• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Duell der Strategen: Wählen Sie das beste rundenbasierte PC-Spiel aller Zeiten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Special - Duell der Strategen: Wählen Sie das beste rundenbasierte PC-Spiel aller Zeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765217

AW: Special - Duell der Strategen: Wählen Sie das beste rundenbasierte PC-Spiel aller Zeiten

Wie kann man nur was anderes als den König des Rundenstrategiespiels Panzergeneral wählen? ;)

AW: Special - Duell der Strategen: Wählen Sie das beste rundenbasierte PC-Spiel aller Zeiten

Oh man, ich würde 9 davon auf Platz 1 wählen und Colonization auf Platz 10 ^^

Es gibt wenig Spiele bei denen ich so viel Zeit wie bei Medieval 2 verbracht habe :)

Ich hab zwar nicht alle Spiele gespielt, hab aber für Heroes of Might and Magic 3 gestimmt weil es mein absolutes lieblings Strategiespiel ist, selbst heute zocke ich das noch ab und zu, macht immer wieder Spaß

also ich kann mich fast nicht entscheiden. ich hab sehr gern auf dem amiga battle isle gespielt aber auf dem pc fand ich master of orion 2 das beste spiel.

jagged alliance 2, ganz klar!

Warlords 3 - für mich das beste Spiel aller Zeiten :)

empire total war ein rundenstrategiespiel? Naaaajaaaaa, als ob man total war nicht wegen der 3d-Echtzeit-Kämpfe spielt. Passt finde ich nicht so ganz in die Liste.

Civ4. Civ5 wird übrigens Grütze.

warum nur Worms 3D?!?!?! wer macht diese völlig sinnfreien listen?!?!

das beste ist und bleibt Worms Armageddon.

man vergleicht Empire total war mit Worms und Heroes of M&M - weiter so^^

Hm, bekomm ich grad Lust wieder Alpha Centauri zu spielen ^^
Mal sehen ob das noch unter Vista läuft...
Oder ich kauf mir doch bei Gelegenheit mal einen Civilization Teil :-)

Müsste nicht auch Sword of the Stars dabei stehen?
Für mich eines der Besten!

Wo bleibt Worms4?

das beste ist und bleibt Worms Armageddon.
genau das sage ich auch!
das hab ich endlos lang mit kumpels gezockt

Überarbeitet die Liste!

Worms Armageddon. Aber war ja klar, dass das Ergebnis keine Aussagekraft haben würde, wenn die Redaktion nur ihre Auswahl zur Wahl stellt.

Das ist aber mit Garantie kein Screenshot von Alpha Centauri! Da hat anscheint jemand geschlafen oder er hat noch nie Alpha Centauri gespielt. Das sollte so aussehen: http://www.gamershell.com/stat... http://www.youtube.com/watch?v...

Schwierig wenn man sich nur für eines entscheiden kann. Alpha Centauri war mein Vorschlag und deswegen habe ich es auch gewählt. Aber da gibt es einige gute Spiele und einige die ich in der Liste vermisse wie z.B. Sword of the Stars.
Alpha Centauri hatte gegenüber anderer solche Spiele einen Multiplayer und hat so auch noch mehr mehr Spass gemacht. Natürlich konnte man auch die Partie speichern oder über Email die Runden ziehen. Etwas was viele Rundenstrategiespiele auch heute noch vermissen lassen.

An die Grafik musste man sich gewöhnen, auch wurden in einigen Zeitschriften die Farben bemängelt die sich mit einem Fix sogar ändern lassen. Die rote Färbung ist ein Teil des Spiels, es sind Wurzeln die den ganzen Planeten bedecken, die man mit dem Terraformer wegmache kann. Dahinter verbirgt sich auch ein Geheimnis des Planeten das im Verlauf der Geschichte von Alpha Centauri gelüftet wird. Das schöne an AC ist dass es viele Möglichkeiten gibt das Spiel zu gewinnen. Man kann das Spiel auch als friedlicher Pazifist beenden.
Wobei ich mehr der grosse Kriegsherr bin, der die Welt nach seinen Gunsten formt. Man bezahlt mit Kriege aber einen hohen Preis. Die Meeresspiegel steigen an und ertränkt alle Städte die keine Druckkuppeln erforscht haben. Und man wird verstärkt von Mutanten angegriffen. Und wenn man es sich mit der Gemeinschaft mal verscherzt hat muss man auch mit Angriffe rechnen. Am Schluss beginnt ein regelrechtes Wettrennen wer überleben wird oder stirbt.

Wieso wird Worms 3D aufgelistet, aber das viel populärere Worms Armageddon oder Worms WorldParty(Armageddon nur mit mehr Einstellungsmöglichkeiten) nicht?

Ich kenne niemanden, der die 3D-Titel den klassischen vorzieht?!

bäääh - wie kann in der Liste bitte Empire: Total War stehen, wo doch so ziemlich jeder der die älteren Teile kennt auch einen dieser bevorzugen würde???
... z.B.: TW Kingdoms wär da imo angebrachter...

Zurück