Teil 2 war schon schwächer, da casualisierter, um massentauglicher zu sein, als Teil 1. Ging aber noch, Teil 3 war schon schwach und Andromenda ging an mir vorbei.
Aber das ist ja bekannt. Damals wurde man noch schräg angeschaut, äußerte man das offensichtliche. Heute frägt man sich, wie es den soweit kommen konnte. Wer hätte denn das geahnt?
Ich persönlich fand Teil 2 in jeder Hinsicht deutlich besser als Teil 1 und auch mit Teil 3 und sogar dem ungepatchten Ende war ich sozusagen fein.
Ist aber nur meine Meinung.
Andromeda finde ich gar nicht so schlecht, wie es oft geredet wurde, nur hat es den falschen Namen. Mit Mass Effect hat das nicht viel zu tun.
Blizz, Bioware, Bethesda, die drei großen Looser B`s. Einst episch, immer geil, immer Pflicht. Einfach eine Verbesserung der Lebensqualität für Spieler, heute ein Abgrund der gestorbenen Träume und Mahnmal vergangener Größe. 😆😆😆
Ich denke, Blizzard wird jetzt Diablo 4 bis zur Ohnmacht ausquetschen. Was soll‘n sie auch weiter tun? Da kommen noch mindestens ein, vielleicht 2 kostenpflichtige DLC, ein oder zwei neue (alte) Charaktere, die man abfeiert, als hätte man das Rad neu erfunden und das wars. Der Rest und die Seasons plätschern hat weiter vor sich hin, ein echter direkter Konkurrent ist weit und breit nicht in Sicht, Pathfinder ist dafür zu speziell.
Bioware? Der Laden ist ist doch hirntot. Ich persönlich glaube nicht, dass es jemals ein Mass Effect 5 geben wird, jedenfalls nicht von Bioware.
Bethesda? Denen traue ich noch was zu in Hinsicht auf Elder Scrolls 6…in welchem Zeitalter und welchem Unsiversum das auch immer erscheinen mag. Mal sehen.
Fragen über Fragen. Beste Wünsche gehen raus. Aber schon haben sich andere erhoben, die halt geiler sind. Manchmal Schüler, welche einstige Meister alt aussehen lassen. Obsidian, CD Project Red, Larian etc.
Obsisian? Nach Awoved und Outer Wolds 2, die zwar relativ gute Kritiken bekommen hat, aber sich nicht verkaufen? Wird sich Microsoft auch nicht mehr ewig anschauen.
CDPR? Mal sehen, was uns da mit The Witcher 4 erwartet. Wieviele der kreativen Köpfe hinter The Witcher 3 sind denn nich da? Fast niemand mehr, die werkeln teilweise an einem eigenen Ding gerade. Hoffe, das wird was, denn es klingt vielversprechend.
Larian? Bei denen hoffe ich, sie bleiben eigenständig, gehen nicht an die Börse und ziehen ihr eigenen Ding durch, was immer sie auch planen.