• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielend lernen: Diese Fertigkeiten bekommt ihr durchs Zocken vermittelt

Sorry, aber ich halte den Artikel für komplette Augenwischerei. Bei so ziemlich jedem anderen Hobby, sei es Fußballspielen, Fitnessstudio oder freiwillige Feuerwehr, wirst du mehr und nützlichere Dinge fürs wirkliche Leben tun als beim Zocken. Sei es die eigene Gesundheit, soziale Interaktion, frische Luft, ehrenamtliche Tätigkeit, etc.

Und genau deswegen ist zB auch tunlichst davon abzuraten in einem Bewerbungsgespräch - wenns nicht grad als Redakteur bei der PCGames ist - zu sagen, dein Hobby wäre Computerspielen. Dicker Minuspunkt. Und es wird auch keinen Psychologen, Arzt oder sonstigen Erziehungs- und Lebensberater geben, der dir raten wird, dir als Hobby (für die Kinder) Computerspielen auszusuchen.

Computerspielen macht Spaß und in Maßen ist es auch in Ordnung. Doch der potentielle Schaden ist im Verhältnis zum sehr zweifelhaften Nutzen bei weitem größer und das sollte man sich auch durch solche skurilen Artikel nicht schönreden.

Ja bei Dark Souls lernt man wirklich Ehrgeizig zu sein und Ruhe zu bewahren trotz tausende von "seelen raubende" versuchen :D

@TheChicky
Man sollte auch solche Artikel nicht ernst nehmen und sich deshalb nicht davon beeinflussen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nja, vorallem ist bei einem Special über Fähigkeiten die man über Spiele erlernen kann gehts ja eher weniger darum, was man wo anderst lernen könnte

schön, du hast gelernt wie man Links zu Videos postet, jetzt musste nur noch lernen was dazu zu schreiben wenn willst das man die anklickt

es gab man ne zeit da hatte hier die forensoftware automatisch den youtube link in den namen des film umgewandelt.. oder war das beim gamestar forum?

es gab man ne zeit da hatte hier die forensoftware automatisch den youtube link in den namen des film umgewandelt.. oder war das beim gamestar forum?

Das muss aber unter der alten Software gewesen sein, aber man könnte wenn man schon nichts dazu sagen will, auf "Video einfügen" gehn

Sorry, aber ich halte den Artikel für komplette Augenwischerei. Bei so ziemlich jedem anderen Hobby, sei es Fußballspielen, Fitnessstudio oder freiwillige Feuerwehr, wirst du mehr und nützlichere Dinge fürs wirkliche Leben tun als beim Zocken. Sei es die eigene Gesundheit, soziale Interaktion, frische Luft, ehrenamtliche Tätigkeit, etc.

Und genau deswegen ist zB auch tunlichst davon abzuraten in einem Bewerbungsgespräch - wenns nicht grad als Redakteur bei der PCGames ist - zu sagen, dein Hobby wäre Computerspielen. Dicker Minuspunkt. Und es wird auch keinen Psychologen, Arzt oder sonstigen Erziehungs- und Lebensberater geben, der dir raten wird, dir als Hobby (für die Kinder) Computerspielen auszusuchen.

Computerspielen macht Spaß und in Maßen ist es auch in Ordnung. Doch der potentielle Schaden ist im Verhältnis zum sehr zweifelhaften Nutzen bei weitem größer und das sollte man sich auch durch solche skurilen Artikel nicht schönreden.​

Sorry aber ich halte deinen Kommentar dazu für Augenwischerei und dazu noch kleingeistig.
Warst du schonmal auf einem Bolzplatz?? Ich meine hast du auch mal gespielt?? Weisst du wieviele Schlägerein ich als Kind gesehen habe weil jemanden eine entscheidung nicht passte??

Zum Thema Gesundheit: Mein Vater war ebenfalls Fussballer und das im Profibereich. Weisst du wie schlecht seine Beine funktionieren nach jahrelangem Spielen und etlichen Verletzungen??

Frische Luft bekomme ich auf der Arbeit wahrlich genug.

Wenn du ein Problem damit hast das noch junge Medium zu akzeptieren und glaubst das man daraus nichts lernen oder schulen kann ist das deine subjektive Wahrnehmung, nichts anderes. Ich könnte gegenteiliges Behaupten.

Und hier treffen wir auf Frontal21-Niveau
Computerspielen macht Spaß und in Maßen ist es auch in Ordnung. Doch der potentielle Schaden ist im Verhältnis zum sehr zweifelhaften Nutzen bei weitem größer und das sollte man sich auch durch solche skurilen Artikel nicht schönreden.

