• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO-Kommentar: Die Zukunft des Spielens? Bloß nicht!

Denkst du auch, bevor du schreibst? xD
Echt krass, was man hier so liest teilweise...

Die Frage sollte doch viel eher lauten, ob solche die aufgrund von Pokemon Go andere in Gefahr bringen nachdenken. Wenn sie sich zb. im Straßenverkehr bewegen und dabei mehr auf ihr Handy als auf ihre Umgebung achten.
Diejenigen die durch Fremdverschulden zuschaden kommen, haben es natürlich nicht verdient. Nur sollten dann diejenigen die wegen so einem geistlosen Schwachsinn wie Pokemon Go Schaden verursacht haben extra hart bestraft werden.

Die Frage sollte doch viel eher lauten, ob solche die aufgrund von Pokemon Go andere in Gefahr bringen nachdenken.
Das ist ja eine andere Frage. Ich stimme dir zu, dass man im Straßenverkehr aufpassen sollte.

Diejenigen die durch Fremdverschulden zuschaden kommen, haben es natürlich nicht verdient.
Alle anderen schon? Du hast ja echt eine verquerte Weltanschauung.

Nur sollten dann diejenigen die wegen so einem geistlosen Schwachsinn wie Pokemon Go Schaden verursacht haben extra hart bestraft werden.
Nein, sehe ich nicht so. Dann wird es nämlich unmöglich noch objektiv Urteile in solchen Fällen zu sprechen. Für den einen sind Bücher Quatsch, für den nächsten Inliner, Kopfhörer, Smartphones, etc.

Nicht versuchen mit dem zu Diskutieren, sonsten kommt der wieder mit so nen Blödsinn vom Knopp verlag oder von der Satire Seite N24

Zitat von Urbs11
Nur sollten dann diejenigen die wegen so einem geistlosen Schwachsinn wie Pokemon Go Schaden verursacht haben extra hart bestraft werden.
Nein, sehe ich nicht so. Dann wird es nämlich unmöglich noch objektiv Urteile in solchen Fällen zu sprechen. Für den einen sind Bücher Quatsch, für den nächsten Inliner, Kopfhörer, Smartphones, etc.

Bücher fordern dich nicht auf auf den Strassen rum zuspielen, sie zwingen dich auch nicht die im laufen auf das Buch zu sehen. Ja an Smartphones sieht man ja bestens wie die Unfälle gestiegen sind seit es sowas wie Iphone und den Schwachsinn gibt. Mit diesem wird das Kind süchtig gemacht mit Belohnungen wie beim Hund dass Stöcken. Uhh es zeigt an ein ganz seltenes Pokemon wo ist es, ich muss schnell dahin und boom, schon ist es passiert. Es ist ja schön das es die Fitness fördert, aber jetzt wird es ausgenutzt für die Werbeindustrie! MC Donalds und co

Bücher fordern dich nicht auf auf den Strassen rum zuspielen, sie zwingen dich auch nicht die im laufen auf das Buch zu sehen. Ja an Smartphones sieht man ja bestens wie die Unfälle gestiegen sind seit es sowas wie Iphone und den Schwachsinn gibt. Mit diesem wird das Kind süchtig gemacht mit Belohnungen wie beim Hund dass Stöcken. Uhh es zeigt an ein ganz seltenes Pokemon wo ist es, ich muss schnell dahin und boom, schon ist es passiert. Es ist ja schön das es die Fitness fördert, aber jetzt wird es ausgenutzt für die Werbeindustrie! MC Donalds und co
Genau, Pokemon Go zwingt mich dazu unachtsam auf die Straße zu rennen... xD
Warum dann härtere Strafen eingeführt werden sollen, erschließt sich mir nicht. Deiner Meinung nach liegt die Schuld ja bei Pokemon Go und nicht beim Nutzer?

Dein Post ist übrigens schwer zu verstehen, du hast da irgendwas mit der Formatierung falsch gemacht.

@Zybba Ich und meine Kinder verbringen natürlich nicht das ganze Leben vor PC, TV, Smartphone da habe ich mich vill etwas missverständlich ausgedrückt. Aber findest Du es nicht auch toll, wenn der Dad oder die Muddi auf die Kinder eingeht und sich auf ihr Spiel (in dem Fall Pokemon GO) einlässt? Ist die Pokemon GO Phase vorbei kommt, dass nächste Spiel! ISt nunmal heute so. Ob mir das so recht gefällt weiß ich auch nicht. Bei mir in der Kindheit ist man mit seinen Freunden nach draußen gegangen und hat sich offline beschäftigt. - Der Wandel der Zeit...

Zurück