• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spiele-Verfilmungen: Lizenzgurken oder echte Blockbuster?

Richtig gut fand ich die Tomb Raider Filme, Silent Hill und Resident Evil. Final Fantasy fand ich auch nicht übel. Allerdings hatten Tomb Raider, Resident Evil und Final Fantasy ja nicht direkt was mit den jeweiligen Computerspielen zutun, da sie andere (ähnliche) Geschichten erzählten. Auch Silent Hill wurde ein wenig zusammengewurstet (den Pyramid-Head Typen gab es meines Wissens nach nur im zweiten Teil der Spielserie). Aber gute Filme sind es trotzdem ... das sagen sogar Leute, die die jeweiligen Spiele nicht kennen.

Richtig mies dagegen fand ich z. B. Doom, Street Fighter und Mortal Combat. Zu den Boll-Filmen sage ich mal nichts, da ich bis auf ein paar Trailer noch keinen der Filme gesehen habe. Hab auch nicht vor, etwas daran zu ändern, da mir der Knilch schon reichlich unsympathisch ist ... quasi der Dieter Bohlen der Filmindustrie.
 
Sinnlose "News". Es gibt einfach keine guten Spieleverfilmungen. Dafür sind Spiele zu komplex aufgebaut und man kann das einfach nicht ma in ein 90 min Script einbauen. Das geht einfach nicht^^ ich versteh nicht, warum manche Regisseure sich den Aufwand machen, so derart unmögliche aufgaben vollbringen zu wollen. Stellt euch ma vor, dass jetz einer herkommt und Deus Ex verfilmen will...da kann man gleich tausend unterschiedliche Filme dazu drehen, mit alternativ-enden und anderen Dialogen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Mass Effect. Zumindest der erste Teil. Denn wenn man nur der Hauptstory folgt, ist sie zwar spannend, aber dennoch so gut cineastisch aufgebaut, dass man eigentlich nen schönes Script dazu schreiben könnte, ohne den Faden zu verlieren und die eigentliche Storyline zu abstrahieren. Ähnliches gilt Mafia 1 + 2. Die Regi sucht sich scheinbar nur Spiele zur Adaption aus, die einfach nicht in ein Film passen.
Daher: Thema fail.

mfg
also news fail sicher da es sich wieder mal um die besten einer kleinen nicht nachzuvollziehenden auswahl handelt und es eigentlich eh keinen interessiert(ausser er hat langeweile wie ich^^)
aber ich muss sagen es gibt sicher spiele die man gut verfilmen kann beispiele sind zum beispiel horror und actionfilme da es hier weniger auf handlung ankommt(bzw kann man die game handlung meist sehr schnell erzählen) als auf schockeffekte und action eben
ausserdem verschwenden die regisseure nicht ihre zeit sondern verdienen sehr viel geld zeit verschwenden tun nur die zuschauer die evtl auch noch ins kino gehn ne dvd kaufen oder sich werbung anschauen um nen film zu sehen der mega mies ist und nur erfolg hat weil viele idioten denken geiles game da muss der film ja noch besser werden

achso tomb raider hab ich natürlich vergessen wobei da weder game noch film was für mich wären und silent hill hab ich noch nicht gesehen nur gehört das er gut sein soll wobei ich ihn auch nicht wirklich sehen will da ich mir nicht vorstellen kann das man die hammer athmo von silenthill1 überhaupt irgendwie topen kann ist nämlich eines meiner absoluten lieblings games
 
Ich hab derletzt Prince of Persia auf meinem blu-ray angeschaut und muss sagen das der Film einer der besten Spie-lzu-Film umsetzungen ist was es in letzter Zeit gab,kann ich jedem empfehlen
 
Ich verstehe nicht ganz warum hier viele Machwerke fehlen. Sowohl die guten wie etwa:
Resident Evil (Teil 1 6,4 / Teil 2 5,8 / Teil 3 6,2 / Teil 4 6,3 / Degeneration 6,7)
Final Fantasy VII - Advent Children 7,4
Tomp Raider 5,4 und 5,2
oder Silent Hill 6,5

wie auch die absolut grottigen wie
Super Mario Brothers 3,8
Street Fighter 3,3 (Legend of Chun Li 3,8 / Animated Movie 7,1)

Also wenn schon für sowas eine News, dann doch etwas Umfangreicher recherchiert.
 
Was lustig ist:
Der Regisseur von Wing Commander (Chris Roberts) ist ja der Macher der Spielereihe und hat auch bei den Spielen Regie geführt. Die waren aber deutlich besser als die vergurkte Verfilmung...
 
Ja, muss meinen Vorrednern zustimmen. Wie kann man Filme Wie Super Mario vergessen, welcher als der Inbegriff schlechter Filmumsetzungen gilt. Oder aber das gegenteilige Beispiel: Tomb Raider, Silent Hill usw
 
nich alle Filme von Boll sind jetz unbedingt so schlecht. ich habe min 4 im Kino gesehn & 3 auf DVD, im Regal. der Rest folgt noch. hauptsächlich wegen Kristanna Loken, hab ich BloodRayne im Kino gesehn. wenn auch im engl. Original, ferner ich der engl. Sprache nich ganz so mächtig bin. ^^ bei MK wurden sogar 12 jährige in den Vorführraum rein gelassen, warum auch immer & dem entsprechent, gabs die eine o. andere Störung.
 
naja
Final Fantasy war ein komischer Film, ich mein, der hatte ja so überhaupt garnichts mit den Spielen zu tun, aber so Null
 
Ich fand den grossartig. =)

Allein diese coole Art, "den Menschen das Licht auszublasen", hatte etwas - friedliches. Kein Blut, keine fliegenden Körperteile - mal was anderes. =)

Und die Protagonistin war heiss! :X
 
Zurück