• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

a8n Premium und doch nur hohle Luft!

deMaddin

Anwärter/in
Ave!

Ich hab ein A8n Premium + 2x 1024 MDT RAM + EVGA 7900GT.

Ich überlege mir aber mir das A8n-E zuzulegen und eine x1800XT 512 MB.

Zum einen weil ich in der PCGH 5/06 gesehn hab, das diese mehr Leistung bringt, zum anderen die 7900GT einen wirklich lauten Lüfter hat, welcher sich nicht runterregelt im 2D Betrieb.
Zum andern kann ich den 2. Ethernet Eingang nicht benutzen.
Ich möchte ihn für meinen 2. Rechner haben, damit der sofort ins Netz kann.
Aber stöpsel du mal den 2. Rechenr ein und aus....und evtl auch noch einen Gastrechner. Ich bekomm das eifnach nicht zum laufen. Ideen nehm ich gerne entgegen!
Zum anderen werd ich kein SLI gebrauchen, wenn ich auf die ATI umsteigen sollte.
Auch darf kein Konflikt mit den IRQ Kanälen existieren, weil ich eine Audigy und eine Hauppauge-TVKarte einstöpseln werde.
Jetzt macht das Brett ja schon zicken um die IRQ Verteilung.

Und irgendwie läuft das Mobo instabil. Es friert manchmal ein, blauer Bildschirm: MACHINE_EXCHANGE_ bla.
Ich kann auch keine Stecker während des Betriebs einstöpseln, da frierts auch ein.
Wenn ich alle so lasse, läuft das DIng stabil...was halt stabil auch sien mag.^^

So ganz schalu werd ich aus dem Ding nicht, zumal das BIOS ab und zu (eine echte Logik hab ich da noch nicht entdecken können) nicht aufrufbahr ist. Es blinkt dann nur ein Unterstrich links oben in der Ecke. :finger2:

Wenn Lösungen dafür oder Ratschläge für einen Gerätewechsel da sind, bitte reinnchreiben!
Zur X1800XT 512 greifen oder ein SLI System vorziehn? Mobo wechsel zum A8N-E?

Danke!

deMaddin am 07.04.2006 08:15 schrieb:
Ave!

Ich hab ein A8n Premium + 2x 1024 MDT RAM + EVGA 7900GT.

Ich überlege mir aber mir das A8n-E zuzulegen und eine x1800XT 512 MB.

Zum einen weil ich in der PCGH 5/06 gesehn hab, das diese mehr Leistung bringt, zum anderen die 7900GT einen wirklich lauten Lüfter hat, welcher sich nicht runterregelt im 2D Betrieb.
Zum andern kann ich den 2. Ethernet Eingang nicht benutzen.
Ich möchte ihn für meinen 2. Rechner haben, damit der sofort ins Netz kann.
Aber stöpsel du mal den 2. Rechenr ein und aus....und evtl auch noch einen Gastrechner. Ich bekomm das eifnach nicht zum laufen. Ideen nehm ich gerne entgegen!
Zum anderen werd ich kein SLI gebrauchen, wenn ich auf die ATI umsteigen sollte.
Auch darf kein Konflikt mit den IRQ Kanälen existieren, weil ich eine Audigy und eine Hauppauge-TVKarte einstöpseln werde.
Jetzt macht das Brett ja schon zicken um die IRQ Verteilung.

Und irgendwie läuft das Mobo instabil. Es friert manchmal ein, blauer Bildschirm: MACHINE_EXCHANGE_ bla.
Ich kann auch keine Stecker während des Betriebs einstöpseln, da frierts auch ein.
Wenn ich alle so lasse, läuft das DIng stabil...was halt stabil auch sien mag.^^

So ganz schalu werd ich aus dem Ding nicht, zumal das BIOS ab und zu (eine echte Logik hab ich da noch nicht entdecken können) nicht aufrufbahr ist. Es blinkt dann nur ein Unterstrich links oben in der Ecke. :finger2:

Wenn Lösungen dafür oder Ratschläge für einen Gerätewechsel da sind, bitte reinnchreiben!
Zur X1800XT 512 greifen oder ein SLI System vorziehn? Mobo wechsel zum A8N-E?

