Ave!
Ich hab ein A8n Premium + 2x 1024 MDT RAM + EVGA 7900GT.
Ich überlege mir aber mir das A8n-E zuzulegen und eine x1800XT 512 MB.
Zum einen weil ich in der PCGH 5/06 gesehn hab, das diese mehr Leistung bringt, zum anderen die 7900GT einen wirklich lauten Lüfter hat, welcher sich nicht runterregelt im 2D Betrieb.
Zum andern kann ich den 2. Ethernet Eingang nicht benutzen.
Ich möchte ihn für meinen 2. Rechner haben, damit der sofort ins Netz kann.
Aber stöpsel du mal den 2. Rechenr ein und aus....und evtl auch noch einen Gastrechner. Ich bekomm das eifnach nicht zum laufen. Ideen nehm ich gerne entgegen!
Zum anderen werd ich kein SLI gebrauchen, wenn ich auf die ATI umsteigen sollte.
Auch darf kein Konflikt mit den IRQ Kanälen existieren, weil ich eine Audigy und eine Hauppauge-TVKarte einstöpseln werde.
Jetzt macht das Brett ja schon zicken um die IRQ Verteilung.
Und irgendwie läuft das Mobo instabil. Es friert manchmal ein, blauer Bildschirm: MACHINE_EXCHANGE_ bla.
Ich kann auch keine Stecker während des Betriebs einstöpseln, da frierts auch ein.
Wenn ich alle so lasse, läuft das DIng stabil...was halt stabil auch sien mag.^^
So ganz schalu werd ich aus dem Ding nicht, zumal das BIOS ab und zu (eine echte Logik hab ich da noch nicht entdecken können) nicht aufrufbahr ist. Es blinkt dann nur ein Unterstrich links oben in der Ecke.
Wenn Lösungen dafür oder Ratschläge für einen Gerätewechsel da sind, bitte reinnchreiben!
Zur X1800XT 512 greifen oder ein SLI System vorziehn? Mobo wechsel zum A8N-E?
Danke!
Ich hab ein A8n Premium + 2x 1024 MDT RAM + EVGA 7900GT.
Ich überlege mir aber mir das A8n-E zuzulegen und eine x1800XT 512 MB.
Zum einen weil ich in der PCGH 5/06 gesehn hab, das diese mehr Leistung bringt, zum anderen die 7900GT einen wirklich lauten Lüfter hat, welcher sich nicht runterregelt im 2D Betrieb.
Zum andern kann ich den 2. Ethernet Eingang nicht benutzen.
Ich möchte ihn für meinen 2. Rechner haben, damit der sofort ins Netz kann.
Aber stöpsel du mal den 2. Rechenr ein und aus....und evtl auch noch einen Gastrechner. Ich bekomm das eifnach nicht zum laufen. Ideen nehm ich gerne entgegen!
Zum anderen werd ich kein SLI gebrauchen, wenn ich auf die ATI umsteigen sollte.
Auch darf kein Konflikt mit den IRQ Kanälen existieren, weil ich eine Audigy und eine Hauppauge-TVKarte einstöpseln werde.
Jetzt macht das Brett ja schon zicken um die IRQ Verteilung.
Und irgendwie läuft das Mobo instabil. Es friert manchmal ein, blauer Bildschirm: MACHINE_EXCHANGE_ bla.
Ich kann auch keine Stecker während des Betriebs einstöpseln, da frierts auch ein.
Wenn ich alle so lasse, läuft das DIng stabil...was halt stabil auch sien mag.^^
So ganz schalu werd ich aus dem Ding nicht, zumal das BIOS ab und zu (eine echte Logik hab ich da noch nicht entdecken können) nicht aufrufbahr ist. Es blinkt dann nur ein Unterstrich links oben in der Ecke.
Wenn Lösungen dafür oder Ratschläge für einen Gerätewechsel da sind, bitte reinnchreiben!
Zur X1800XT 512 greifen oder ein SLI System vorziehn? Mobo wechsel zum A8N-E?
Danke!
ich meine, er hat doch nen geilen zocker pc und ist immernoch nicht zufrieden. wie wärs denn einfach mal, wenn man den treiber für den ethernet controller insalliert
der nvidia chipsatztreiber gilt nur für den 1. ethernet! schau mal im gerätemanager ob da irgendwelche gelben ausrufezeichen auf dich warten! und dann schau mal bitte nachm bluescreen ins fehlerprotokoll von windows und sag was angezeig wird. (fehlerprotokoll aufrufen: rechte maustaste auf arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige/bei system und anwendungen guckn..)
Dein PC ist ja davon ein wenig entfernt (Notiz: An Übertaktung liegts wohl nicht).