• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Activision: Die Gaming-Welt ist jetzt eine andere - Kolumne

Lukas Schmid

Hobby-Spieler/in
// Bissl offtopic?
1. Schon ne Kolumne?
Früher gewusst, was schnell zusammengeschrieben für Klicks...?
2. Ist fürs Forum suboptimal, dass jetzt 3 Threads zum selben Thema dastehen.
Kommt ja sicher noch ein Video, dann sinds vier. Die alle zusammenfügen wäre echt toll.
:P

Ich denke eher das MS versuchen wird Cloud Services mit den spielen für alle zugänglich zu machen und/oder dem Gamepass auf PS anzubieten.

Die Masse an Spielern werden sie sich nicht entgehen lassen wollen und ein "Zwang" auf XBox/PC funktioniert eher schlecht.

Ich denke eher das MS versuchen wird Cloud Services mit den spielen für alle zugänglich zu machen und/oder dem Gamepass auf PS anzubieten.

Das muss Sony schon WOLLEN dass es einen XCloud Streaming Client für die PS gibt... ebenso den Gamepass.

Gegenwärtig werden die den Teufel tun.. wobei jetzt natürlich die Pressure ordentlich erhöht wird.

Die Masse an Spielern werden sie sich nicht entgehen lassen wollen und ein "Zwang" auf XBox/PC funktioniert eher schlecht.

Hat MS auch nicht davon abgehalten Starfield MS exclusive zu machen, auf der PS hätte man das auch bestimmt
gut verkaufen können. Die haben 70 Milliarden (!) US-Dollar jetzt für AB gelöhnt.. wenn man das nicht knallhart überführt in eine machtvolle Position, weiß ich auch nicht.

Das muss Sony schon WOLLEN dass es einen XCloud Streaming Client für die PS gibt... ebenso den Gamepass.

Gegenwärtig werden die den Teufel tun.. wobei jetzt natürlich die Pressure ordentlich erhöht wird.
No Shit Sherlock ;-)
Hat MS auch nicht davon abgehalten Starfield MS exclusive zu machen, auf der PS hätte man das auch bestimmt
gut verkaufen können. Die haben 70 Milliarden (!) US-Dollar jetzt für AB gelöhnt.. wenn man das nicht knallhart überführt in eine machtvolle Position, weiß ich auch nicht.
Ich denke eher in die Zukunft was M$ für Möglichkeiten hat. COD über Ihre Cloud auch für PS-Besitzer zugänglich zu machen wäre ne lukrative Möglichkeit an neue Kundschaft zu kommen.

Früher gewusst, was schnell zusammengeschrieben für Klicks...?

also wenn ICH davon früher gewusst hätte, hätte ich besseres zu tun gehabt als ne kolumne zu tippen.

Kommt ja sicher noch ein Video, dann sinds vier. Die alle zusammenfügen wäre echt toll.
:P

mea culpa, ich dachte pcgames wartet erst noch die kommentare von amouranth und drdisrespect ab. :-D

Yes, my dear Watson! ;)

Ich denke eher in die Zukunft was M$ für Möglichkeiten hat. COD über Ihre Cloud auch für PS-Besitzer zugänglich zu machen wäre ne lukrative Möglichkeit an neue Kundschaft zu kommen.

Klar, aber wie gesagt auch über die Cloud müsste dass erstmal Sony mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie gegenwärtig einen XCloud Client auf ihren Store lassen, und einen funktionsfähigen Browser haben sie auf der PS5 auch nicht wirklich via dem man das machen könnte.

Aber klar, wenn sie das raufbringen WOLLTEN und Sony sie ließe.... ja, da würde noch mal was an Umsatz fließen...

Wobei ich mir die CoD Klientel nicht vorstellen kann als Cloud - Jünger.. aber wer weiß.. in der Not frisst der Teufel usw. usw.

LOL. Indonesien hat heute bekanntgeben, dass sie eine neue Hauptstadt bauen. Für 28 Milliarden Dollar. Activision/Blizzard ist also mehr als zwei indonesische Hauptstädte wert oder anders formuliert: Microsoft baut zweieinhalb Hauptstäde auf einmal. Verrückte Welt.

Ansonsten finde ich den Artikel etwas zu Microsoft-bashig. Es hat doch auch niemand den Weltuntergang prophezeit als die PS4 die XBox platt gemacht hat...Umsatz und Spieletechnisch sind die beiden Plattformen doch immer noch auf Augenhöhe - mit leichtem Vorteil für Sony. Also Microsoft als Monopolisten zu beschimpfen ist mMn weit hergeholt - auf dem Handymarkt sind sie ne null, bei den sonstigen mobilen Geräten weit hinter Apple hinterher und bei Windows, Desktop schrumpfen die Marktanteilen, bei den Konsolen ist man noch weit hinter Sony.

Klar, aber wie gesagt auch über die Cloud müsste dass erstmal Sony mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie gegenwärtig einen XCloud Client auf ihren Store lassen, und einen funktionsfähigen Browser haben sie auf der PS5 auch nicht wirklich via dem man das machen könnte.

Aber klar, wenn sie das raufbringen WOLLTEN und Sony sie ließe.... ja, da würde noch mal was an Umsatz fließen...

Wobei ich mir die CoD Klientel nicht vorstellen kann als Cloud - Jünger.. aber wer weiß.. in der Not frisst der Teufel usw. usw.
Ohm da laufen bestimmt schon Verhandlungen :ugly:

Sony ist leider größer :(

Sony (150 Mrd.) ist ca. dreimal so groß wie Activision (60 Mrd.).
Damit sind sie aber immer noch deutlich kleiner als Microsoft (> 2 Billionen), die vermutlich auch so eine Übernahme stemmen könnten.
Das "Problem" wird bei Sony eher sein, dass da jede Menge Zeug mit dran hängt, mit dem Microsoft vermutlich eher nichts anfangen kann. Da kauft man ja nicht nur ne Spielefirma, sondern einen Konzern mit diversen Geschäftsfeldern (Elektronik, Film, Musik, Spiele, etc.).

Sony (150 Mrd.) ist ca. dreimal so groß wie Activision (60 Mrd.).
Damit sind sie aber immer noch deutlich kleiner als Microsoft (> 2 Billionen), die vermutlich auch so eine Übernahme stemmen könnten.
Das "Problem" wird bei Sony eher sein, dass da jede Menge Zeug mit dran hängt, mit dem Microsoft vermutlich eher nichts anfangen kann. Da kauft man ja nicht nur ne Spielefirma, sondern einen Konzern mit diversen Geschäftsfeldern (Elektronik, Film, Musik, Spiele, etc.).
Ich rede nur von der Games Sparte, schafft die 150Mrd ? ?

Nun, dass Playstation-Besitzer sich darauf einstellen müssen, dass es einige der größten Marken über kurz oder lang nicht mehr für ihre Hardware geben wird.

Also genau das, was für viele, die keine PS besitzen, schon längst Alltag war/ist. Ach, sowas dummes aber auch...:B
:finger:

@Lukas Schmid
Bei "über den Autor" stimmt was nicht.
"Lukas SchmidLukas Schmid arbeitet seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen bei Computec Media"
Scheint aber eher mit dem Bild und der Formatierung als einem Typo zusammenzuhängen.

Jup, stört mich auch.
Andererseits kann man den Hype nicht liegenlassen.

Zurück