• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N-Sli Deluxe oder non Deluxe

stricky345

Anfänger/in
Performancemässig hat ja das A8N-Sli non Deluxe gegenüber der Deluxe Variante keine Vorteile..

Spricht also irgendwas dafür, scih trotzdem die Deluxe Verson zu kaufen?

stricky345 am 11.05.2005 16:22 schrieb:
Spricht also irgendwas dafür, scih trotzdem die Deluxe Verson zu kaufen?

Der Support für das Deluxe ist besser.
Und die Ausstattung. Und das Zubehör. *g*

Wieviel spart man den bei der Non-Deluxe Version?

Gerade mal 10-20 Euro..

Problem bei der Deluxe-Version könnte auch unter Umständen das Bios sein..

stricky345 am 11.05.2005 16:52 schrieb:
Gerade mal 10-20 Euro..

ach per asus updater is das kein thema einfach neue version im windoof betrieb raufgebügelt und fertig und ausserdem was soll denn grossartig am non deluxe mit dem bios anders sein :rolleyes: :rolleyes:

stricky345 am 11.05.2005 16:52 schrieb:
Gerade mal 10-20 Euro..

was soll denn da für ein problem sein? :confused: :-o bzw. was soll da im vergleich zum non-del für ein problem sein??? :haeh:

ehrlich gesagt sind beide boards scheiße deluxe! ich würde lieber zum dfi lanparty greifen. auf kaltmacher hat fast jeder zweite dieses board! :-D

liegt an der Version 1.02, die soll laut PCGames einige Probleme haben..

stricky345 am 11.05.2005 20:01 schrieb:

meinst du BIOS oder board-revision? und welche probleme sollen das sein? und warum hat die das non.SLI nicht...?

im handel findest du eigentlich immer die aktuellste version, jedenfalls bei den größeren shops.

Herbboy am 11.05.2005 20:05 schrieb:
stricky345 am 11.05.2005 20:01 schrieb:

meinst du BIOS oder board-revision? und welche probleme sollen das sein? und warum hat die das non.SLI nicht...?

im handel findest du eigentlich immer die aktuellste version, jedenfalls bei den größeren shops.

Ich glaube das A8N-SLI del. gibt es (bis jetzt) nur in Board Revision 1.02! :confused:

Das Bios ist beim del. meist aktueller als beim non del.
Deshalb habe ich zum Deluxe gegriffen obwohl mir die Zusatzfeatures wirklich nichts bringen.

wenn du hjardcore ocen tust, stellst sich der ram ab htt 240 von 1t auf 2t

Natrürchlich ist mit der Bezeichnung 1.02 der BIOS-Chip gemeint, sorry!

Korrekte Bezeichnung für die Bios-Version ist 1001. Ab der Version 1002 hat das Board irgendwelche Probleme mit Grafikkarten im SLI-Betrieb (und/oder mit Speicherriegeln).. Diese Probleme wurden mit der 1006 Version behoben. Also kommts drauf an, welche Bios-Version derjenige Shop verkauft..

Die non-Deluxe Variante ist deswegen von den Fehlern verschont, weil es für dieses Board (bis jetzt) nur die 1001 Version für das Bios gibt.

stricky345 am 12.05.2005 14:27 schrieb:

Korrekte Bezeichnung für die Bios-Version ist 1001. Ab der Version 1002 hat das Board irgendwelche Probleme mit Grafikkarten im SLI-Betrieb (und/oder mit Speicherriegeln).. Diese Probleme wurden mit der 1006 Version behoben. Also kommts drauf an, welche Bios-Version derjenige Shop verkauft..

Die non-Deluxe Variante ist deswegen von den Fehlern verschont, weil es für dieses Board (bis jetzt) nur die 1001 Version für das Bios gibt.

erstens: die versionsnummern sind immer speziell für ein board, d.h. bei dem einen board kann V.1001 neuer sein als bei einem anderen board die V1.006, und die V1.006 von board X muss nicht vergleichbar sein mit der 1.006 von board Y. kann, aber muss nicht. es kann gut sein, dass für das non-sli keinerlei probleme bekannt sind und die nächste BIOSversion erst in 3 monaten rauskommt und dann 1.003 heißt...

zweitens: du kannst das board ja recht einfach flashen. falls es probs wegen SLI gibt, dann starte halt erst mit EINER grafikarte und flash das BIOS, so einfach ist das... und bei den RAM riegeln informierst du dich halt, welche nicht gehen. oder noch einfacher: du fragst beim händler, welche BIOS version das board hast bzw. er soll das board vorher flashen. die V1.006 ist ja auch schon ein paar wochen draußen, also müßten die boards, die jetzt im handel sind, eigentlich eh schon 1.006 haben.

Herbboy am 12.05.2005 15:10 schrieb:
stricky345 am 12.05.2005 14:27 schrieb:

erstens: die versionsnummern sind immer speziell für ein board, d.h. bei dem einen board kann V.1001 neuer sein als bei einem anderen board die V1.006, und die V1.006 von board X muss nicht vergleichbar sein mit der 1.006 von board Y. kann, aber muss nicht. es kann gut sein, dass für das non-sli keinerlei probleme bekannt sind und die nächste BIOSversion erst in 3 monaten rauskommt und dann 1.003 heißt...

zweitens: du kannst das board ja recht einfach flashen. falls es probs wegen SLI gibt, dann starte halt erst mit EINER grafikarte und flash das BIOS, so einfach ist das... und bei den RAM riegeln informierst du dich halt, welche nicht gehen. oder noch einfacher: du fragst beim händler, welche BIOS version das board hast bzw. er soll das board vorher flashen. die V1.006 ist ja auch schon ein paar wochen draußen, also müßten die boards, die jetzt im handel sind, eigentlich eh schon 1.006 haben.

Meins hat noch 1004 drauf laut Aufkleber auf dem Bios-Chip. Ich werde wohl bald die 1007 oder 1009 (coming soon) draufflashen.

P.S. Beim non-deluxe gibt es auch schon die Version 1005

Zurück