• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

A64 3200 1,5 GB Ram sucht neue G-Karte

Pippalu

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen neue Karte für mein System AGP
PCI will ich noch nicht.
Die Frage welche kann ich nehmen die auch noch für diesen Prozessor sinnvoll ist.

Ich hatte ins Auge gefasst:

Power Color Radeon X1950PRO AC
Sapphire Radeon X1950PRO
oder die langsamere Xpertvision/Palit RX1950GT Super

Was meint Ihr so?
 
Pippalu am 13.04.2007 11:29 schrieb:
Hallo,

ich suche einen neue Karte für mein System AGP
PCI will ich noch nicht.
Die Frage welche kann ich nehmen die auch noch für diesen Prozessor sinnvoll ist.

Ich hatte ins Auge gefasst:

Power Color Radeon X1950PRO AC
Sapphire Radeon X1950PRO
oder die langsamere Xpertvision/Palit RX1950GT Super

Was meint Ihr so?


was willst du ausgeben

eher die GT
 
Nicht mehr wie 200 Euro die GT gibt es für 169,- ist aber auch um 80 MHz langsamer wie die beiden anderen.
Macht es sich bei mir bemerkbar?
 
Pippalu am 13.04.2007 11:43 schrieb:
Nicht mehr wie 200 Euro die GT gibt es für 169,- ist aber auch um 80 MHz langsamer wie die beiden anderen.
Macht es sich bei mir bemerkbar?

Wenn sie mal Lieferbar ist http://geizhals.at/deutschland/a239982.html
Die anderen wären mir zu langsam... gut, alle grad erhältlichen Atis sind zu langsam, aber imho fährst du mit der XT am besten
 
pertvision/Palit RX1950GT Super ist langsamer
aber ich denke für mein system ok

die anderen beiden sind schneller
 
Also für pci-e gibts die Graka schon ab 120€. Du hättest also noch genug Geld um dir ein Board mit pci-e zu kaufen. So hab ichs auch früher gemacht ;)
 
Servus,
warum sind alle ATIs zu langsam?
Eine 1950Pro/XT ist wohl das schnellste, was es für AGP zur Zeit gibt und selbst wenn Nvidia eine 7950GT für AGP bringt, ist die wohl langsamer als eine XT.
Ich würde auch eine X1950XT kaufen, denn je nach Spiel, Details, Auflösung und so, kann die XT am meisten.
Die Pro ist auch OK, wenn man z.B. kein Widescreen nutzt und bei neuen Spielen ohne Kantenglättung usw. auskommt.
mfg
 
Crymuffin am 13.04.2007 12:18 schrieb:
Servus,
warum sind alle ATIs zu langsam?

weil es grad keine Ati gibt (also zu kaufen) die es mit ner 8800er aufnehmen kann... auch wenn sich das mit dem R600 ändern wird, solang das Ding nicht Lieferbar ist bringt das nix...
Ich hatt übrigens ne X1950XT, sie ist wesentlich langsamer... ^^
 
die frage ist doch ob mein Prozessor nicht die schnellen karten ausbremmst
und mir dann eine gt reicht.
 
ripitall am 13.04.2007 12:22 schrieb:
Crymuffin am 13.04.2007 12:18 schrieb:
Servus,
warum sind alle ATIs zu langsam?

weil es grad keine Ati gibt (also zu kaufen) die es mit ner 8800er aufnehmen kann... auch wenn sich das mit dem R600 ändern wird, solang das Ding nicht Lieferbar ist bringt das nix...
Ich hatt übrigens ne X1950XT, sie ist wesentlich langsamer... ^^


GIbts die 8800 auch für AGP? NEIN! also m0wl ;)
 
doceddy am 13.04.2007 12:34 schrieb:
ripitall am 13.04.2007 12:22 schrieb:
Crymuffin am 13.04.2007 12:18 schrieb:
Servus,
warum sind alle ATIs zu langsam?

weil es grad keine Ati gibt (also zu kaufen) die es mit ner 8800er aufnehmen kann... auch wenn sich das mit dem R600 ändern wird, solang das Ding nicht Lieferbar ist bringt das nix...
Ich hatt übrigens ne X1950XT, sie ist wesentlich langsamer... ^^


GIbts die 8800 auch für AGP? NEIN! also m0wl ;)


also m0wl? :)
 
Eben darum kommt es auf die Auflösung usw. an.
Wenn Du eh nur mit 1024x768 min. Details ohne alles zockst, dann reicht die GT, sonst würde ich eher zu einer Pro oder XT raten.
Denn bei hohenAuflösungen mit viel Details muß die Graka mehr können, als die CPU.
 