Danke!

Was dein Fehler mit Machine_Exchange und so betrifft... schau mal unter MIcrosoft.de nach.... und geb dort den Fehler ein... da siehste dann genau was das für ein Fehler ist... meiner Erfahrung nach ist das ein Gerätetreiber Konflikt!
Was den Lüfter der 7900GT betrifft..... das liegt am Hersteller ob der sich regeln läßt oder nciht... es ist eigentlich eher die Ausnahme das sie Geforce Lüfter nciht regeln lassen..... kenne ich kaum bis gar nciht.
Dir sollte bewußt sein das die X1800XT extrem heiß läuft..... und die Lüfter noch lauter sind. Läst sich aber recht gut mit einem Zalman V7000 umgehen!

Und die von dir beschrieben Probleme kenn ich von meinem "billigem" Asrock DUAL SATA-2 nicht :-D

Überleg dir mal ob du unbedingt ein ASUS haben möchtest.... es gibt gute und stabile Boards auch von anderen Herstellern. Ich hab mir zur Regel gemacht die Kundenbewertungen bei alternate zu lesen.. da erfährt man so manches.....

also für mich hört es sich an, als ob er erstmal ne schulung braucht, anstatt neue komponenten! :ugly: ich meine, er hat doch nen geilen zocker pc und ist immernoch nicht zufrieden. wie wärs denn einfach mal, wenn man den treiber für den ethernet controller insalliert ;-) der nvidia chipsatztreiber gilt nur für den 1. ethernet! schau mal im gerätemanager ob da irgendwelche gelben ausrufezeichen auf dich warten! und dann schau mal bitte nachm bluescreen ins fehlerprotokoll von windows und sag was angezeig wird. (fehlerprotokoll aufrufen: rechte maustaste auf arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige/bei system und anwendungen guckn..)

naja...wer zuviel geld hat ist wohl auch nicht glücklich... :ugly:

mcwild am 07.04.2006 09:33 schrieb:
also für mich hört es sich an, als ob er erstmal ne schulung braucht, anstatt neue komponenten! :ugly: ich meine, er hat doch nen geilen zocker pc und ist immernoch nicht zufrieden. wie wärs denn einfach mal, wenn man den treiber für den ethernet controller insalliert ;-) der nvidia chipsatztreiber gilt nur für den 1. ethernet! schau mal im gerätemanager ob da irgendwelche gelben ausrufezeichen auf dich warten! und dann schau mal bitte nachm bluescreen ins fehlerprotokoll von windows und sag was angezeig wird. (fehlerprotokoll aufrufen: rechte maustaste auf arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige/bei system und anwendungen guckn..)

naja...wer zuviel geld hat ist wohl auch nicht glücklich... :ugly:

Hehe, 99% aller Fehler gehen eh vom User aus!
Ach ja, wenn der Rechner beim Anstöpseln von neuer Hardware abkackt würd ich mal das Netzteil prüfen!

Und n neues BIOS wär mal ne Idee

Ahoi!

Nene, ich hab von Anfang an den Marvel Treiber draufgehaun.
Ich glaube auch das ich nahc all den Jahren, welche ich mit Rechenr verbringe, die gröbsten Benutzerfehler ausmerzen konnte.

Ich werd das Netzteil austauschen!
Ich ein Enermax Liberty 600. Ich glaube, das hat Schwankungen.
Das sagt auch das Ergebnis beim suchen nach MACHINE_CHECK_EXCEPTION bei Microsoft. Ist zwa rnur eine Möglichkeit aber wenn ich geräte anstöpsel und es passiert, kann es kaum am Speicher liegen.

