• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N Sli Deluxe Boot Problem

hallo hab gestern mein neues Motherboard eingebaut und hab alles installiert läuft auch alles ganz gut wenn da nicht folgendes wär...

wenn ich neustarte und nicht die WinXP boot cd im laufwerk habesagt mir der computer
"BOOT FAILURE....PLEASE INSERT BOOT DISC"
webnn ich cd drin habe muss ich kurz warten und dann startet windows

kann mir da jmd helfen bitte

mfg apemaster

motherboard: A8n sli deluxe
gpu: asus 6800ultra deluxe pciex
hdd: 3x sata maxtor 200gb 1x ide 250gb (hängt aber nur an slave noch nicht umgebaut)
RAM: Corsair XMS1024XLPro cl2225
netzteil levicom 450watt

Hast du im Bios die Bootoption eingestellt? Da kannst du einstellen das er erst von HD booten soll dann probiert er erst garnicht von CD zu starten.

starter am 18.03.2005 09:27 schrieb:
Hast du im Bios die Bootoption eingestellt? Da kannst du einstellen das er erst von HD booten soll dann probiert er erst garnicht von CD zu starten.
Das ist egal. Wenn CD-Rom vor HDD ist, dann schaut er nur erst, ob eine bootbare CD im Laufwerk ist. Wenn nicht bootet er von der Festplatte!
Wenn du Windows auf ner SATA hast: Möglicherweise muss man dass booten von SATA-Platten extra im BIOS einstellen. (kenn mich damit aber net wirklich aus)

danke hat geklappt musste wirklich nur die prirität ändern hab bei den ganzen sata platten und ports einfach nicht durchgesehn

Zurück