• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fehlkäufe und Enttäuschungen 2013 - Diese Spiele-Titel haben uns in diesem Jahr enttäuscht

Bei mir ganz klar BF4, welches von den Magazinen gehyped wurde und trotz seiner Mängel Bestnoten bekam. Vom Publisher ein super Marketing faule und lügende Entwickler. Aber so läuft das in der Welt schade, dass ich das Spiel schon installiert habe, eigentlich müsste man sein Geld zurück verlangen. Für mich sind neben BF auch die Spielemagazine gestorben. Teures
Lehrgeld bezahlt, passiert mir nicht nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ganz einfach, hättest du das Heft gelesen, wären dir Wertungen und der Test aufgefallen, vorallem die Wertung
Ach ja, vergiss nicht hier noch melden
http://forum.pcgames.de/meinungen-zu-pcgames-de/8030929-sammelthread-accountloeschung.html

kk bb

wozu, nur weil ich keine magazine mehr kaufen will, muss brauche ich mich doch nicht löschen lassen um kommentare zu posten bei news oder dingen die mich stören oder interessieren. scheinst ja so voll mit dir zu sein, dass du nicht mehr unterscheiden kannst zwischen dem was einer schreibt, wirklich fühlt oder denkt.

text hat ein entscheidendes problem, man erkennt keine betonung, mimik und gestik. aber was fütter ich hier die trolle weiter .. die eh nix intelligentes beigetragen haben ausser mal nur versuchen einen zu bashen.

Dead Space 3. Viel zu viele Gegner im letzten Drittel.
Amnesia - AMfP. Viel zu wenig Interaktionsmöglichkeiten. Zu kurz. Kaum Angst.

Große Entäuschungen:
- Sim City aus offensichtlichen Gründen
- Dead Space 3: Zu zäh, zu wenig Grusel, zu blöde Story
- Lost Planet 3: Schade, dass einer der glaubwürdigsten Protagonisten des Jahres in einem derart miesen 08/15-Actionspiel versumpft.

Kleine Enttäuschungen:
- Path of Exile: Alle haben mir gesagt, ich sollte das unbedingt ausprobieren, aber dann bin ich in den ersten fünf Minuten eingeschlafen. Nein, danke.
- Rome 2: Nicht so gut wie die Vorgänger. Bugs und KI-Schwächen gab es bei denen zu Release auch, aber bei Rome 2 kommen ein paar Designfehler hinzu. Trotzdem ein tolles Spiel, mit dem ich dieses Jahr insgesamt die meiste Zeit verbracht habe.
- Crysis 3: Schön, aber seelenlos und mit einer furchtbaren Story, die sich selbst viel zu ernst nimmt. Im Rückblick gefällt mir sogar der zweite Teil besser. Der Level im Sumpf bei Nacht war aber cool :)

Dead Space 3 war meine Enttäuschung des Jahres.
Kaum noch Horror, spielerisch eintönig, langgezogen, stets vorhersehbar.
Das Spiel war dennoch ganz ok, aber deutlich schlechter als die tollen Vorgänger.

Große Enttäuschungen 2013:
- Bioshock Infinite
- Rome 2 Total War
- Sim City

Mittlere Enttäuschungen 2013:
- Tomb Raider
- Assassin's Creed 4 Black Flag
- Pro Evolution Soccer 2014
- Company of Heroes 2
- Legends of Dawn

Kleinere Enttäuschungen 2013:
- Dead Island Riptide
- Shadowrun Returns
- Dead Space 3

Naja, grösste Enttäuschung: Rome 2
Das Spiel läuft vom Gameplay her einfach nicht rund selbst mit Patch 8.1 nicht. Das Spiel ist einfach zu eintönig und das Kampfsystem zu grottig im vergleich zu Shogun2. Der MP ist ebenso nichtmal erwähnenswert. Habe schon lange wieder Shogun2 installiert...

