• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gnadenlos unterschätzt: Diese Videospiele hätten größeren Erfolg verdient

@shippy74 Die Eindrücke aus der Demo reichen aber eben nicht aus um auf das gesamte Spiel zu schließen ;-)
Der größte Pluspunkt von SpecOps ist die Story und die entfaltet sich eben erst mit der Zeit und eben auch nur in der Vollversion.
Wenn man nur die Trailer und die Demo kennt, hält man SpecOps für einen normalen 08/15 Action Shooter, das war von den Entwicklern auch so gewollt. In der Story merkt man schnell das es anders ist.

Ich fand SpecOps insgesamt sehr gut, die Story war schockierend und emotional und genau das hebt SpecOps aus der grauen Masse der Shooter heraus.

Wenn man nur die Trailer und die Demo kennt, hält man SpecOps für einen normalen 08/15 Action Shooter, das war von den Entwicklern auch so gewollt.
Nur warum sollten die Entwickler für einen schlechten Eindruck ihres eigenen Spiels sorgen? :-O Das hilft ja nicht gerade bei der Kaufanregung.

Nur warum sollten die Entwickler für einen schlechten Eindruck ihres eigenen Spiels sorgen? :-O Das hilft ja nicht gerade bei der Kaufanregung.

Das das so gewollt war hab ich mal in einem Interview gesehen, die Quelle kann ich jetzt aber glaube ich nicht mehr verlinken, da müsste ich erst mal suchen.

Naja ich denke schon das es als Kaufanregung dienen sollte, schließlich verkaufen sich patriotische Kriegsshooter mit jeder Menge Action besser als Antikriegsshooter mit richtiger kritischer Story. Die Trailer und die Demo schlugen eben mehr in die Kerbe von COD und Co. und Spiele dieser Art verkaufen sich ja bekanntlich ziemlich gut.

@shippy74 Die Eindrücke aus der Demo reichen aber eben nicht aus um auf das gesamte Spiel zu schließen ;-)

Also ändern die im laufe der Story die doppelt und dreifache Tastenbelegung ? Ich sagte das Spiel sah gut aus und als Shooter vollkommen Ok. Story ist leider nicht alles, keine Story der Welt kann ne Missglückte Tastenbelegung wett machen, zumindest nicht bei mir und Steam hat dann noch den rest dazu beigetragen,aber das ist ein anderes Thema.

Ne Demo ist dazu da um einen ersten Eindruck zu hinterlassen, und da war das Spiel von der Optik Super aber die Steuerung halt nicht. Warum eine Taste Voll hauen mit Funktionen wenn man genug zur Auswahl hat? Richtig weil es für die Konsole gemacht wurde und was dabei heraus kam für den PC hab ich ja schon geschrieben. Das haben andere viel besser hin bekommen...

Es ging mir gar nicht um die Tastenbelegung oder andere Kleinigkeiten die dir nicht gefallen. Wenn du weißt das dir das Spiel schon allein auf Grund der Steuerung nicht gefallen würde, ist das ja ok ;-)
Ich finde nur das man Behauptungen wie:
Das Spiel sieht nicht schlecht aus,aber das drumherum kann man aus meiner Sicht vergessen.
nicht auf Grund erste Eindrücke aufstellen kann. Ein schlechtes Spiel ist SpecOps nämlich nicht und wie gesagt, dank der Story ist es auch eine gelungene Abwechslung im Vergleich zu anderen Shootern die heutzutage auf den Markt kommen.
Solche Spiele hätten durchaus etwas mehr Erfolg verdient ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja der erste Eindruck ist aber oft der entscheidende. Es kauft keiner ein Spiel , spielt es durch zum testen und gibt es dann wieder zurück. Wenn ich ne Demo rausbringe sollte sie einen Umhauen, ich hab damals COD4 gekauft weil ich von der Demo überzeugt war. Und hätte der Entwickler sich mehr mühe mit der PC Steuerung gegeben hätten sicher noch mehr Leute dem Spiel eine Chance gegeben.
Ne Demo muss einen "Übezeugen" das man das Spiel haben will, die Story und das Gameplay entscheidet erst am Ende ob man sagt es war gut oder schlecht. Wenn man bei der Demo patzt wie in dem Fall (SO empfinde ich es zumindest) verschreckt man halt die Kunden.
Zur Info: Mein Bekannter hat das Spiel kaufen wollen und mich hat es auch interessiert weil jeder sagt die Story wäre super nur wie schon ein paar mal geschrieben ist die Steuerung,sagen wir schlecht(DEMO). Zumindest wenn man PC Spieler ist. Also hat sich der Kauf erledigt,

Keine Ahnung, was du da gespielt hast...aber das von dir erwähnte Spiel kann es nicht sein. Welche Taste ist denn doppelt, wenn nicht sogar dreifach belegt?

Er meint die Leertaste. Die benutzt man zum sprinten und um in Deckung zu rutschen. Und ab und zu noch um irgendwo runterzuspringen. Ist eigentlich nichts weltbewegendes, ich bin damit während dem Spiel prima klar gekommen.
Und die Shift Taste hatte glaube ich auch 2 Funktionen, wobei eine auch nur außerhalb des Gefechts eingesetzt worden ist, genau wie die "Runterspring" Funktion der Leertaste.

Da ich auch vor kurzem "Spec Ops" durchgezockt habe, kann ich dazu sagen:
Die Story ist die absolute Stärke dieses Spiels, dicht gefolgt von der Top-Synchro und einer sehr glaubwürdigen Wandlung der Protagonisten, psychisch wie physisch.
Das Gameplay ist zwar nicht mehr als allgemeiner Genre-Standard, aber dafür funzt es ohne nennenswerte Mängel. Ziemlich eingängig und gut zu beherrschen.

Das Einzige was ich mich höchstens gefragt habe:
Warum ist es nowendig, jeweils fürs Überspringen von Hindernissen und fürs Abseilen/allgemein Runterspringen zwei unterschiedliche Tasten zu verwenden ? Da hätte doch eine einzige Taste für alles zusammen voll und ganz genügt.

P.S. Der Hauptkaufgrund für mich war der Plot, denn der macht "Spec Ops" im Gegensatz zur Genre-Konkurrenz wesentlich ansprechender. Da haben sich die Entwickler was richtig Feines ausgedacht.

Zurück