• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

BioWare bestätigt: Mass Effect 5 weiterhin in Entwicklung

AlexisHoffmann99

Spiele-Kenner/in
Also nach allem, was so in den letzten Jahren bei Bioware und EA passiert ist, werde ich Mass Effect 5 in Zukunft wohl einfach ignorieren. Ich habe eh keine Hoffnung darauf, dass da ein gutes Spiel bei rum kommt. Geschweige denn eines, was dem Namen gerecht wird.

Geht mir auch so.
Oder anders gesagt, von mir aus auch gerne ein Mass Effect 5, aber bitte knebelt Bioware irgendwo an einen Stuhl fest und lasst die das Universum nicht auch noch versauen.
Dass Bioware nach Veilguard überhaupt noch Spiele machen darf, ist sowieso eine Frechheit. ;)

Blizz, Bioware, Bethesda, die drei großen Looser B`s. Einst episch, immer geil, immer Pflicht. Einfach eine Verbesserung der Lebensqualität für Spieler, heute ein Abgrund der gestorbenen Träume und Mahnmal vergangener Größe. 😆😆😆

Flankiert werden diese "Größen" von Creative Assembly und nun eventuell bald Rockstar.

Sehen wir ein Aufbäumen? Kann unnützes Personal, Qualitätsverhinderer im Fleisch, an den Schaltstellen abgebaut und können frische hungrige Talente mit dem Geist von früher und dem Elan von heute nachgezogen werden?

Fragen über Fragen. Beste Wünsche gehen raus. Aber schon haben sich andere erhoben, die halt geiler sind. Manchmal Schüler, welche einstige Meister alt aussehen lassen. Obsidian, CD Project Red, Larian etc.

Wir von der PC Games, als Medium der Wahl bei Videospielen, bleiben für sie am Ball.

Geht mir auch so.
Oder anders gesagt, von mir aus auch gerne ein Mass Effect 5, aber bitte knebelt Bioware irgendwo an einen Stuhl fest und lasst die das Universum nicht auch noch versauen.
Dass Bioware nach Veilguard überhaupt noch Spiele machen darf, ist sowieso eine Frechheit. ;)
Teil 2 war schon schwächer, da casualisierter, um massentauglicher zu sein, als Teil 1. Ging aber noch, Teil 3 war schon schwach und Andromenda ging an mir vorbei.

Aber das ist ja bekannt. Damals wurde man noch schräg angeschaut, äußerte man das offensichtliche. Heute frägt man sich, wie es den soweit kommen konnte. Wer hätte denn das geahnt?

Ich fand "Andromenda" gut, auch wenn man merkte das nicht alles umgesetzt wurde wie sie es vielleicht wollten, weil es sinnlose/nutzlose Planeten gab. Letztes Jahr nochmal alle Teile 1-3 gezockt, und ja, gerade bei Teil 2 und 3 gab es komische Momente weil da irgendwie manche Dinge nicht so richtig zusammen passten. Aber im großen und ganzen ist das meckern auf hohem Niveau, die Serie als ganzes ist schon ein Meilenstein. 😍🤩🤗

Und genau wie bei Bioshock freue ich mich um so mehr, wenn Teil 4 erscheint. Hoffe nur sie verkacken es nicht 🙄🤪.

Teil 2 war schon schwächer, da casualisierter, um massentauglicher zu sein, als Teil 1. Ging aber noch, Teil 3 war schon schwach und Andromenda ging an mir vorbei.

Aber das ist ja bekannt. Damals wurde man noch schräg angeschaut, äußerte man das offensichtliche. Heute frägt man sich, wie es den soweit kommen konnte. Wer hätte denn das geahnt?

Ich persönlich fand Teil 2 in jeder Hinsicht deutlich besser als Teil 1 und auch mit Teil 3 und sogar dem ungepatchten Ende war ich sozusagen fein.
Ist aber nur meine Meinung.
Andromeda finde ich gar nicht so schlecht, wie es oft geredet wurde, nur hat es den falschen Namen. Mit Mass Effect hat das nicht viel zu tun.

