Könntet ihr mich aufklären was genau das Problem mit EPIC ist. Mein moralischer Kompass ist da anscheinend immer noch falsch. Seid ihr auch so konsequent bei allen anderen Firmen oder nur bei EPIC? (Beispiele: Amazon, DPD, Nestle, alle Produkte aus China)
Ich zitiere mal Zybba:
Sie kauf(t)en die Exklusivrechte für Spiele, die schon für andere Distributionsplattformen angekündigt wurden.
Das hat mich hauptsächlich gestört. Exklusive Veröffentlichungen sind für mich grundsätzlich aber ok, solange sie nicht anderen Plattformen "weggekauft" werden.
Ich hatte Phoenix Point gebacked.
Es wurde in den Kickstarter Pledges versprochen, daß es bei Erscheinen auf Steam und GoG verfügbar sein würde.
Da war keine Rede von EPIC, was für mich ansich kein Problem wäre, wenn es zusätzlich dort veröffentlicht würde.
Aber davon ist keine Rede mehr, sondern plötzlich gibt es das Spiel bei Release nur auf EPIC und ich darf ein ganzes Jahr extra warten, nur weil EPIC mit den Scheinen wedelt und Julian Gollop davon ganz feucht geworden ist und dabei vergisst, daß die Community ihm seine Entwicklung überhaupt ermöglicht hat.
Hätte ja auch gleich zu EPIC oder anderen Investoren latschen können, aber dafür war der Herr sich zu fein oder die haben ihm anfangs wohl den Mittelfinger gezeigt?
Naja inzwischen egal, ich hab für mich nur die Entscheidung getroffen solchen Entwickler...Escortdamen...und dem Laden der das ganze erst verursacht, keinen Penny mehr zu geben, im Falle EPIC halt als Bezahlung für die Freebies keine Daten.
Das hat nix mit Moral zu tun, sondern einfach aus Prinzip.
Ich möchte einfach keinen weiteren Launcher haben, mit dem ich mich befassen muß und durch den meine Spiele noch weiter und noch unübersichtlicher verteilt werden.
Aus dem Grund habe ich auch kein Uplay etc. .
Jeder hat da seinen eigenen Kompass und ja, so manches Produkt aus China und DPD wird boykottiert.
Amazon wird jedoch bei mir sogar gezielt präferiert, nachdem ich eine jahrzehntelange ärgerliche Odysee von Reklamationen und Verarsche von den armen, armen Einzelhändlern durch habe und mir bei Amazon bei Problemen einfach mein Geld wieder erstattet wird und das schon seid über 15 Jahren.
Auch ein Prinzip.