• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

98 SE zu alt für aktuelle Programme?

M

maxx2003

Gast
98 SE zu alt für aktuelle Programme?

Hallo!

Wie ich schon in einem anderen Thread verfasst habe, bin ich seit 2 Wochen mit ner alten Pentium 200 AT-Basis :gurke: Online. :B

Ich hab MSN und Firefox drauf, neuste Version, aber ständig stürzt die Hütte mit irgendeiner Fehlermeldung zu Firefox oder MSN ab. :rolleyes:
Es es ist auch das letzte inoffizielle SP drauf, damit 98 SE noch "sicherer" wird drauf.

Alte Software gibt's ja nicht mehr, daher bleibt mir keine andere Wahl als die Aktuellste zu installieren. Windows XP Pro dagegen ist :top: und absolut absturzsicher. Leider kann ich das auf der alten Hütte nicht installieren, sonst stehe ich noch Morgen mit dem Bootvorgang aus.

Anmerkung: Bitte keine Fragen, warum ich derzeit ne alte Hütte nutze.
Ein neues System ist im Bau. Kann derzeit auf kein anderes System zurückgreifen. %-)

Hinweis: (ME ist zu systemlasstig, 95 fällt ganz raus, dürfte kar sein)

Gibt's keine anderen Möglichkeiten, 98 SE stabiler zu machen?

AW: 98 SE zu alt für aktuelle Programme?

Warum denn nicht ME?? Wir haben bei uns daheim als 4. Rechner auch noch ne PII mit 200 Mhz rumstehen und laufen :ugly:
Auf dem ist auch ME drauf und das läuft auch ganz flott, wobei surfen ist dann halt noch so ne Sache, mit so viel flash werbung und so!!
Aber wenn du noch ne ME hast probiers mal aus!

maxx2003 am 18.03.2006 13:54 schrieb:
Hallo!

Wie ich schon in einem anderen Thread verfasst habe, bin ich seit 2 Wochen mit ner alten Pentium 200 AT-Basis :gurke: Online. :B

Ich hab MSN und Firefox drauf, neuste Version, aber ständig stürzt die Hütte mit irgendeiner Fehlermeldung zu Firefox oder MSN ab. :rolleyes:
Es es ist auch das letzte inoffizielle SP drauf, damit 98 SE noch "sicherer" wird drauf.

Alte Software gibt's ja nicht mehr, daher bleibt mir keine andere Wahl als die Aktuellste zu installieren. Windows XP Pro dagegen ist :top: und absolut absturzsicher. Leider kann ich das auf der alten Hütte nicht installieren, sonst stehe ich noch Morgen mit dem Bootvorgang aus.

Anmerkung: Bitte keine Fragen, warum ich derzeit ne alte Hütte nutze.
Ein neues System ist im Bau. Kann derzeit auf kein anderes System zurückgreifen. %-)

Hinweis: (ME ist zu systemlasstig, 95 fällt ganz raus, dürfte kar sein)

Gibt's keine anderen Möglichkeiten, 98 SE stabiler zu machen?

Ich habe bis kurz vor Jahreswende mit 98SE gearbeitet und bin eigentlich nur wegen Ankh gewechselt :rolleyes: ;-)

Da ich weder mit Feuerfuchs noch mit dem Opferer ernsthafte Probleme hatte, schätze ich eher, das Problem liegt in der schlechten Speicherverwaltung (wie viel hast du denn?) von WIN98. Schau doch vielleicht einmal auf einer alten Heft-CD oder so, da findet sich was - und für MSN nutze doch einen open-source-client ohne hubba-bubba-features. Und installiere für Firefox adblock und flashblock.

Und probier' doch einfach mal eine alte Suse-Distribution :-P

Berner am 18.03.2006 14:00 schrieb:
Warum denn nicht ME?? Wir haben bei uns daheim als 4. Rechner auch noch ne PII mit 200 Mhz rumstehen und laufen :ugly:
Auf dem ist auch ME drauf und das läuft auch ganz flott, wobei surfen ist dann halt noch so ne Sache, mit so viel flash werbung und so!!
Aber wenn du noch ne ME hast probiers mal aus!
Ich habe es mit ME versucht und es ging unter ME sehr schleppend. Als die Flashs hier von PC Games abliefen, stürzte das gesamte System ab. :B
Ein PII 200 ist ja auch schneller als ein P1 200 ohne MMX, den ich ja habe.

Mit Firefox, können die Flashs unterdrückt werden, weil man aufgefordert wird sie zu installieren. Beim IE6 kommt immer ne nervende Sicherheitswarnung, die ich wegklicken muss, wegen der Fashplayerinstallation. Der IE6 ist eh ne große Bremse auf alten Systemen und daher nicht empfehlenswert.

Nur 98 SE läuft einigermaßen zufriedenstellend.
Für
Linux
habe ich keine Zeit, das dauert viel zu lange. In etwa einer Woche habe ich eh mein neues System fertig, bis dahin muss ich noch mit der alten Hütten auskommen. :B

maxx2003 am 18.03.2006 15:05 schrieb:
In etwa einer Woche habe ich eh mein neues System fertig, bis dahin muss ich noch mit der alten Hütten auskommen. :B

Dann lohnt es sich eigentlich nicht mehr viel an dem alten Teil rumzudoktern. ME sollte imo noch unstabiler als 98 laufen ;)

The_Linux_Pinguin am 18.03.2006 15:53 schrieb:
In etwa einer Woche habe ich eh mein neues System fertig, bis dahin muss ich noch mit der alten Hütten auskommen. :B

Dann lohnt es sich eigentlich nicht mehr viel an dem alten Teil rumzudoktern. ME sollte imo noch unstabiler als 98 laufen ;)
Genau...
Die paar Tage komme ich auch noch aus, dann kommt das alte Zeugs für immer in die Tonne. :-]
Seit ich den IE4.0 (Restkram) komplett manuell gelöscht hatte, läuft 98 SE stabil.
Tja Billy, du bist Schuld!
:ugly:

Hab jetzt nur noch Morzilla drauf. =)

maxx2003 am 18.03.2006 16:01 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 18.03.2006 15:53 schrieb:

Genau...
Die paar Tage komme ich auch noch aus, dann kommt das alte Zeugs für immer in die Tonne. :-]
Seit ich den IE4.0 (Restkram) komplett manuell gelöscht hatte, läuft 98 SE stabil.
Tja Billy, du bist Schuld!
:ugly:

Hab jetzt nur noch Morzilla drauf. =)
Na dann ists ok!!
Aber mit dem unterschied zwischen PI und PII haste recht^^ hab gar net gedacht das es so schnelle pentium 1. gibt^^

Zurück