• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spiele-Verfilmungen: Lizenzgurken oder echte Blockbuster?

Zu den Dingen die mich völlig kopfschüttelnd und sprachlos machen zählt der Umstand, dass Uwe Boll immer wieder Geld, Stoff und Schauspieler für seine Machwerke auftreiben kann um dann alles auf maximal sinnbefreite bis peinliche Weise zu verbraten.Und das immer und immer wieder!! Man muss diesem Mann eine gewisse Genialität zuerkennen.

Ps. Das durchaus sehenswerte Silent Hill fehlt! Für mich bis dato die einzige gelungene Spieleadaption! Und Tomb Raider und Resident Evil auszulassen kann ja wohl nur ein plumper Versuch sein Leute zum kommentieren zu bewegen ;-)

naja
Final Fantasy war ein komischer Film, ich mein, der hatte ja so überhaupt garnichts mit den Spielen zu tun, aber so Null
daher sollte man da eher nochAdvent Children erwähnen, welcher, mal abgesehen davon dass der als "Nachfolger" von Teil 7 natürlich die ganzen FF-Elemente mitbringt, auch noch bei der imdb mit ner 7,4 viel besser Bewertet wird

Wing Commander wäre ein toller film wenn der Schnitt es nicht unbedingt nötig machen würde das Buch, auf dem der Film basiert, zu lesen. Denn viele Schnitte reißen nicht die Brutalität des Films raus, sondern seine Geschichte..

Ja die Ergebnisse decken sich wohl mit vielen persönlichen Meinungen hier, vermute ich mal. Wie Chester schon sagt Resident Evil und Tomb Raider nicth in der Liste, schämt Euch. ;)

Zum Phänomen Boll: Der hat damals Fonds angeboten, wo Privatleute Geld investieren konnten, was sich durch eine zusätliche Steurlücke, sich sogar von Beginn an rechnete. So machen das gleich sehr viele Vermögende und Schwubs hast ene Menbge Geld. Die letzten Filme hat er sogar selbstr finanziert meine ich. Vorteil an Low Budget ist wohl, das die Knete recht schnell wieder drin ist. Da haben es 100 Mio Streifen wohl schwerer *G*

Mit Darfur hat Bollchen sogar einen Preis gewonnen, also einen Filmpreis der gar nicht so unbekannt in der FIlmbranche ist. Himbeeren hat er ja ausreichend ^^

Da fehlt ganz klar die beste aller Spieleverfilmungen!!! Und zwar Silent Hill. Der ist echt gut gelungen. Diesen Boll-Bockmist kann man vergessen. Hitman find ich auch noch ganz akzeptabel.

Zu Final Fantasy VII gibt es auch einen animierten Film.
Der ist wesentlich besser als die Mächte in dir und komtm auch dem Spiel näher.

Da fehlt ganz klar die beste aller Spieleverfilmungen!!! Und zwar Silent Hill. Der ist echt gut gelungen. Diesen Boll-Bockmist kann man vergessen. Hitman find ich auch noch ganz akzeptabel.
naja, mehr als Akzeptabel aber auch nicht
der Schauspieler war viel zu Jung, der hätte nochmal 10 Jahre älter aussehen müssen und die Story war auch irgendwo sehr hanebüchen

Zu Final Fantasy VII gibt es auch einen animierten Film.
Der ist wesentlich besser als die Mächte in dir und komtm auch dem Spiel näher.
wie oben schon geschrieben ist das Natürlich in der Sache der Dinge das der "Nachfolger" zu FF VII auch am Spiel dran ist, das ja kein Gothic *hust*

Sinnlose "News". Es gibt einfach keine guten Spieleverfilmungen. Dafür sind Spiele zu komplex aufgebaut und man kann das einfach nicht ma in ein 90 min Script einbauen. Das geht einfach nicht^^ ich versteh nicht, warum manche Regisseure sich den Aufwand machen, so derart unmögliche aufgaben vollbringen zu wollen. Stellt euch ma vor, dass jetz einer herkommt und Deus Ex verfilmen will...da kann man gleich tausend unterschiedliche Filme dazu drehen, mit alternativ-enden und anderen Dialogen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Mass Effect. Zumindest der erste Teil. Denn wenn man nur der Hauptstory folgt, ist sie zwar spannend, aber dennoch so gut cineastisch aufgebaut, dass man eigentlich nen schönes Script dazu schreiben könnte, ohne den Faden zu verlieren und die eigentliche Storyline zu abstrahieren. Ähnliches gilt Mafia 1 + 2. Die Regi sucht sich scheinbar nur Spiele zur Adaption aus, die einfach nicht in ein Film passen.
Daher: Thema fail.

mfg

Ich fand Hitman war wirklich ein extrem guter Film, den ich mir oft un gerne mal anschaue, und wenn ich dann sehe, dass PoP bessere Wertungen hat kann ich das nicht o ganz verstehen...

Silent Hill und Resident Evil fand ich nicht schlecht, ich habe aber nie die Spiele gespielt also inwiefern sie sich an den Vorlagen orientieren weiß ich nicht.

ich kann mich dunkel dran erinnern das ich the cronicles of riddick ziemlich gut fand,sowohl den film als auch das spiel :-)

edit:und prince of persia fand ich auch ganz gelungen muss ich sagen

also Far Cry hab ich mir vor einiger Zeit mal auf Blu-Ray gekauft (Angebot): So schlecht ist der doch gar nicht. Also ich schau den immer wieder gerne...genau wie Hitman

ich kann mich dunkel dran erinnern das ich the cronicles of riddick ziemlich gut fand,sowohl den film als auch das spiel  :-)
bei riddick war die filmfigur vor der spielfigur

ich fand ich bloodrayne gar nicht sooo schlecht, duemmliche story kann man bei 90% aller actionfilmen bekritteln - auch bei mindestens 80% der erfolgreichen actionblockbuster...
und kingsley, mandsen, meatloaf, kier und auch zane haben keine schlechte leistung abgeliefert, bei loken ging es so, dafür hat sie sich nackig gemacht - was auch ok ist

HALLO? wo ist bitte resident evil? ist soweit ich weis der umsatzstärkste deutsche film letzten 10 jahre und hat immerhin hin ne imbd wertung von 6,4 was hier sicher mit in der spitze mit spielte und dann noch eines der ganz wenigen games ist die es gepackt haben zum kino franchise zu werden..

ps: bin kein fanboy ich mag diese art von stumpfem actionfilm eigentlich nicht aber denke den sollte man erwähnen

Zurück