A8n-Sli

Fragmaster1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich besitze einen fujitsu siemens scaleo T.
Das ist meine Hardware Konfiguration:Hersteller:
Ich selbst
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4Ghz
Speicher:
2048MB RAM Kingston Hyper X DDR1-400
Mainboard:
Asus A8N-SLI
Festplatte:
330GB
Videokarte:
NVIDIA GeForce 7800 GTX OC: Memorytakt 1400 Mhz Chiptakt 765 Mhz PCIE
Monitor:
Benq FP93 Gx 2 Millisekunden
Soundkarte:
Soundblaster Audigy 2 ZS
Lautsprecher/Kopfhörer:
7.1 Sourround
Tastatur:
Logitech G15
Maus:
Logitech G5
Mauspad:
Sharkoon Noobkiller
Betriebssystem:
Windows XP Professional Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050928-1517)

Doch nun formatierte ich meine Festpalatten und installierte Windows XP Prof.
neu.Ich installierte die Treiber von einer eurer Heft CD's (Nforce 570 SLI)
Doch nun sehe ich wenn ich den Gerätemanager öffne das die Treiber für das PCI brückengerät nicht richtig funktionieren bzw nicht installiert wurden.
Ich versuchte daraufhin bei Windows Update den Treiber zu finden was mir aber nicht gelang !! Und nun kann ich meinen mainboard internen Ethernet Anschluss nicht benutzen den ich sehr dringend für die nächste LAN brauche!!

bitte um Hilfe!!!
 

eXitus64

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
3
du solltest ein passenden treiber runterladen
a8n sli = nforce4 sli
 
TE
F

Fragmaster1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
eXitus64 am 16.08.2007 16:42 schrieb:
Fragmaster1990 am 16.08.2007 16:41 schrieb:
eXitus64 am 16.08.2007 16:27 schrieb:
du solltest ein passenden treiber runterladen
a8n sli = nforce4 sli


ja nur welcher ist das und wo finde ich den

vllt direkt mal auf der seite von asus nach schauen
:rolleyes: ;)

hab ich da ist kein treiber

aber etwas anderesd ich war bei fujitsu siemens und habe meine pc seiennummer eingegeben

Da kam dann halt die ganzen treiber raus auch ein lan nur der enthielt keine exe datei wie kann ich ihn dann installieren ??ß
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Fragmaster1990 am 16.08.2007 16:50 schrieb:
eXitus64 am 16.08.2007 16:42 schrieb:
Fragmaster1990 am 16.08.2007 16:41 schrieb:
eXitus64 am 16.08.2007 16:27 schrieb:
du solltest ein passenden treiber runterladen
a8n sli = nforce4 sli


ja nur welcher ist das und wo finde ich den

vllt direkt mal auf der seite von asus nach schauen
:rolleyes: ;)

hab ich da ist kein treiber

aber etwas anderesd ich war bei fujitsu siemens und habe meine pc seiennummer eingegeben

Da kam dann halt die ganzen treiber raus auch ein lan nur der enthielt keine exe datei wie kann ich ihn dann installieren ??ß
was für ne datei ist das denn? es kann nur der treiber sein, oder ne zB zipdatei. dann etpack die in einen ordner deiner wahl, danach dann im gerätmanager rechtsklick auf die LANkarte, also vermutlich "Unbekanntes gerät" oder so, dann eigenschaften, treiber aktualisieren und dann so weiter fortfahrne, dass du irgendwann "triber von einer diskette..." oder so hast. also alles mit "automatisch suchen" NICHT machen. dann gibst du an "folgende orte durchsuchen" und wählst dann den ordner, in den du den treiber kopiert/entpackt hattest.

und allgemein kannst du bei nvidia.de bei den treibern "platform - nforce4 AMD" oder so runterladen. wichitg: NForce4 und AMD, und halt für deine windowsversion. das sind die allgemeinen boardtreiber, die passen für alle nforce4, aber manche bards haben halt noch seprate zB LAN oder so, das findest du dann beim boardhersteller oder im falle eines komplettPC beim anbieter.
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
Von welcher DVD hast du denn den Treiber installiert? Auf der PCGH-DVD (07/2007) sind auch nForce4-Treiber drauf, der 570 SLI war ja der Falsche.

*edit:* oder halt runterladen, der hier müßte der Richtige sein:
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html
 
Oben Unten