POTENIELLE SCHÄDEN ZUM SEHR ZWEIFELHAFTEN NUTZEN.....das ist und bleibt ein hobby. Nur weil du ein junges Medium verteufelst so wie es jede ältere Generation tut die dann noch nichtmal weiss worüber sie redet heisst das nicht das du anders bist als die Menschen die vor über hundert Jahren das Medium Film verteufeln, oder vor 50 Jahren erklärten das man quadratische Augen vom Fernseh gucken bekommt.

Da bekommt man einfach nur Brechreiz bei so manch subjektiven erfahrungen.

Und der Arbeitgeber der mich nicht einstellt weil das Videospielen eins meiner Hobbys ist hat mich gar nicht verdient. Was das für Rückschlüsse auf meine Qualifikation bieten soll entzieht sich meiner Kentniss. Und an meiner Arbeitsstelle hätten die meisten gern meine Raktionsgeschwindigkeiten.

Folge des Videospiel-Hobbys welches ich seit über 25 Jahren praktiziere??
Ich sage ja

Und "Americas Army" auch.

Was willst du damit sagen? auch die PCGames-Community sollte sich mal angewöhnen Behauptungen mit Belegen oder Quellen zu beweisen.

Ansonsten sind es nichts als Behauptungen. Hier in Deutschland kann ich mir AA auch runterladen.

Wer das spielt ist selbst schuld und hat nichts verstanden. Ich zocke Ego-Shooter seit es sie gibt aber ich zocke kein Rekrutierungs-Tool. Und nichts anderes ist AA. Dann könnt ihr euch jetzt auch aufregen das Soldaten in den USA in der Mall stehen und im Vorbeigehen rekrutieren.

Tut hier aber gar nix zur Sache.

Als ich beim Bund war, war meine Kaserne die erste mit virtuellem Schiessstand. Da liegt man in einem Raum an einem Gewehr. Vor einem eine Leinwand. Und dann schiesst man auf virtuelle Figürchen. Sollte ich das als Spiel bezeichnen und dann mit CS vergleichen??

Jeder der was im Kopf hat weiss wofür AA steht.

Was willst du damit sagen? auch die PCGames-Community sollte sich mal angewöhnen Behauptungen mit Belegen oder Quellen zu beweisen.

also anstatt sich gleich so aufzuplustern, sollte man die feinheiten beachten, wie die offensichtlichen Smiliys, denn das war ein Scherz vom Mottenmann

Was willst du damit sagen?
Ich vermute so ziemlich das Gleiche, wie du.
Allerdings werde ich aus deinem Geschreibsel nicht so ganz schlau. Also was du mir sagen willst, ist irgendwie nicht so ganz klar.

Glaubst du jetzt ich habe mit meinem Kommentar eine pädagogisch wertvolle Freeware in den Raum werfen wollen? :-B

Klar. Mausschubsen und Tasten drücken. Tolle Reaktion. Du bist mein Held. Get A Real Life.

Vorneweg, ich finde deine Kommentare meistens sehr gut geschrieben und sie haben eine schöne Klarheit. Nur "leider" habe ich meistens eine andere Meinung. :-B ;-)

Ob jetzt Spiele tatsächlich Fähigkeiten vermitteln oder auch nicht, geschenkt. Nachfolgend ein Musterbeispiel für ganz viele solcher Fälle die durch News auch bei PCG gegeistert ist.

Symptom:
Dieses Wochenende wurde der 32-jährige Russel Shirley tot in seiner Wohnung aufgefunden, nachdem er 72 Stunden lang Diablo III gespielt hat und dann dabei einen Herzinfarkt erlitt.
Ursache:
Allerdings muss man sagen, dass der Verstorbene laut Angehörigen und Freunden schon vorher gesundheitliche Probleme hatte und auch mit Gewichtsproblemen und Atmungsstörungen zu kämpfen hatte.
Diablo III - Tod eines Menschen wird fälschlicherweise mit dem Spiel in Verbindung gebracht! – Diablo 3 – D3 Fanseite

Ich glaube man muss nicht noch viel erklären, warum jemand der durch gesundheitliche Probleme in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, zu Computerspielen oder Fernsehen neigt.

Wobei das natürlich trotzdem ein extremes Beispiel war, aber die Schuld bei dem Computerspiel zu suchen ist nicht besonders nachvollziehbar.

Zurück