@ripitall
1. gibts zur Zeit keine G8x für den AGP-Port (vermutlich wird es R6xx eher für AGP geben %) ).
2. Kosten im Moment alle G80 Karten über 245,-€, und wenn 200,-€ die Obergrenze darstellt, hilft das auch nicht weiter, das der G80 schneller ist, wenns denn mal ordentliche Treiber dafür geben würde.
mfg
 
ripitall am 13.04.2007 12:22 schrieb:
Crymuffin am 13.04.2007 12:18 schrieb:
Servus,
warum sind alle ATIs zu langsam?

weil es grad keine Ati gibt (also zu kaufen) die es mit ner 8800er aufnehmen kann... auch wenn sich das mit dem R600 ändern wird, solang das Ding nicht Lieferbar ist bringt das nix...
Ich hatt übrigens ne X1950XT, sie ist wesentlich langsamer... ^^

ja schön aber es gibt auch menschen auf diesem planeten (man kanns kaum glauben), die brauchen nicht immer das allerbeste neueste und vorallen das teuerste, vllt gibt es sogar menschen die sich das nicht leisten können oder nicht ihr ganzes geld in ihren pc pumpen, weil es noch andere sachen im leben gibt.
 
ripitall am 13.04.2007 12:22 schrieb:
Crymuffin am 13.04.2007 12:18 schrieb:
Servus,
warum sind alle ATIs zu langsam?

weil es grad keine Ati gibt (also zu kaufen) die es mit ner 8800er aufnehmen kann... auch wenn sich das mit dem R600 ändern wird, solang das Ding nicht Lieferbar ist bringt das nix...
Ich hatt übrigens ne X1950XT, sie ist wesentlich langsamer... ^^


es geht hier aber um AGP!!!, da gibt es auch keine 8800er dafür
 
MasterChief319 am 13.04.2007 15:46 schrieb:
ja schön aber es gibt auch menschen auf diesem planeten (man kanns kaum glauben), die brauchen nicht immer das allerbeste neueste und vorallen das teuerste, vllt gibt es sogar menschen die sich das nicht leisten können oder nicht ihr ganzes geld in ihren pc pumpen, weil es noch andere sachen im leben gibt.

Schön gesagt, so ist es :top:

@ Thema

Nimm ne X1950 GT o. X1950 Pro. Im Prinzip kannst du auch zur 10% langsameren GT greifen, denn bei dem Amd64 3200+ auf Standardtakt macht das kaum Unterschied.

MfG Steve
 
Chat1000 am 13.04.2007 16:34 schrieb:
MasterChief319 am 13.04.2007 15:46 schrieb:
ja schön aber es gibt auch menschen auf diesem planeten (man kanns kaum glauben), die brauchen nicht immer das allerbeste neueste und vorallen das teuerste, vllt gibt es sogar menschen die sich das nicht leisten können oder nicht ihr ganzes geld in ihren pc pumpen, weil es noch andere sachen im leben gibt.

Schön gesagt, so ist es :top:

@ Thema

Nimm ne X1950 GT o. X1950 Pro. Im Prinzip kannst du auch zur 10% langsameren GT greifen, denn bei dem Amd64 3200+ auf Standardtakt macht das kaum Unterschied.

MfG Steve


Genau das wollte ich hören.
Ich bin kein übertakter usw.
Ich will noch einen aktuelle Grafikkarte für mein AGP System haben ohne auf PCI umzusteigen.
Und sie soll zu meinem System passen.
Werde dann wohl die PowerColor nehmen.
 
Zurück