Klingt ganz ausgezeichnet!
Aber:
In letzter Zeit wurmt mich, dass bei Spielen, die viel wert auf gutes Storytelling legen, der Gameplaypart zu trivial ist.
Ich weiss was du meinst. z.B. durch die ganzen Telltale Spiele bin ich auch nie wirklich durch gekommen, da mir das "Gameplay" zu bloede/nicht existent war. Hier finde ich aber geht's ganz gut, weil das gameplay einfach perfekt zur Story passt und (zumindest in der recht kurzen Anspielphase, die ich bisher hatte) recht abwechslungsreich scheint. Da schleichst du ein wenig, dann rennst du wie ein bloeder vor irgendwas/jemandem weg, dann kommt wieder ein kleines Raetsel, dann ein Kampf, etc.
Ja, es ist (bisher) jetzt nicht alles so super anspruchsvoll aber es ist extrem immersiv und man hat immer das Gefuehl, dass man gerade alle sinnvollen Handlungen, die die Charaktere gerade ausfuehren koennten auch wirklich selbst durchfuehren kann (was fue mich bei Gameplay eigentlich immer das wichtigste ist). Da es wirklich, wie ja auch im Test geschrieben) bisher so ist, dass echt jeder einzelne Schritt die Story vorantreibt und man nicht das Gefuehl bekommt nur irgendwelche Gameplay-Features abzuarbeiten (wie in so vielen open world Spielen zur Zeit) entwickelt das Spiel einen super Flow und das Gameplay passt da einfach perfekt rein.
Also wer ein Spiel nur wegen der Herausforderungen spielt ist hier vielleicht falsch, fuer alle, die aber Gameplay wollen, dass zur Story und den Protagonisten passt ist es mMn aber voll in Ordnung.
Zu den Akzenten im englischen, ich stimme Loosa zu. Das ist in englischen Medien einfach total normal, dass quasi mit einem Akzent angedeutet wird, dass die Charaktere eigentlich in einer anderen Spreche reden*. Ausserdem finde ich den franzoesischen Akzent der Figuren auch relativ subtil und absolut nicht stoerend (ich fand aber z.B. auch den griechischen Akzent in AC: Odyssey passend). Ich hab auch noch nie einen Ami oder so gehoert, der sich ueber so etwas beschwert haette. Ist eigentlich eher eine Eigenart deutscher Vertonungen, dass Akzente total verpoent sind.
*) Ein besonderes Gegenbeispiel an das ich aber immer denken muss ist Hunt For Red October, in der Sean Connery mir seinem britisch-schottischen Spezialakzent den russischen U-Boot Kapitaen spielt und spricht.

Allerdings haben die auch eine sehr coole Szene, wo sie klarstellen, dass die Leute eigentlich russisch sprechen, die fand ich super gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=uEvwbxcRaCQ