@silver79:
Ich nehme starkt an, das Asrock hat nciht unmengen an Zusatzanschlüssne und Extrazeug auf der Platine. Dafür braucht das Brett eben die ganzen IRQ`s!

Ich hab auch schon in der Richtung mich schau gemacht.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2477791

@ripitall
Das war mein 3. Schritt nach Rechenr zusammenbauen und XP draufhauen! :-D

Trotz alledem weiß ich nicht wie ich ein Heimnetzwerk mit diesem Brett aufziehn sollte. Ich hab nur unbrauchbares im Netz gefunden.

Die 7900GT ist immer laut und (noch?) nicht regelbar, das hab ich auch in anderen Foren schon gelesen. Ist eben keine GTX. Die X1800XT würde sich immerhin noch runterregeln! Und im 3D Betrieb wäre mir das egaler wenn es lauter wird.

Ich brauch eben auch ein Brett, welches mir KEINE IRQ Probleme bereitet und ich Audigy und TVKarte reinstecken kann.

Bestes!

hab jetzt nicht alles gelesen, aber für den zweiten LAN bentigt man wohl einen seperaten treiber, jedenfall ist das beim Sli deluxe so. das ist en LAN von "marvell".

Hmm, du hast das selbe Board wie ich und den selben BlueScreen! :ugly:
Allerdings hast du auch den selben RAM und auch einer GeForce der 79er Reihe und ein Enermax NT. Mist, dein Problem hat meines auch nicht besser eingegrenzt.

Aber mein Marvell LAN Port geht einwandfrei.

Bei deinem Netzwerkproblem ist mir aber nicht so klar, was du da machen willst. Soll das ne Netzwerkbrücke werden, damit ein zweiter PC über den haupten Online geht? Wenn ja, dann ist hier doch Hardware empfohlen, ins besondere, da man die heute ja bei jedem DSL Vertrag hinterhergeworfen bekommt.

Kannst du mal deinen Fehler mit meinem vergleichen, vielleicht hilft das uns beiden. -> Machine_Check_Exception - STOP: 0x0000009c (Nur bitte die CRC Fehler wegdenken, die sind, dank neuem RAM, nicht mehr da. Bevor ich aber den Thread eventuell ändern lasse, werde ich erst noch mal bei nem Kollegen ein paar Teile tauschen, denn soviel Gelump ich auch im Schrank habe, so neuen Kram hab ich nur einmal...)

Weird_Sheep am 07.04.2006 19:05 schrieb:
Allerdings hast du auch den selben RAM und auch einer GeForce der 79er Reihe und ein Enermax NT. Mist, dein Problem hat meines auch nicht besser eingegrenzt.

Bei deinem Netzwerkproblem ist mir aber nicht so klar, was du da machen willst. Soll das ne Netzwerkbrücke werden, damit ein zweiter PC über den haupten Online geht? Wenn ja, dann ist hier doch Hardware empfohlen, ins besondere, da man die heute ja bei jedem DSL Vertrag hinterhergeworfen bekommt.

Kannst du mal deinen Fehler mit meinem vergleichen, vielleicht hilft das uns beiden. -> Machine_Check_Exception - STOP: 0x0000009c (Nur bitte die CRC Fehler wegdenken, die sind, dank neuem RAM, nicht mehr da. Bevor ich aber den Thread eventuell ändern lasse, werde ich erst noch mal bei nem Kollegen ein paar Teile tauschen, denn soviel Gelump ich auch im Schrank habe, so neuen Kram hab ich nur einmal...)

löl... :ugly: ....mist! das wird doch kein fertigungsfehler von asus sein?
ich möchte meinen 1. rechner normal ans internetz anschließen. der 2. rechner soll dann durch den 2. ehternet anschluß ebenso ins internetz können. ich bin noch nicht darauf gekommen wie das ohne probleme gehn kann. ideen??!

ich werd mir nochmal den blue screen anschaun wenn er wieder da is...aber ich kann ihn ja auch repoduzieren....irgendwie...einfach mal usb stecker raus und wieder rein..und taddaaa.

was ist aus deinem RAM geworden? meinste es lag an ihm?
ich meine eher es liegt an asus und dem layout des bretts!
ließ das mal:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=243894&page=37
CARLITOS heißt der benutzername.
da sthet was über den PCIe Platz drin.
auch eine mögliche Feherlquelle.

