• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N SLI Deluxe Treibersuche

barfly

Stille/r Leser/in
hi leutz
nach eine systemcrash musste ich alles neu installieren, leider finde ich die system cd vom mainboard nicht mehr. die meisten treiber konnte ich so finden, aber im gerätemanager wird mir noch ein " massenspeichercontoller " und ein " unbekanntes gerät " mit einem fragezeichen angezeigt.
das automatische installieren mit internetunterstützung hat leider nicht zum erfolg geführt.
sollte zufällig noch jemand eine solche system cd haben, wäre es schön wenn man mir die daten zur verfügung stellen könnte.
ich habe natürlich auch versucht die daten von der asus page zu bekommen, aber etwas ähnlich unübersichtliches wie deren support habe ich noch nicht gesehn. da aus der anzeige im gerätemanger nicht genau ersichtlich ist um was für ein gerät es sich handelt ist die treibersuche ein witz.
msi machts da schon besser, die lassen das system scannen und die nötigen treiber werden empfohlen ... bravo msi ... schade asus ...

also ich hoffe auf eure hilfe ;)

bye barfly

Der Massenspeichercontroller könnte der zusätzliche (über normales PCI angebundene) SATA-Controller sein (einfach mal - sofern nicht benötigt - im Bios den 2ten SATA-Controller deaktivieren), das unbekannte Gerät ist vermutlich das "ATK 0110 virtual device".

Gruß INU.ID

eines der unbekannten dürfte bestimmt der LAN-anschluss von marvell sein. das board hat ja noch diesen zusätzlichen zum normalen LAN-anschluss. die treiber findest du bei asus.

ansonsten müßten an sich die aktuellesten nforce4-platform treiber reichen, achte nur darauf, dass du die für AMD nimmst, es gibt auch welche für intel.

Zurück