten bis auf GraKa, einen Ram-Riegel und CPU/Lüfter entfernt, andere (ältere) GraKa eingebaut, eine Weile gewartet etc., aber hat alles nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand was.
Folgende Komponenten wurden verwendet:
CPU Intel C2D E6750 mit Original-Lüfter
Abit FP-IN9 MoBo
Coolermaster Centurion 534 Gehäuse
BeQuiet 450W Netzteil
2x1024mb RAM Corsair DDR2-800
Seagate 500g SATA HD
Asus 8800gt
Windows Vista home premium 64bit
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß,
SK
ich könnte ein paar Tips zu folgendem Problem gebrauchen:
Hab mich bereit erklärt, für einen Kollegen ein System zusammenzubauen. Soweit lief alles gut, schön anleitungsgemäß vorgegangen, PC fährt hoch und Vista wurde installiert. Als dann Vista zum ersten Mal den Computer neu starten wollte, ging er aus, aber nicht mehr an. Nie wieder. Jetzt haben wir die Situation, dass bei Betätigung des Power-Kopfes die Lüfter kurz anlaufen und danach ist das System sofort wieder tot.
Folgendes habe ich bereits versucht: alle Komponenten bis auf GraKa, einen Ram-Riegel und CPU/Lüfter entfernt, andere (ältere) GraKa eingebaut, eine Weile gewartet etc., aber hat alles nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand was.
Folgende Komponenten wurden verwendet:
CPU Intel C2D E6750 mit Original-Lüfter
Abit FP-IN9 MoBo
Coolermaster Centurion 534 Gehäuse
BeQuiet 450W Netzteil
2x1024mb RAM Corsair DDR2-800
Seagate 500g SATA HD
Asus 8800gt
Windows Vista home premium 64bit
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß,
SK