• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

9800GX2 oder 2x 8800GTX?

niko92

Anfänger/in
Hallo an alle,

wie einige von euch ja schon wissen, habe ich vor nem freund vonmir nen pc zusammenzustellen...
Er wollte eigentlich ne 9800GX2 drinhaben, ich find die aber nicht so genial, wären 2 8800GTX nicht eigentlich stärker? und momentan kostet beides ja ungefähr gleich viel...
Bloß über die Nvidia-Mainboards hört man ja ziemlich schlechtes, und ich hab echt kein bock wenn ich dann den Q6600 o.ä. übertakten will schon bei nem fsb von 350 oder so an die grenzen zu kommen... is da was dran oder sind boards mittlerweile gut für OC?

und ist die 9800GX2 laut oder eher nich? eigentlich müsste sie ja shcon ziemlich aufdrehen...

Vielen dank im voraus
niko

moin also ich würde mir 2 8800 gtx kaufen , ersten sind auf der 9800 gx2 2*8800gt gpu mit "nur" 256 bit speicher interface und bei na gtx haste 384 zur verfügung--> wenn du auf AA und af baust dann nimm die 8800 gtx

würde nen asus striker 2 board empfehlen

:finger:

Mfg Dominik

würde nen asus striker 2 board empfehlen

meinst du das striker 2 formula? das soll ganz nett sein wenn das stimmt was man hört :P aber teilweise wird bemängelt das man damit OC einigermaßen vergessen kann, und ich will schon die möglichkeit haben, zu übertakten...
wenn man auf dem Sli betreibt, werden die beiden blauen slots benutzt oder?
und wieviel Prozent mehrleistung hätte ich da im gegensatz zu ner 9800GX2 auf nem Maximus Formula?

Und mehr VRam hat dein Freund dann auch noch zuverfügung... wenn doch mal ein bissel mehr AA sein solln. :)

niko92 am 19.04.2008 15:48 schrieb:
und wieviel Prozent mehrleistung hätte ich da im gegensatz zu ner 9800GX2 auf nem Maximus Formula?
Unglaublich, aber war. Die gx2 steckt die 8800gtx SLI fast immer in die Tasche. Hab mal bei PCGH nachgeschaut. Selbst in hohen Auflösungen kommen zwei gtx nicht an eine gx2 heran. Also doch lieber ne 9800gx2?

Zivo am 19.04.2008 16:24 schrieb:
Und mehr VRam hat dein Freund dann auch noch zuverfügung... wenn doch mal ein bissel mehr AA sein solln. :)

das die beiden GTX besser als eine GX2 sind, ismir schon klar, aber ob n 780i mit nem X38 einigermaßen mitkommt, das weiß ich halt nich so...

Unglaublich, aber war. Die gx2 steckt die 8800gtx SLI fast immer in die Tasche. Hab mal bei PCGH nachgeschaut. Selbst in hohen Auflösungen kommen zwei gtx nicht an eine gx2 heran. Also doch lieber ne 9800gx2?

Wo hast du das denn gesehen? also so wie ich das gesehen hab, sind die beiden GTX meistens schneller, und in hohen auflösungen mit AA und AF wird die GX2 noch stärker abgehängt...

niko92 am 19.04.2008 19:19 schrieb:

Wo hast du das denn gesehen? also so wie ich das gesehen hab, sind die beiden GTX meistens schneller, und in hohen auflösungen mit AA und AF wird die GX2 noch stärker abgehängt...
hey, ich habe mir vor etwa nem monat die selbe frage gestellt...
Nun habe ich meinen Computer gekauft und da sind nun 2 8800GTX drinnen!
doch wenn ihr mal bei dem thema "SLI PROBLEME" nach schaut: ich habe ein problem mit den 2 karten :-D
ich bereue es aber nicht!
denn wenn ich die mal zum laufen bekomme dann werden die dinger sicherlich besser sein als eine 9800GX2... :P diese 9800GX2 ist der größte müll den NVidea ja heraus gebracht hat! VIEEL zu TEUER!
ich würde sie mir erst kaufen wenn sie so um die 380€ kostet...

niko92 am 19.04.2008 19:07 schrieb:
das die beiden GTX besser als eine GX2 sind, ismir schon klar, aber ob n 780i mit nem X38 einigermaßen mitkommt, das weiß ich halt nich so...

Ich persönlich würde ein X38/X48 Mobo (X38 reicht völlig) mit einer 8800GTX nehmen...

Mal abgesehen davon das damit jedes Game außer Crysis tadellos läuft - "demnächst" (bis dahin reicht die GTX auf alle Fälle) kommen die Nachfolger von ATI und Nvidia, warum also jetzt noch ein "altes" SLI-System aufbauen?

INU-ID am 23.04.2008 21:30 schrieb:
niko92 am 19.04.2008 19:07 schrieb:

Ich persönlich würde ein X38/X48 Mobo (X38 reicht völlig) mit einer 8800GTX nehmen...

Mal abgesehen davon das damit jedes Game außer Crysis tadellos läuft - "demnächst" (bis dahin reicht die GTX auf alle Fälle) kommen die Nachfolger von ATI und Nvidia, warum also jetzt noch ein "altes" SLI-System aufbauen?
Mal wieder das Paradebeispiel für schlechte Performance rausgesucht? Aber diese These dürfte nicht so ganz hinhauen. Wenn Crysis mit ner gt tadellos läuft, dürfte es mit ner gtx doch eigentlich nur noch tadelloser laufen, oder?

Zurück