• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N SLI Deluxe von Asus: USB Treiber wollen net !!!

CyberGod

Anwärter/in
Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen.

Ich habe im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen (bei dieser USB Sch...e).

Wenn ich drauch klicke und den Treiber aktualisieren lassen will, findet er weder was auf der Asus Mainboard CD, noch auf der Windoof XP CD etwas.

BIIIIIIIIITTTTTTEEEEEEE helft mir !!!!!!! Was kann ich tun, um das Problem zu lösen ???

Das macht einen ganz kirre !!!

Gruß aus Hamburg.

Und Dank im voraus.

Klick mal mit Rechtsklick auf das Gelbe Fragezeichen und Deinstallier den Treiber.
Dann mach einen Reboot und guck was passier....
WIe du siehst hab ich das selbe boad wie du aber ich hatte keine Probs mit irgendwelchen treibern

CyberGod am 05.02.2005 22:26 schrieb:
Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen.

Ich habe im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen (bei dieser USB Sch...e).

Wenn ich drauch klicke und den Treiber aktualisieren lassen will, findet er weder was auf der Asus Mainboard CD, noch auf der Windoof XP CD etwas.

BIIIIIIIIITTTTTTEEEEEEE helft mir !!!!!!! Was kann ich tun, um das Problem zu lösen ???

Das macht einen ganz kirre !!!

Gruß aus Hamburg.

Und Dank im voraus.
Kann es sein, dass du kein SP1(für XP) installiert hast?
Hatte das auch nicht aufgespielt, und die ganze Zeit im Gerätemanager das Ausrufezeichen.
Das hat bei mir damit zusammen gehongen, dass XP ohne SP1 kein USB2.0 Support hat, aber mein Nforce 2.
Nachdem ich mich endlich dazu überredet hatte das SP1 zu installieren, war das "!" weg.

Ahja: Fuktionieren deine USB-Anschlüsse?

also, das teil einfach deinstaliert und den pc neu starten, behebt das problem nicht.

ist dann jedes mal das gleiche spiel. er sucht lange nach dem usb contoller und kann ihn dann doch nicht instalieren.

das mit dem service pack wäre eine lösung. aber ist das nicht bei windows xp professional dabei ???

bwz. wenn nicht, wo kann ich das bekommen ???

bei meinem nforce 2 board hatte ich die probleme nicht. da ging alles reibungslos mit dem usb krams.....

"wieso kann nicht einmal etwas auf anhieb hinhauen???"

ach so, die usb geräte funktionieren merkwürdiger weise. da kommt nur so eine meldung unten rechts (wenn ich z.b. einen usb.stick reinstecke).

"Ein USB Hochgeschwindigkeitsgerät wurde an einen nicht USB Hochgeschwindigkeits Hub angeschlossen"

was auch immer das heißt ???

Also mein XP Prof hat schon das SP2 drin und alles funzt wunderbar. Erstell dir mal ne Slipstream CD...

Infos dazu hier .

MFG INU.ID

CyberGod am 05.02.2005 23:23 schrieb:
der link geht nicht :(

Bumsi, ich war grad am editieren... :-P
Wenn du drauf antwortest dann gehts nimehr... ;-(

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=XP+Slipstream+CD&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

....o.k. ich bin gerade dabei das service pack 2 down-zu-loaden...

muß dafür nicht erst service pack 1 instaliert sein ???

CyberGod am 05.02.2005 23:15 schrieb:
ach so, die usb geräte funktionieren merkwürdiger weise. da kommt nur so eine meldung unten rechts (wenn ich z.b. einen usb.stick reinstecke).

"Ein USB Hochgeschwindigkeitsgerät wurde an einen nicht USB Hochgeschwindigkeits Hub angeschlossen"

was auch immer das heißt ???
ahhh ich bin so gut :-D :finger: ;-)

Ja, genau das sollte es gewesen sein. Und mit dem installieren des SPs ist hoffentlich dann auch das Problem gelöst.
Ich weiß zwar net ob es nötig ist, aber ich habe die Mainboard-Treiber danach nochmal installiert

mfg ein glücklicher Harlekin :-] :-S :rolleyes:

...........geht nicht die scheiße. wenn ich das service pack 2 instalieren will, bricht er immer nach so 5 minuten oder so ab. angeblich ware was mit meinem key nicht in ordnung.

CyberGod am 06.02.2005 01:46 schrieb:
...........geht nicht die scheiße. wenn ich das service pack 2 instalieren will, bricht er immer nach so 5 minuten oder so ab. angeblich ware was mit meinem key nicht in ordnung.

haste vieleicht eine nicht ganz legale version von windows xp?

du musst meines erachtens nur das SP 1 drauf machen und deinProblem ist gelöst. Ich weis nicht ob SP 2 auch USB 2.0 Treiber bereit hält.
Also wenn es mit SP 1 nicht funktioniert, dann geht dein Pronlem in irgendeine andere Richtung.

...dann soltest du vieleicht mal ne legale Version von Win XP installieren, dann klappt es auch mit den Service-Packs...

Oh, ich dachte du wolltest dir ne Slipstream CD erstellen....

Ich vermute mal das du dein XP nicht legal erworben hast....

Das ist schlecht den einen legalen Key sollte man schon benutzen... ;-)

@raul2904: Das SP1 ist in SP2 integriert, warum soll er also erst 1 und dann 2 aufspielen? ;-)

Zurück