Blizz, Bioware, Bethesda, die drei großen Looser B`s. Einst episch, immer geil, immer Pflicht. Einfach eine Verbesserung der Lebensqualität für Spieler, heute ein Abgrund der gestorbenen Träume und Mahnmal vergangener Größe. 😆😆😆

Ich denke, Blizzard wird jetzt Diablo 4 bis zur Ohnmacht ausquetschen. Was soll‘n sie auch weiter tun? Da kommen noch mindestens ein, vielleicht 2 kostenpflichtige DLC, ein oder zwei neue (alte) Charaktere, die man abfeiert, als hätte man das Rad neu erfunden und das wars. Der Rest und die Seasons plätschern hat weiter vor sich hin, ein echter direkter Konkurrent ist weit und breit nicht in Sicht, Pathfinder ist dafür zu speziell.

Bioware? Der Laden ist ist doch hirntot. Ich persönlich glaube nicht, dass es jemals ein Mass Effect 5 geben wird, jedenfalls nicht von Bioware.

Bethesda? Denen traue ich noch was zu in Hinsicht auf Elder Scrolls 6…in welchem Zeitalter und welchem Unsiversum das auch immer erscheinen mag. Mal sehen.

Fragen über Fragen. Beste Wünsche gehen raus. Aber schon haben sich andere erhoben, die halt geiler sind. Manchmal Schüler, welche einstige Meister alt aussehen lassen. Obsidian, CD Project Red, Larian etc.

Obsisian? Nach Awoved und Outer Wolds 2, die zwar relativ gute Kritiken bekommen hat, aber sich nicht verkaufen? Wird sich Microsoft auch nicht mehr ewig anschauen.

CDPR? Mal sehen, was uns da mit The Witcher 4 erwartet. Wieviele der kreativen Köpfe hinter The Witcher 3 sind denn nich da? Fast niemand mehr, die werkeln teilweise an einem eigenen Ding gerade. Hoffe, das wird was, denn es klingt vielversprechend.

Larian? Bei denen hoffe ich, sie bleiben eigenständig, gehen nicht an die Börse und ziehen ihr eigenen Ding durch, was immer sie auch planen.

Meh.

Bin da mit den meisten, Mass Effect 2 war für mich der stärkste Teil. Teil 1 spiele ich heutzutage nur noch der Vollständigkeit halber und für die Story, es ist für mich da zu holperig, die alten Mechaniken halten es eher auf denn dass sie gutes tun.

Andromeda fand ich besser als die meisten, das Kampfsystem war fluffig, und es hatte sehr viel schönen "Banter Talk" zwischen den Charakteren wenn man unterwegs war. Mehr, als bei den "großen" Teilen, da war es weniger als man denken konnte. Das Szenario war aber nur schwach ausgenutzt worden und die Probleme zu Anfang natürlich legendär.

Larian? Bei denen hoffe ich, sie bleiben eigenständig, gehen nicht an die Börse und ziehen ihr eigenen Ding durch, was immer sie auch planen.

Na ja, an der Börse oder nicht ist ja kein Maßsstab, sieht man ja jetzt an EA, die kommen ja weg von der Börse (wenn die Übernahme nicht doch noch schief geht), und alle erwarten ja eher, dass es schlimmer wird, denn besser. Kommt immer darauf an, wer am Hebel sitzt. Larian hat ja auch Tencent mit im Boot, wenn auch nur minderheitsbeteiligt soweit ich weiß.

hoffe mal das es kein wokes failgurad 2.0 wird. mit den neuen Inhabern wäre es jedenfalls möglich das man wieder vernünftige Spiele bekommt

Na ja, an der Börse oder nicht ist ja kein Maßsstab, sieht man ja jetzt an EA, die kommen ja weg von der Börse
Eben, ich finde schon.
Vielleicht ist ja der Grund für so manche Entscheidung im Hause EA der gewesen, dass man börsennotiert ist oder auch der Grund, weshalb man nun aufgekauft wird oder nimm CDPR.
Meinst du, Cyberpunk wäre in dem Zustand veröffentlicht worden, wenn Spieler und nicht Aktionäre die höchste Priorität hätten?

Zurück