Somit wäre ein gelungener Hauptdarsteller für GTA 6 enorm wichtig, und zwar einen auf den sich die Story bezieht und mit dem man wieder gerne sein Verbrecherimperium aufbaut. Dazu gehören definitiv keine Frauen, Transen, Schwule oder sonstige Gestalten, mit welchen man auf einer "Woken Agenda" reiten kann.
Ich verstehe nicht, warum eine Person aus den genannten Gruppen das nicht könnte? Ich selbst träume ebenfalls von einem Verbrecherimperium! (Wer tut das nicht) und finde es jetzt weder "gut" noch "schlecht", dass da eine Frau sein könnte. Gerade das Rockstar kritische Themen aufgreift, ist doch das geile an GTA und wenn sie sich gegen die "woke"-Rufer stemmen (das ist keine Beleidigung, nur meine persönliche Wahrnehmung und er neutralste Begriff der mir einfällt), weil sie einfach machen, was sie wollen, finde ich es auch in Ordnung.
Dass das nicht jedem gefällt, ist ja klar, ich spiele persönlich auch lieber Frauen, wenn ich die Wahl habe. In GTA finde ich es im Storymodus aber mehr als irrelevant, da man ja sowieso einer "fremden" Story folgt, statt seiner eigenen.
Früher hat sich auch keiner beschwert, wenn irgendein Antagonist im mehr oder weniger geheimen schwul war, oder trans-ähnliche Züge hatte. Und solche Aspekte totzuschweigen, weil sich Leute daran stören, fände ich persönlich schlimmer oder "woker", als einfach eine interessante Geschichte zu erzählen. So empfinde ich zumindest.
Wie gesagt, ich lasse jedem seine Meinung und wenn sich jemand daran stört, ist das sein gutes recht. Ich freue mich persönlich darüber
Mir wäre es wurst ob weiblich oder männlich. Der Charakter muß stimmen, die Story und die kleinen Details und Seitenhiebe auf die Gesellschaft. Und die Musiksender. Der Rest ergibt sich. Und hoffentlich nur 1 Main-Char. Das finde ich besser als wieder 4.
Ich finde das Konzept mit mehreren Charakteren sehr cool, aber am Ende muss Rockstar entscheiden... Wenn sie sich denn entscheiden GTA 6 wirklich irgendwann herauszubringen