Hi alle zusammen,
Nachdem ich mein altes A7N8X deLuxe mit Soundstorm Audio wegen Spiele Performance (PCIE Grafikkarte) ausgetauscht habe, kucke ich was 5.1 in Painkiller, FarCry etc. nun voll in die Röhre.
Muss dazu sagen das bei mir alles über einen DDigital Receiver läuft.
Angeschlossen über Digital Eingang.
Mit dem Soundstorm Audiochip ging das alles klasse.
Ja und nu hab ich das A8n SLI. Mit Sound on Board wo sich ASUS wohl die Lizensgebühren an Dolby gespart hat.
Wenn ich ne DVD mit Power DVD anspiele funzt alles Korrekt. Blaue Lampe am Receiver geht an...alle Kanäle da...alles toll.(DIE haben wohl bezahlt) Und beim Daddeln...NIX.
Windows Soundcheck - 5.1 angewählt - NIX.
Na ja hab ich mir gedacht. Da kauf ich mir halt ne Soundkarte.
Ich ab zur Mega Company...und ???
Da muss man dem Verkäufer erst mal klar machen was man will!!!
Der weiss bis heute wohl nicht wovon ich den vollgequatscht habe.
Der hat mir die Audigy2 ZS empfohlen.
Habe also eine Audigy ZS mit DIGITALausgang mitgenommen. Der Ausgang ist aber eine 3.5mm Klinke: Als "Adapter " auf Chinch wurde mir eine Stereo Kupplung 3.5mm Klinke auf links und rechts Chinch Buchse mitverkauft.
"Habe ich schon 100 mal verkauft" sagte der Verkäufer.
Zuhause angeschlossen , Software installiert , Creative Soundcheck , funzt das Natürlich NICHT!
Painkiller rein , 5.1 Anwahl.... NIX......
So und nu?????
Habe im Forum einen Beitrag von PaladinIV vom 18.08.04 (17:19)gelesen.
Da steht o.a. Problem auch beschrieben.
Jetzt frage ich mich natürlich : Bin ich der einzige Mensch der an seinen Rechner einen Dolby Digital Receiver betreibt?????
BtW sei gesagt das ich meinen PC über einen Beamer an einer 2.5 X 1,5 Meter grossen Leinwand betreibe. Könnt ihr euch vorstellen WIE SCHEISSE das mit Stereo ist!!!!!
Also BITTE BITTE BITTE. Habe mich extra hier bei meiner Lieblingszeitschrift registriert( die ich seit der ersten Ausgabe bis heute lese) um mal die Fachleute unter euch zu fragen. Wie löse ich das Problem??????????????
Der verzweifelte RolandD (über 40 und kein Bock mehr auf Probleme)!!!
Nachdem ich mein altes A7N8X deLuxe mit Soundstorm Audio wegen Spiele Performance (PCIE Grafikkarte) ausgetauscht habe, kucke ich was 5.1 in Painkiller, FarCry etc. nun voll in die Röhre.
Muss dazu sagen das bei mir alles über einen DDigital Receiver läuft.
Angeschlossen über Digital Eingang.
Mit dem Soundstorm Audiochip ging das alles klasse.
Ja und nu hab ich das A8n SLI. Mit Sound on Board wo sich ASUS wohl die Lizensgebühren an Dolby gespart hat.
Wenn ich ne DVD mit Power DVD anspiele funzt alles Korrekt. Blaue Lampe am Receiver geht an...alle Kanäle da...alles toll.(DIE haben wohl bezahlt) Und beim Daddeln...NIX.
Windows Soundcheck - 5.1 angewählt - NIX.
Na ja hab ich mir gedacht. Da kauf ich mir halt ne Soundkarte.
Ich ab zur Mega Company...und ???
Da muss man dem Verkäufer erst mal klar machen was man will!!!
Der weiss bis heute wohl nicht wovon ich den vollgequatscht habe.
Der hat mir die Audigy2 ZS empfohlen.
Habe also eine Audigy ZS mit DIGITALausgang mitgenommen. Der Ausgang ist aber eine 3.5mm Klinke: Als "Adapter " auf Chinch wurde mir eine Stereo Kupplung 3.5mm Klinke auf links und rechts Chinch Buchse mitverkauft.
"Habe ich schon 100 mal verkauft" sagte der Verkäufer.
Zuhause angeschlossen , Software installiert , Creative Soundcheck , funzt das Natürlich NICHT!
Painkiller rein , 5.1 Anwahl.... NIX......
So und nu?????
Habe im Forum einen Beitrag von PaladinIV vom 18.08.04 (17:19)gelesen.
Da steht o.a. Problem auch beschrieben.
Jetzt frage ich mich natürlich : Bin ich der einzige Mensch der an seinen Rechner einen Dolby Digital Receiver betreibt?????
BtW sei gesagt das ich meinen PC über einen Beamer an einer 2.5 X 1,5 Meter grossen Leinwand betreibe. Könnt ihr euch vorstellen WIE SCHEISSE das mit Stereo ist!!!!!
Also BITTE BITTE BITTE. Habe mich extra hier bei meiner Lieblingszeitschrift registriert( die ich seit der ersten Ausgabe bis heute lese) um mal die Fachleute unter euch zu fragen. Wie löse ich das Problem??????????????
Der verzweifelte RolandD (über 40 und kein Bock mehr auf Probleme)!!!

.gif)