Such mal in dem Thema (scuhen -> oben rechts: thema suche!) nach MDT speicher. da wirste auch gut staunen!

deMaddin am 07.04.2006 21:31 schrieb:

ich möchte meinen 1. rechner normal ans internetz anschließen. der 2. rechner soll dann durch den 2. ehternet anschluß ebenso ins internetz können. ich bin noch nicht darauf gekommen wie das ohne probleme gehn kann. ideen??!

ich werd mir nochmal den blue screen anschaun wenn er wieder da is...aber ich kann ihn ja auch repoduzieren....irgendwie...einfach mal usb stecker raus und wieder rein..und taddaaa.

ließ das mal:

Such mal in dem Thema (scuhen -> oben rechts: thema suche!) nach MDT speicher. da wirste auch gut staunen!

Hör ja mit der Netzwerkbrücke auf, das is der größte Rotz.
Pass auf, du gibts beiden LAN-Ports ne unterschiedliche IP (können sogar getrennte Netze sein). LAN-Port1 bekommt als DNS/Gateway die IP vom Router (oder machste DFÜ-Verbindung?). Die 2. LAN-Buchse bekommt kein DNS/Gateway. Der Rechner, der dann über deinen Rechner rein soll bekommt ne IP in dem Netzwerk der 2. Buchse und die IP davon als DNS/Gateway?? Alles klar??
Eventuell muss Windowsfirewall an und ICS eingeschaltet sein? Testen!

Noch fragen :P

Pass auf, du gibts beiden LAN-Ports ne unterschiedliche IP (können sogar getrennte Netze sein). LAN-Port1 bekommt als DNS/Gateway die IP vom Router (oder machste DFÜ-Verbindung?). Die 2. LAN-Buchse bekommt kein DNS/Gateway. Der Rechner, der dann über deinen Rechner rein soll bekommt ne IP in dem Netzwerk der 2. Buchse und die IP davon als DNS/Gateway?? Alles klar??

Wie???!!

Ich dachte mir das eher so:
Ich benutze keinen router!
ich hab einen aber die sind mir zu suspekt!
ich wollte einfach in LAN1 das kabelmodem rj45 reinstecken und in LAN2 das rj45 kabel vom anderen rechern. und somit einen netzzugriff für den 2. rechenr einrichten.
ist so etwas möglich?
das war ein grund warum ich mir dachte..kalsse 2x ethernet, das brett!

ansosnten, kann ich mir auch einfach ein anderes mobo kaufen und hab weniger sorgen!

Achja, wenn ich die 7900Gt verkaufen sollte...330€ wärens. ist gerade 8 tage alt und betriebsgetestet! :-D

Jammer, schnüff, heul...

ließ das mal:

Mein Kollege hat das Board auch und sein x2 4400 lief erst nur halbseitig. Dies wollte er dann mit einem BIOS Update ändern und das Board hat es zerlegt, trotz diesem RettungsBIOS... Sein neues geht wohl. Zu dem Zeitpunkt war meine Bestellung aber schon unterwegs...

Mittlerweile sind auch die 14 Tage Rückgabezeit rum.
Ich kann nur noch defekte Ware tauschen, wenn ich nur wüsste was...
Oder es kommt direkt der Herstellersupport dran!

