• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8NE-FM Bios Cip Frage

Dario90

Hobby-Spieler/in
Hallo,

hab im Moment ein Asus A8NE-FM, welches bekanntlich schlecht zum übertakten geeignet ist, im BIOS bekomme ich noch nicht einmal den FSB Takt angezeigt, also kann ich ihn auch nicht ändern.. :S

Aber wenn ich mir diesen http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-Asus-A8N-SLI-Deluxe-A8V-E-Deluxe-Sockel-939_W0QQitemZ120140414706QQihZ002QQcategoryZ131959QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bios Chip von Asus bestelle, der ja anscheinend das Bios von dem Asus A8N-SLI-Deluxe beinhaltet, sollte ich dann nicht auch den FSB Takt, etc. angezeigt bekommen und somit endlich meine CPU übertakten können?
Also quasi alle BIOS Funktionen des A8N-Sli-Deluxe?

Das Asus A8N-SLI-Deluxe sollte doch gut zum OC geeignet sein oder?

so wie ich das verstehe musst du beim bestellen dann dein GENAUES boardmodell mitteilen. das ist kein chip, der einfach für alle A8N geeignet ist. die boards sind nunmal nicht gleich, sonst würde asus ja auch allen boards das gleiche BIOS-file als update zum download anbieten.

ich glaub nicht, dass du einfach so nen chop zB für das sli deluxe einbauen kannst, und dann "ist" dein board plötzlich ein sli deluxe. allein schon, weil dann bestimmte vom BIOS erwartete dinge gar nicht vorhanden sind.

Also übertakten mit dem A8NE-FM kannste vergessen.......das Board ist eine Exklusivproduktion für Fujitsu-Siemens und wurde im Bios auf das extremste beschnitten.....und es hilft auch nicht das Bios mit einem anderen ASUS Bios zu flaschen oder den Chip auszutauschen..

Ich hatte das Board mal und habe mal versucht per CPU-Z den FSB um 20 zu erhöhen -> Mainboard abgeraucht.

OC ist auf diesem Mainboard absolut nicht möglich.

igsman am 23.07.2007 19:43 schrieb:
Also übertakten mit dem A8NE-FM kannste vergessen.......das Board ist eine Exklusivproduktion für Fujitsu-Siemens und wurde im Bios auf das extremste beschnitten.....und es hilft auch nicht das Bios mit einem anderen ASUS Bios zu flaschen oder den Chip auszutauschen..

Ich hatte das Board mal und habe mal versucht per CPU-Z den FSB um 20 zu erhöhen -> Mainboard abgeraucht.

OC ist auf diesem Mainboard absolut nicht möglich.

Danke für eure Antworten!!

Das MB hat die Dienste der Ram Stekplätze fast total eingestellt, nur weil ich meinen Ram von 1 auf 2 Gigabyte erhöhen wollte.. musste extra ein Fujitsu Siemens Techniker kommen (wegen den Garantieleistungen) und mir das MB austauschen.. da klappen die 2GB jetzt problemlos..

Falls einer ein MB, welches S. 939 ist und gut zum übertackten geeignet ist loswerden möchte, ich hab Interesse.. falls auch noch ein X2 4200+ dabei wäre, wäre das noch besser :)

Zurück