Deadspace 3 ging noch aber fand die Deadspace reihe eh nie so der Hit.
Teil 1 war eben ein überraschungshit aber auf dauer habe ich kein Bock auf das permanente Dunkle Gameplay (schon Doom3 lag nach ca. zwei Stunden im Eck). Hab es so ca. 4-5 Stunden gespielt (Habe es umsonst bekommen von EA für das Sim City debakel). Das "craften" der Waffen fand ich aber total genial und auch das man nun mehr als nur auf einem "raumschiff" ist fand ich nicht unbedingt schlecht gelöst. Aber aus dem Titel hätte man mehr rausholen können...

Sim City: War doch eh klar - Die Sim City reihe ist doch schon seit Jahren ausgelutscht und jeder Titel war maximal ein 70er Titel.

Die restlichen Titel davon sind doch nichtmal erwähnenswert. Need4speed ist meiner meinung nach schon seit über 10 Jahren crap. Da zock ich lieber F1 2013 :)

hm tjoa
Sim City war irgendwo nicht mehr wirklich eine Enttäuschung, eher die größte Ernüchterung des Jahres das es wirklich so eingetreten ist wie erwartet
Eher war der Rerelease von Age of Empire 2 mit dem Zusatz HD eine enttäuschung weil es das gleiche Spiel ist wie damals

X Rebirth (wir wissen alle warum^^), Shadowrun Returns (was für ein Blender! Da steckt ja quasi so gut wie nichts drin, in dem Spiel) und Rome 2. Wobei mir ROme 2 mittlerweile doch sehr Spaß macht. Insgesamt ist es aber dennoch enttäuschend.

Ich muss sagen das schlimmste bei mir war Sim City, aber ich bin nicht sooo unzufrieden. Ich hatte einige Stunden Spaß mit dem Spiel (ca. 60) und hab dazu noch DS3 bekommen. Sprich das Spiel hat mich nur 25€ gekostet. Dafür war es noch ok.

für mich gab es nur zwei Fehlkäufe: Two Wolds II und Battlefield 4.
Two Worlds II, weil das OpenWord zugunsten der Inselwelt weggefallen ist und die größte Insel für den Singleplayer gesperrt war.
Battlefield 4 desshalb, weil mir das Gameplay irgendwie nicht zusagt und ich betreffs "offene Beta", in der ich meinen Spaß hatte, getäuscht worden bin.

bezüglich SimCity und anderen Games, von denen man schon im Vorfeld weiß, wie diese Spiele werden, kann ich das große Rumgeheule nach dem Release nicht ganz nachvollziehen.

bezüglich SimCity und anderen Games, von denen man schon im Vorfeld weiß, wie diese Spiele werden, kann ich das große Rumgeheule nach dem Release nicht ganz nachvollziehen.
Naja...Fehlkäufe UND Enttäuschungen. Man kann ja auch enttäuscht davon sein, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt hat.
Im Falle von Sim City zum Beispiel kann man ja sagen: "Das ist für mich eine riesige Enttäuschung, wegen der mangelnden Features", auch wenn man es nicht kauft. Man wollte es vielleicht kaufen und hat sich drauf gefreut und dann aber gelesen, was das Spiel für Mängel hat und ist deshalb enttäuscht vom Kauf abgerückt. :-D ;-)

Bei mir gab es keine Enttäuschungen oder Fehlkäufe. Schlechte Spiele bzw. Titel die mir ohnehin nicht so zusagen kaufe ich in der Regel nicht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Fehlkauf. Eine Enttäuschung ist dann gegeben, wenn ein Spiel nicht so gut ist wie erhofft (kann aber immer noch viel Spaß machen)....;-)

Fehlkäufe tätige ich auch äußerst selten. :)
Fehlkauf, Enttäuschung... Ist für mich das Gleiche, in beiden Fällen ärgert man sich des Geldes wegen das man dafür ausgegeben hat. ;-)

Zurück