Das war ein einzelnes Beispiel und keine vollständige Liste. Der Sarkasmus bzw. die Unterstellung das sei schon nicht so schlimm ist völlig unangebracht
Doch, wenn du DEN Punkt nimmt, um zu zeigen wie "schlimm" der Client war, dann sehr wohl.
denn bei dem einen Punkt bleibt es ja nicht. Was würdest du z.B. sagen wenn ein Store keine Suchfunktion hat? Yup, hatte der Epic Store bei Launch nit.
Da würde ich sagen "hängt von der Größe des Shops ab". Bei Launch war das Angebot meines Wissens nach "überschaubar"...
Wunschliste? Ebenfalls nicht.
Brauchen viele nicht, sollte es aber natürlich geben. Schlimm finde ich es trotzdem nicht. Es gibt so viele Websites, die Angebote bei den Anbietern posten, so dass Du auch ohne Wunschliste nix verpasst.
Das hängt ja mehr vom Spiel als vom Client ab. Da würde mich auch interessieren, wie viele der Leute, die halbwegs regelmäßig am PC spielen, überhaupt Mods nutzen.
Das kann auch das Spiel übernehmen, sollte IMHO ein gutes Spiel auch tun. Den Punkt fänd ich aber von allen genannten am ehesten "schlimm".
Die Mängel erhalten durch ihre Anzahl eine ganz neue Qualität.
das hättest du ja direkt so kommunizieren können. Aber ausgerechnet den og. Punkt mit "nur Einzelkauf" als Beispiel für die "Schlimmheit" darzustellen, war halt nicht so glücklich...
Klar, inzwischen gibt es Vieles davon. Aber ich wiederhole mich: bei dem Featureumfang von Steam ist Epic noch lange nicht angekommen. User Reviews? Kuratoren? Suche über Inhalts-Tags? Integriertes Forum für jedes einzelne Spiel? Achievements? Keine Ahnung ob es das inzwischen gibt, ich behaupte mal ein Großteil davon ist bis heute nicht drin.
All das ist für mich immer noch kein Gesamtpaket, warum man Epic sogar meiden würde. Natürlich wäre es besser, wenn all das geboten wird. Aber "schlimm" ? Nö. Ich will ein Spiel kaufen und spielen. Das Drumherum ist nur ein Bonus. Früher gab es gar keine "Clients", da hast du auch nur ein Game gekauft und losgelegt.
Klar: wenn man die diversen Clients bewerten soll, wäre der von Epic wohl nicht so gut. Aber wenn ich ein Spiel spielen will und es das dort gibt, ist es mit erstmal scheissegal, welche "Features" der Client hat, solange ich das Spiel kaufen kann und es dann funktioniert.
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, besonders zu Salesaktionen habe ich durchaus auch mal mehrere Spiele und DLCs im Warenkorb bevor ich ans Bezahlen gehe. Vor ein paar Stunden erst Hearts of Iron 4 mit 5 DLCs im Sale gekauft. Hätte ich jedes Item separat bezahlen müssen, hätte ich im Strahl gekotzt.
Du bist aber ein ziemlich schwieriger Kunde ^^