Ich hatte wie gesagt CRC Fehler bei eigentlich jedem Download. Und aber eben auch BSOD, Einfrieren und einfach neustarten.
MemTest+ zeigte dnan auch Fehler und mit neuen RAM habe ich eben nur keine CRC Fehler mehr, gut der Rechner ist schon stabiler, habe immerhin HL2 schon durchgespielt ;)

Bei MDT RAM mit dem Board hört man dieses und jenes, die einen schwören drauf und die anderen packen bei der Erwahnung beider Produkte in einem Satz ein geköpftes Huhn aus und zeichnen blutige Pentagramme um sich herum...
Dummerweise ist die RAM Kompatibilitätsliste von Asus voll für die Tonne, die ist uralt.

Das mit dem PCI Platz dürfte wohl eher in Richtung Montagsboard gehen, das lese ich zum ersten Mal und ich habe schon viel über das Board gelesen.
Das Board gibt es ja auch schon einige Zeit, das hätte denen ja dann doch auffallen sollen.
Wobei mir nicht so klar ist, wie man eine Grafikkarte nur im zweiten Port betreibt, aber vielleicht teste ich es irgendwann auch mal *an Strohhälme klammer*

Weird_Sheep am 07.04.2006 22:43 schrieb:
Jammer, schnüff, heul...

ließ das mal:

Mein Kollege hat das Board auch und sein x2 4400 lief erst nur halbseitig. Dies wollte er dann mit einem BIOS Update ändern und das Board hat es zerlegt, trotz diesem RettungsBIOS... Sein neues geht wohl. Zu dem Zeitpunkt war meine Bestellung aber schon unterwegs...

Mittlerweile sind auch die 14 Tage Rückgabezeit rum.
Ich kann nur noch defekte Ware tauschen, wenn ich nur wüsste was...
Oder es kommt direkt der Herstellersupport dran!

Ich hatte wie gesagt CRC Fehler bei eigentlich jedem Download. Und aber eben auch BSOD, Einfrieren und einfach neustarten.
MemTest+ zeigte dnan auch Fehler und mit neuen RAM habe ich eben nur keine CRC Fehler mehr, gut der Rechner ist schon stabiler, habe immerhin HL2 schon durchgespielt ;)

Bei MDT RAM mit dem Board hört man dieses und jenes, die einen schwören drauf und die anderen packen bei der Erwahnung beider Produkte in einem Satz ein geköpftes Huhn aus und zeichnen blutige Pentagramme um sich herum...
Dummerweise ist die RAM Kompatibilitätsliste von Asus voll für die Tonne, die ist uralt.

Das mit dem PCI Platz dürfte wohl eher in Richtung Montagsboard gehen, das lese ich zum ersten Mal und ich habe schon viel über das Board gelesen.
Das Board gibt es ja auch schon einige Zeit, das hätte denen ja dann doch auffallen sollen.
Wobei mir nicht so klar ist, wie man eine Grafikkarte nur im zweiten Port betreibt, aber vielleicht teste ich es irgendwann auch mal *an Strohhälme klammer*

Probier das mal mit deinem MDT. Werde ich auch testen!
im BIOS__

SPD SPD
Takt (MHz) 166 (bis 173) 200 (bis 217mindestens)
tCL bzw. CL = CAS# Latency 2.0 2.5
tRCD = RAS# to CAS# Delay 3 3
tRP = RAS# Prechage Time 3 3
tRAS = RAS# Active Time/ Active to Precharge 7 8
weitere Werte (ASUS Phoenix BIOS):
Trc Bank Cycle Time 11 11
Tfrc DRAM Idle Timer 16 16
Trwt Read-to-write-time 4 4
Twr Row Refrech Cycle Time 3 3
Command Rate 1T 1T

Bei DDR400 im BIOS (200Mhz MemClock) sind keine CL2.0 drin, sonst Fehlermeldung im P.O.S.T.

