• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vergesst die Switch 2: Wegen einer Kult-Nintendo-Konsole drehen jetzt alle völlig durch

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
175
Website
www.pcgames.de
die texte hier werden immer unleserlicher und eigentlich hat man gar keinen bock mehr, drauf zu klicken. elendig langes und langweiliges, themenfremdes blahblah, um irgendwelche links unterzubringen, und am ende dann ein absatz zu dem, um was es laut überschrift gehen sollte. dazu diese hirnfressenden clickbait-titel. kommt man sich da als "journalist" nicht selber ein bisschen schäbig vor?
 
Kann es sein, dass hinter dem Online-Auftritt von PC Games kein einziger Mensch mehr steht, sondern nur mehr eine KI vollautonom unter mehreren Accounts postet?
 
Also warum genau drehen jetzt alle durch?
Okay, das Ding ist selten. Okay, das Ding hat ein paar Anschlüsse mehr. Was machen diese Anschlüsse denn? Inwiefern unterscheidet sich das Gerät genau von dem Klassiker, den wir alle kennen und lieben?
Was lässt das Ding 6 Mio. wert sein?

Aussage des Artikels ist: das wird n SNES versteigert, das n bisschen anders ist, als das, was wir kennen.
Bisschen dürftig...
 
Also mittlerweile sind PCGames-Artikel wirklich so gut wie immer exakt nach demselben Schema aufgebaut:
- Clickbait Überschrift
- mehrere komplett inhaltsleere Absätze, die ewig um den heißen Brei drumrumreden
- 3-5 Zeilen zur eigentlichen News

Man hat wirklich den Eindruck, dass alle News nur noch mit 1-2 Stichpunkten verfasst und mit einem Prompt, der obige Struktur erzeugen soll, durch irgendein LLM gejagd werden. Das Blöde an der Sache ist aber: es fällt auf. Und es stört massiv.

(Falls da tatsächlich kein LLM dahintersteht, dann gratuliere ich euch zum Bestehen eines umgedrehten Turing-Tests...)
 
man schaue sich mal auf linkedin die arbeitsbeschreibung des redaktionsleiters an, dann weiß man, warum das hier so aussieht, wie es aussieht: headline-optimierung, seo, seo, seo.
 
Pervers was hier abgeht, ständig drehen Leute durch.... Die einzigen die komplett daneben stehen sind wohl die Redakteure hier.... Noch 2-3 solcher Sinn befreiter Artikel und PC Games wird entfolgt...
 
Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr erklären.
Der traurige Abgesang auf ein einst richtig gutes Videospielemagazin.
Ich hatte viele Jahre lang die Printausgabe abonniert. Was jetzt noch übrig ist, kann man kaum mehr als…ja was eigentlich bezeichnen? Mir fällt gar kein wirklicher Begriff dazu ein.
Egal wie niedrig man die Messlatte auch legt, jeden Tag kommen gefühlt dutzende Artikel und schreiten aufrecht drunter durch.
 
Gerling! Wir empfehlen Dir dringend eine Kernspintomographie. Lass Dich in die Röhre schieben und von den Ärzten überprüfen. Wir wollen alle nur Dein Bestes. Liebe Grüße und gute Genesung
 
Habe Magazine von 1990 bis 2015, bin gerade wieder dabei langsam alle zu lesen! Wenn ich diese so mit diesen online Magazinen vergleiche, alter Schwede! Wenn ihr wollt schicke ich euch ein paar, habe alles da! Mega Fun, Maniac, Gamepro, Video Games, N-Zone, Sega Magazin, Play3, Play4, und noch viele weitere. Da könntet ihr daraus lesen und lernen wie es richtig gemacht wird! Nur so als Tipp, habe sogar alle DVDs aus diesen Magazinen! Ansonsten weiter so.
 
Habe Magazine von 1990 bis 2015, bin gerade wieder dabei langsam alle zu lesen! Wenn ich diese so mit diesen online Magazinen vergleiche, alter Schwede! Wenn ihr wollt schicke ich euch ein paar, habe alles da! Mega Fun, Maniac, Gamepro, Video Games, N-Zone, Sega Magazin, Play3, Play4, und noch viele weitere. Da könntet ihr daraus lesen und lernen wie es richtig gemacht wird! Nur so als Tipp, habe sogar alle DVDs aus diesen Magazinen! Ansonsten weiter so.
Nur hast du für die Hefte bezahlt..
 
Zurück