(Danke fürs falsch zitieren
)
Soweit ich das
jetzt verstehe, geht es dir um Kritik, die NUR die Hautfarbe beinhaltet.
Das halte ICH nun wieder für "keinen weiteren Gedanken an das Thema verschwendet".
Denn wenn man - wie bei Arielle - an der sichtbaren Repräsentation der Hauptfigur NUR die Hautfarbe ändert, dann taucht bei der Frage "Was halte ich von den Änderungen?" auch NUR die Hautfarbe als Thema auf. Im Gegensatz zu der Kritik eines Rassisten habe ich mir allerdings nicht ausgesucht, speziell auf die Hautfarbe zu achten. Die Hautfarbe war lediglich die
einzige visuelle Änderung.
Laut deiner Definition wäre jetzt aber jegliche Kritik an den Äußerlichkeiten per se rassistisch und schließt damit den völlig UNrassistischen Grund
"Kontinuität erschaffener Charaktere" (der ebenso Sprachkenntnis, Dialekt, Vorlieben, beherrschte Kampfkünste, Spezialkräfte, Haustiere, Narben, ... beinhaltet) für eine akzeptable Diskussion aus.
Du hast ehrlich nicht mitbekommen, wie Hollywood über hundert (+) Jahre andere Kulturen immer wieder vereinnahmte? Bis ins Extrem stereotypisierte?
Doch sicher. Und wenn es sich um existierende Charaktere handelt (egal ob real oder fiktiv), dann ist eine Fehlbesetzung durch Schwarze, Weiß oder nicht-Asiaten ebenso falsch.
Laut meiner Meinung übrigens völlig unabhängig davon, ob es noch weitere Änderungen gibt oder nicht
Oder geht's einfach darum "ich hab Recht" zu proklamieren?
Es geht um Verständnis.
Ich hatte bis zu diesem Posting nicht verstanden, daß dir das "allein" wichtig und derart zentral in deiner Aussage war, sondern eher das "jegliche" als Hauptpunkt verstanden.
Nicht umsonst gibt es bei RealLife Diskussionen, Betonungen, Handgesten, Sprachpausen, ... weil geschriebene Sprache unterschiedlich verstanden werden kann.
und unterschiedlich verstanden wird.
Da schreibt man was und denkt sich: jup, das ist jetzt 100%ig klar - und später fällt einem auf: Mensch, das könnte man ja auch anders verstehen...
Daher können sich geschriebene Diskussionen potentiell länger hinziehen und mehr Mißverständnisse beinhalten als reale Gespräche.
Und daher frage ich auch im Chat auf der Arbeit öfters auch noch mal einzelne Aspekte im Dummy Mode nach, ob ich das so richtig verstanden habe, damit beide Parteien zu 100% sicher sein können, daß wir über das Gleiche reden.