SySoft Sandra Athlon X2 3800+ @ 5000+ und DDR434 (217MHz) CL2.5 (MDT 2GB Kit)
Arithmetik Dhry 23461 Whet 10599
Multimedia Int 49251 FP 53688
Speicherbandbr Int 6167 Buff 6137

Die Abstände in meiner Tabelle sind leider verloren gegangen. Man kann aber glaube ich erkennen, dass die Werte sich einmal auf 166 (DDR333) und einmal auf 200 (DDR400) beziehen

deMaddin am 07.04.2006 22:59 schrieb:
im BIOS__

//Viel Information

Bei DDR400 im BIOS (200Mhz MemClock) sind keine CL2.0 drin, sonst Fehlermeldung im P.O.S.T.

Die Abstände in meiner Tabelle sind leider verloren gegangen. Man kann aber glaube ich erkennen, dass die Werte sich einmal auf 166 (DDR333) und einmal auf 200 (DDR400) beziehen

Äh, also ich habe schon dutzende PCs gebaut und bin auch sonst relativ bewandert, was die IT Welt angeht, aber bisher ist bei mir noch alles im Originaltakt gelaufen. :oink: Dein PC ist ja davon ein wenig entfernt (Notiz: An Übertaktung liegts wohl nicht).
Deswegen nun meine N00bfrage: *Trommelwirbel*
Jag ich damit die Garantie der RAMs zum Teufel?

Das hab ich mich eh gefragt, da das Board auch einige "Übertaktung nach Leistung"-Optionen anbietet und z.B. der Grakahersteller sicherlich ne andere Meinung zu hat, als wenn das durch den offiziellen Treiber geschieht.

Weird_Sheep am 07.04.2006 23:25 schrieb:
deMaddin am 07.04.2006 22:59 schrieb:
im BIOS__

//Viel Information

Äh, also ich habe schon dutzende PCs gebaut und bin auch sonst relativ bewandert, was die IT Welt angeht, aber bisher ist bei mir noch alles im Originaltakt gelaufen. :oink: Dein PC ist ja davon ein wenig entfernt (Notiz: An Übertaktung liegts wohl nicht).
Deswegen nun meine N00bfrage: *Trommelwirbel*
Jag ich damit die Garantie der RAMs zum Teufel?

Das hab ich mich eh gefragt, da das Board auch einige "Übertaktung nach Leistung"-Optionen anbietet und z.B. der Grakahersteller sicherlich ne andere Meinung zu hat, als wenn das durch den offiziellen Treiber geschieht.

Das war ja kein Angriff auf dein IT Wissen!!! Evtl läuft der RAM eifnach nur stabiler wenn man diese Einstellugnen übernimmt. Ich teste das mal.
Aber wie das mit den Übertaktugnen im BIOS aussieht, weiß ich garnet. Da hab ich noch nicht großartig einen Blick darauf geworfen!
Aber es scheint mir immer mehr ein allgemeineres Prob des Brettes ztus ien udn keien Einzelerscheinung. Siehe das andere Forum mit dem Sammelthread!

deMaddin am 07.04.2006 22:08 schrieb:

Wie???!!

Ich dachte mir das eher so:
Ich benutze keinen router!
ich hab einen aber die sind mir zu suspekt!
ich wollte einfach in LAN1 das kabelmodem rj45 reinstecken und in LAN2 das rj45 kabel vom anderen rechern. und somit einen netzzugriff für den 2. rechenr einrichten.
ist so etwas möglich?
das war ein grund warum ich mir dachte..kalsse 2x ethernet, das brett!

ansosnten, kann ich mir auch einfach ein anderes mobo kaufen und hab weniger sorgen!

