• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist im Test für PS3 und Xbox 360: Starke Rückbesinnung auf alte Qualitäten

man kann themen auch totdiskutieren.
fragt halt bei ubisoft nach, weshalb die pc-version ohne splitscreen auskommen muss. :-]

Zuletzt bearbeitet:
Selbst fragwürdigen Statistiken traue ich noch mehr als Leuten, die gar nichts vorzuweisen haben.... :-D
Fragwürdige Statistiken haben auch, außer Zahlen, nichts vorzuweisen. :ugly:

Du musst anders rum fragen: Worin liegt der Nachteil? Zum einen hat nicht jeder PC Spieler eine Konsole und zum anderen sind viele Spiele auf PC einfach schöner oder flexibler auf PC als auf Konsole. Aber ich gebe dir natürlich Recht, dass die Motivation für Besitzer und regelmäßige Nutzer eine Konsole deutlich geringer ist, ihren PC auch noch an den TV anzuschließen.... ;-)
Ich habe im Moment, außer einer verstaubten PS2, auch keine Konsole hier rum stehen. Und trotzdem sehe ich keinen wirklichen Nutzen darin, den PC an meinen TV anzuschließen, obwohl beides im selben Raum steht.

Und wenn man keine Konsole hat? Und wenn man mit der Maus zocken will im SP oder auch im Ko-op? Und das "günstiger" mag ich mal sehr bezweifeln. Bei meinem Spielekonsum habe ich an Spielen auf dem PC schon so viel gespart, dass meine Hardwarekosten sogar schon wieder drin sein dürften. Zumal ich meinen PC auch für andere Dinge wie Videoschnitt einsetze. ;-)
Für Videoschnitte nutze ich meinen PC auch. Auch für Office-Arbeiten usw. Mein Spielekonsum hält sich mittlerweile auch eher in Grenzen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Wer Blacklist im Coop zocken will, sowie mit Maus und Tastatur, der greift eben zur PC-Version.

Ist das jetzt ne gute Sache? Du hörst dich ja an wie ein Ubisoft PR-Fuzzi.... :-B
Bin ich nicht, keine Sorge. :ugly:

Es geht ja eigentlich nicht darum, dass ich mir zusätzliche Features für den PC wünsche. Ich sehe aber nicht ein, warum Features gekürtzt werden. Davon habe ich als Kunde doch rein absolut gar nichts....
Jetzt sind wir wieder beim Anfang der Diskussion...wir drehen uns im Kreis. ^^

Ich sehe, zugegebenermaßen, keinen Nachteil darin, den PC an den TV anzuschließen. Aber ich sehe trotzdem auch keinen Vorteil darin. Und ich denke, da wir uns im Kreis drehen, belassen wir es einfach dabei.

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.....:-B
Eigentlich hat Bonkic ja Recht. ^^

Ich habe im Moment, außer einer verstaubten PS2, auch keine Konsole hier rum stehen. Und trotzdem sehe ich keinen wirklichen Nutzen darin, den PC an meinen TV anzuschließen, obwohl beides im selben Raum steht.
Dann hast du scheinbar keine Lust, Spiele auf dem Sofa zu zocken. Aber das bist nur du. ;-)

Aber um deine Frage zu beantworten: Wer Blacklist im Coop zocken will, sowie mit Maus und Tastatur, der greift eben zur PC-Version.
Was aber im Umkehrschluss heißt, dass ich keinen lokalen Ko-op haben kann.....

Ich sehe, zugegebenermaßen, keinen Nachteil darin, den PC an den TV anzuschließen. Aber ich sehe trotzdem auch keinen Vorteil darin. Und ich denke, da wir uns im Kreis drehen, belassen wir es einfach dabei.
Wenn du meinst......... Warum du es allerdings nicht als Vorteil ansiehst, dass du deine Spiele auch am großen Bildschirm ankucken kannst, dass du Streamininhalte am TV ankucken kannst, und dass du dabei gemütlich im Sofa lümmeln kannst, ist mir schleierhaft......selbst wenn dir das persönlich nicht zusagt, kannst du ja wohl kaum der Meinung sein, dass das für niemanden von Vorteil sein könnte..... :-B

Dann hast du scheinbar keine Lust, Spiele auf dem Sofa zu zocken. Aber das bist nur du. ;-)

Was aber im Umkehrschluss heißt, dass ich keinen lokalen Ko-op haben kann.....

Wenn du meinst......... Warum du es allerdings nicht als Vorteil ansiehst, dass du deine Spiele auch am großen Bildschirm ankucken kannst, dass du Streamininhalte am TV ankucken kannst, und dass du dabei gemütlich im Sofa lümmeln kannst, ist mir schleierhaft......selbst wenn dir das persönlich nicht zusagt, kannst du ja wohl kaum der Meinung sein, dass das für niemanden von Vorteil sein könnte..... :-B
Für mich zumindest ist es kein Vorteil. ^^

Will ich aufm Sofa zocken, greife ich zur Konsole.
Streaminhalte kann ich auch ohne PC gucken. Mittlerweile ist es auch möglich, per Reciever mit dem Internet verbunden zu sein usw.

