• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Furioses Finale gesucht: Wir suchen das beste Spiele-Ende - nennt uns eure Favoriten!

Portal 2! wunderschönes Ende mit den musizierenden Torrets und auch GLaDOS song ist wieder klasse (wie schon im ersten teil) I Love it!

Halflife2! Most. Spectacular. Ending. Ever. Keine Ahmumg, wie man überhaupt erwägen kann, hier etwas anderes zu nennen. :D

Und an alle, die hier RedDeadRedeption nennen.... was ist das? Wir sind hier auf PCgames.de.... ich habe noch nie von einem solchen PC-Spiel gehört

Zuletzt bearbeitet:
bestes ende ganz klar Metal Gear Solid 4: GotP
wenn big boss seinen sohn-bruder-zwilling-clon???? snake in den arm nimmt und sagt: Let it go, my son, i'm not here to fight.... it's over, time for you to put aside the gun. and live. dabei diese wunderschöne musik von harry gregson williams. scheiße hab ich geflennt :-D

Desweiteren noch:
Metal Gear Solid 3: SE wenn big boss vor dem grab steht
Castlevania: LoS wenn man sieht was aus belmont geworden ist
Batman: AC wenn batman den ........ rausträgt Uncharted 2: AT superschön und lustig
The Darkness 2 auch schön, bis auf dem cliffhanger
Red Dead Redemption gänshaut pur, genial
Portal 1&2 klasse musik :-D
God of War 1,2&3 episch
Zelda: Orcarina of Time alle figuren mit dem man im spiel zu tun
hatte sieht man wieder, wundervol
Final Fantasy X&XIII traurig und wunderschön
Darksiders wenn die geschwister vom himmel fallen
Heavy Rain alle enden
Deus Ex: HR alle enden

Metal Gear Solid 4 (große Welle an Emotionen)
Metal Gear Solid 3
Zelda Ocarina of Time
Heavy Rain

Für mich persönlich?
Darksiders und Ende...
Es hat einfach alles...vorallem die Mischung aus entgültigem Abschluss zusammen mit dem Gedanken, dass mehr kommen kann hat mich fasziniert und mich immer wieder angetrieben, es durchzuspielen. Nur, um das Finale zu sehen.

Natürlich das Ende von Assassin's Creed Revelations, genauer gesagt der Abschluss der Geschichte um Altaïr und schließlich auch der um Ezio. Großartig in Szene gesetzt, musikalisch toll unterlegt und der Figuren würdig. Außerdem war das im Gegensatz zum üblichen Stil der Reihe auch ein wirklicher Abschluss. ;)

Die Ende der beiden The Witcher-Teile fand ich ebenfalls erwähnenswert.

Und wenn man dann noch ein Stück über den Tellerrand schaut: Red Dead Redemption und Heavy Rain, wobei da noch eher die finalen Momente, in denen ich dachte, ich hätte die Aufgabe am Ende doch noch verbockt, weil ich die letzte Prüfung verweigerte. (die Sache mit dem Finger war schon fies genug :-B)

Heavy Rain, wobei da noch eher die finalen Momente, in denen ich dachte, ich hätte die Aufgabe am Ende doch noch verbockt, weil ich die letzte Prüfung verweigerte. (die Sache mit dem Finger war schon fies genug :-B)

Wobei das Fiese ist ja irgendwie, das hat doch 18 Enden, wobei ich bei der Fingerszene auch passen würde, alleine weil ich sowas jetzt nicht sehen will

ach. btw.: Auch wenn ich´s nicht gespielt hab, aber die UFO und Hunde Enden bei Silent Hill stehen auch ganz oben, ich glaub ja dass das eigentlich die kanonischen Enden sind :-B
Schade das sowas nicht öfters drin ist, bei Mass Effect oder Heavy Rain z.B.

Wobei das Fiese ist ja irgendwie, das hat doch 18 Enden, wobei ich bei der Fingerszene auch passen würde, alleine weil ich sowas jetzt nicht sehen will

Ich hatte ein recht gutes Ende. Fast schon zu gut. :-B
Die Sache mit dem Finger habe ich durchgezogen, allerdings
habe ich anfangs das falsche Werkzeug gewählt. Später habe ich für ein Achievement noch die Säge benutzt...das war total übel. %-) Den Typen hatte ich auch noch getötet, aber ich wollte Ethan das Gift nicht nehmen lassen, das war irgendwie zuviel des Guten. Und dann kam die Szene mit dem Jungen und er musste ihn wiederbeleben und ich dachte, ich wäre doch zu spät gekommen. Aber ging ja noch mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle kein Warcraft 3 gespielt, oder ist es nur zu lange her?

Meiner Meinung nach ist die Kampange aus WC3: RoC unübertroffen, jedenfalls was Echtzeitstrategiespiele angeht. Und das Ende der Nachtelfen-Kampagne, und damit des ganzen Spiels, war ja mal eine der epischten Missionen, die ich je gespielt habe.
Je nach Schwierigkeitsgrad auchnoch bockschwer, wo man echt ins schwitzen kam, wenn man noch1 Minute durchhalten und den Weltenbaum verteidigen musste, die Untoten und Lord Archimonde aber schon in der eigenen Basis standen, und man echt alles, vom Arbeiter bis zum Helden in den Kampf geworfen hat. :D

Und dann das epische Rendervideo, als man bis zur letzten Sekunde durchgehalten hat, episch!

Das Ende von Warcraft 3 RoC war für mich das wohl epischte Ende aller von mir gespielten Spiele!

Bioshock Infinite, so geflashed war ich noch nie vom ende eines Spiels.
Gänsehaut, Kribbeln im Bauch, das hab ich lange vermisst.
Das Spiel sieht nicht nur Super aus, sondern bietet eine Top Story und ein Ende wie ich es seid ewigkeiten nicht mehr erleben durfte.

2K und Irrational Games haben sich selbst übertroffen

Mafia 1
Bioshock 2
Nolf 1, 2 und Contract Jack

Aber ich frage mich, warum DeusEx HR so oft genannt wird. Ich fande schon die Auswahl am Ende nicht gelungen. Wenn man quasi die Wahl hat zwischen Knopf 1, 2 und 3 (und 4)... das wirkt einfach so als hätte man keine Lust gehabt das Ganze besser zu verpacken. Das war in DeusEx 1 deutlich besser, da man mehr machen musste als einfach nur nen Knopf zu drücken.
Und wenn ich mich recht entsinne wurden in allen Enden mehr oder weniger die selben Videoschnipsel zusammengepappt. Das ganze hat sich eigentlich nur durch die Erzählung unterschieden.

naja, der Punkt bei Human Revolution ist aber auch wieder, es kann als Prequel halt nicht so abweichen, das es am Ende nicht mehr mit Deus Ex passt

Hm, warum hat hier noch keiner Tetris genannt? Das war mal ne hübsche Überraschung am Ende, wo nicht jeder mit gerechnet hätte.

Zurück