Achja, wenn ich die 7900Gt verkaufen sollte...330€ wärens. ist gerade 8 tage alt und betriebsgetestet! :-D

Jo, das geht auch. Ich weiss grad nich ob du für das Modem ne extra IP nutzen musst (denks aber mal, steht in der Anleitung was du einstellen musst), die IP bekommt dann LAN-Port1. Der andere LAN-Anschluss bekommt einfach ne andere IP, aber kein Gateway/DNS. Und an dem anderen Rechner tippste ne neue Ip (alles ein Netzwerk) ein und nimmst deinen Hauptrechner als Gateway/DNS.

Und du brauchst noch ICS, was seit SP2 im Firewall-Dienst integriert ist.

Wegen der Graka: Welche Firma und wie stellst du dir das mitn Vertragsabschluss/Bezahlung vor?

deMaddin am 08.04.2006 01:03 schrieb:
Das war ja kein Angriff auf dein IT Wissen!!! Evtl läuft der RAM eifnach nur stabiler wenn man diese Einstellugnen übernimmt. Ich teste das mal.
Aber wie das mit den Übertaktugnen im BIOS aussieht, weiß ich garnet. Da hab ich noch nicht großartig einen Blick darauf geworfen!
Aber es scheint mir immer mehr ein allgemeineres Prob des Brettes ztus ien udn keien Einzelerscheinung. Siehe das andere Forum mit dem Sammelthread!

So hab ich das auch nicht gesehen, wollte nur nicht als Vollnoob nach der Frage darstehen. :ugly:

Ich bin mal im BIOS, vielleicht komm ich wieder...

[edit]

<drohung>Ich bin wieder da!</drohung>

Jetzt mal was zocken...

Weird_Sheep am 08.04.2006 20:27 schrieb:
deMaddin am 08.04.2006 01:03 schrieb:

So hab ich das auch nicht gesehen, wollte nur nicht als Vollnoob nach der Frage darstehen. :ugly:

Ich bin mal im BIOS, vielleicht komm ich wieder...

[edit]

<drohung>Ich bin wieder da!</drohung>

Jetzt mal was zocken...

Jau, past schun! :-D

Die RAM Einstellungen sind ja die gleichen wie im AUTO Modus. Aßer das T1 genommen wurde. Also auch nix....irgendwie.

Aber ich tendier so langsam dazu, das Brett und dei Grafikkarte auszutauschen! K&M hat mal EVGA Karten zurückgeschickt, weil die wegen zu schneller Produktion Chipfeheler enthielten! Naja, ich hab jetzt auch in Warhammer 40k Grafikprobleme und auch danach in HL2 ecklige Feherl entdeckt. UNSPIELBAR geworden. Wasn dreck und dann noch MDT und ASUS Premium.....da läuft ja nix mehr stabil. Olle ficke olle. Ich hba ja noch 1 Woche Zeit umzutauschen. Wär wohl empfehlenswert oda?!

deMaddin am 08.04.2006 21:14 schrieb:
Jau, past schun! :-D

Die RAM Einstellungen sind ja die gleichen wie im AUTO Modus. Aßer das T1 genommen wurde. Also auch nix....irgendwie.

Aber ich tendier so langsam dazu, das Brett und dei Grafikkarte auszutauschen! K&M hat mal EVGA Karten zurückgeschickt, weil die wegen zu schneller Produktion Chipfeheler enthielten! Naja, ich hab jetzt auch in Warhammer 40k Grafikprobleme und auch danach in HL2 ecklige Feherl entdeckt. UNSPIELBAR geworden. Wasn dreck und dann noch MDT und ASUS Premium.....da läuft ja nix mehr stabil. Olle ficke olle. Ich hba ja noch 1 Woche Zeit umzutauschen. Wär wohl empfehlenswert oda?!

Hmm, wenn du zu dem ganze Geabstürze auch noch Grafikfehler hast, dann kannst du getrost die Karte als Anfang umtauschen, so wie ich es mit dem, auf jeden Fall defekten, RAM getan habe. Vielleicht solltest du auch probieren von dem Board wegzukommen, was nützt die klasse Ausstattung, wenns nicht stabil läuft? :-(

Zurück