Für mich persönlich besteht da nunmal kein Vorteil oder gar Sinn.

Für mich zumindest ist es kein Vorteil. ^^

Will ich aufm Sofa zocken, greife ich zur Konsole.
Streaminhalte kann ich auch ohne PC gucken. Mittlerweile ist es auch möglich, per Reciever mit dem Internet verbunden zu sein usw.

Für mich persönlich besteht da nunmal kein Vorteil oder gar Sinn.

Du hast doch gar keine Konsole außer eine PS2..... :-P

Und warum sollte ich mir, der ich doch schon einen teuren PC habe, mir noch zusätzlich eine Konsole anschaffen, wo ein 5€ HDMI Kabel den gleichen Zweck erfüllt und mir sogar noch weitere Möglichkeiten eröffnet?

Natürlich gibt es auch andere Geräte, die die Funktionen eines PCs am TV ebenso gut erfüllen können. Nur muss ich mir die alle extra kaufen....;-)

Sam Fisher, der Superagent im Auftrag des Staates, muss seine Ausrüstung und upgrades nach und nach aus eigener Tasche freikaufen. Ja macht Sinn! In capitalist America, bank robs you!

Also ich habe Blacklist jetzt mal angespielt und muss sagen: Die Steuerung ist mir zu bieder, alles wirkt deutlich träger als bei Conviction und die Steuerung ist leicht überladen, das hatte man beim Vorgänger deutlich besser umgesetzt.

Was gefällt ist die Tatsache, dass es nun nicht mehr unendlich Schuss bei der Pistole gibt und es abwechslungsreichere Missionen gibt, in denen man deutlich mehr Stealthmöglichkeiten hat. Zudem stirbt man selbst auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad relativ flott. Selbst wenn man sich für die Ramboversion entscheidet, stribt man auf fordernden Graden recht flott. Mir gefällts, aber für einige sicherlich eine große Herausforderung.

Was ebenfalls nervt: Es gibt zu wenig "Checkpoints" und keine Schnellspeicher Möglichkeit. Dass kann bei einigen Missionen sehr frustrierend sein, besonders wenn man nicht entdeckt werden darf und schon ne halbe Stunde am schleichen ist...

Zusammenfassend würd ich sagen, dass die Wertung in Ordnung geht. Jedoch verweise ich darauf, dass Conviction ZU RECHT eine bessere Wertung hatte, es spielte sich einfach flüssiger und die Steurung war nicht so überladen.

Ich bin schwer enttäuscht und verstehe das Gehype nicht. Auf dem PC hat das Spiel nichts zu suchen. Es ist eine reine Konsolenkiste. Schlechte Steuerung, Speicherpunkte nur nach Vorgabe und lineare Wege. Mehrfach stand ich bisher vor einem freien Weg den ich einfach nicht mehr weitergehen konnte.(unsichtbare Wände) Niedrige Mauern, die nicht erklommen werden können, weil es nicht vorgegeben ist. Kurz. Ich hab mich von dem (völlig fehl am Platze) "PC gehype" mal wieder in die Irre führen lassen.

Ich bin schwer enttäuscht und verstehe das Gehype nicht. Auf dem PC hat das Spiel nichts zu suchen. Es ist eine reine Konsolenkiste. Schlechte Steuerung, Speicherpunkte nur nach Vorgabe und lineare Wege. Mehrfach stand ich bisher vor einem freien Weg den ich einfach nicht mehr weitergehen konnte.(unsichtbare Wände) Niedrige Mauern, die nicht erklommen werden können, weil es nicht vorgegeben ist. Kurz. Ich hab mich von dem (völlig fehl am Platze) "PC gehype" mal wieder in die Irre führen lassen.
Wieso "PC Gehype"? Das Spiel ist doch ganz klar ein Multiplattformtitel. Außerdem gibt es auch lineare PC-Spiele mit unsichtbaren Wänden etc..... :-P

Die Steuerung ist absolut Standard-3rd-person-Deckungsshooter (Popamole-Spiel sagt der Old-School Gamer abschätzig dazu)..... :-D

Eine Checkpointsystem ist ok, wenn die Checkpoints fair gesetzt sind. Ob das der Fall ist, kann ich nicht sagen. ;-)

Das Spiel Splinter Cell Backlist ist das schlimmste was ich in der Serie gespielt habe. MÜLL

Blödsinn. Blacklist ist wenigstens tendenziell wie die Splinter Cell Teile vor Double Agent.

Zurück