• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800gtx ohne leistung

dizzstrrr

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo
habe ein problem mit meiner neuen 8800gtx. (kurz gesagt keine leistung ...)
ich habe nu die neue grafikkarte eingebaut habe aber nicht mehr leistung als mit meiner alten ( x800xt )
treiber habe ich die neusten installiert und bin nu ratlos, evtl aknn mir ja einer helfen...
zu meinem system, ich ahbe einen p4 dual core 3.4ghz, 3gb ram (dx 9) und der rechner an sich ist fast nen jahr alt.
welches netzteil ich drin habe weis ich leider nicht genau.
hoffe auf hilfe, danke
 
Mach dich mal schlau, was du für ein Netzteil hast. Wenn es aber mangelde Stromzufuhr wäre, dann müsste das Bild aber auch schwarz bleiben. Schreib mal, welche Bauteile in deinem PC sind. Board, Netzteil...
 
jannek23 am 08.04.2007 21:48 schrieb:
Wenn es aber mangelde Stromzufuhr wäre, dann müsste das Bild aber auch schwarz bleiben. Board, Netzteil...

Falsch ! Nvidia Karten laufen auch mit "zuwenig" Saft, nur nicht mit voller Leistung.
Hatte das Problem mit meinem alten NT auch, als ich eine zweite 7800GT eingebaut habe.

Schau mal auf dein NT und Poste die Werte der einzelen Leitungen.

Mfg Nex
 
mainbord = Dell inc. 0k3464
chippsatz = intel 925X express
das netztteil hat 460w
hoffe das meintest du ...
 
das son dell pc hab keine ahnung wo das netztteil ist, ich vermute das ist im boden eingebaut ^^
 
Nexus76 am 08.04.2007 22:03 schrieb:
jannek23 am 08.04.2007 21:48 schrieb:
Wenn es aber mangelde Stromzufuhr wäre, dann müsste das Bild aber auch schwarz bleiben. Board, Netzteil...

Falsch ! Nvidia Karten laufen auch mit "zuwenig" Saft, nur nicht mit voller Leistung.
Hatte das Problem mit meinem alten NT auch, als ich eine zweite 7800GT eingebaut habe.

Schau mal auf dein NT und Poste die Werte der einzelen Leitungen.

Mfg Nex
Wenn die karte zu wenig Strom bekommt, gibt der Treiber dochne Meldung oder ? Kam zumindest bei mr mal als ich vergessen hatte Stromstecker an die Karte zu stecken.
schau doch einfach mit Rivatuner oder so mit welchem takt sie läuft.
Woran merkst du denn dass du nich mehr Lestung hast ?
 
dizzstrrr am 08.04.2007 22:07 schrieb:
das son dell pc hab keine ahnung wo das netztteil ist, ich vermute das ist im boden eingebaut ^^

folge den Kabeln ^^

Aber geh mal davon aus, dass die Dellpresse kein gutes NT mit viel Saft hat
 
^merke das die nicht mehr leistung hat an den spielen die ich spiele,
zb bei call of duty 2 gleiche fps menge und bei counterstrike source sogar weniger. 60 hz zeugs hab cih auch schon geändert ...
 
dizzstrrr am 09.04.2007 00:01 schrieb:
^merke das die nicht mehr leistung hat an den spielen die ich spiele,
zb bei call of duty 2 gleiche fps menge und bei counterstrike source sogar weniger. 60 hz zeugs hab cih auch schon geändert ...
Wie sieht denn dein restliches System aus?
 
[/quote]Wie sieht denn dein restliches System aus? [/quote]
steht doch ganz oben 3.4ghz 3gb ram oder was meinst du ?
 
Wie sieht denn dein restliches System aus? [/quote]
steht doch ganz oben 3.4ghz 3gb ram oder was meinst du ? [/quote]
omg übersehen :B sorry
Lass vielleicht mal 3D Mark 06 laufen.
Hast du den Ati Treiber komplett entfernt ?
 
ich hoffe mal, ich hab die normalen treiber deinstalliert aber hatte auch noch omega treiber drauf die ich nicht deinstallieren konnte. die hab ich dann so gelöscht. aber eigendlich sollte alles runter sein
 
dizzstrrr am 09.04.2007 00:18 schrieb:
ich hoffe mal, ich hab die normalen treiber deinstalliert aber hatte auch noch omega treiber drauf die ich nicht deinstallieren konnte. die hab ich dann so gelöscht. aber eigendlich sollte alles runter sein
geh mal auf Suchen, und geb dann ati*inf ein.
Dann alle weglöschen die im Ordner system 32 sind...
ich weiß es nich ob es an sowas liegen kann, aber auch hier im forum sagt man oft man sollte die alten treiberreste komplett entfernen.
ansonsten lad dir mal dasrunter, und geh dann auf "Customize" und auf "Hardware monitoring". Dann spiel mal ne runde CSS oder so und schau dann mit welchem takt die Grafikkarte läuft.
Und evt paar mal 3D Mark 06 hintereinander durchlaufen lassen um zu sehen ob was kaputt ist. Kannst
hier runterladen.
 
Ich hoffe ihr wisst das CSS und CoD2 nen Frame limiter haben, haste den deaktiviert???
Ich hatte mal ne 6800Le und wenn die zuwenig strom hatte(hatte nämlich damals das selbe problem) dann hatt die Graka gepiept...KA ob das bei der 8800 noch so is
 
ne piepen tut hier nix
und richtig eingestellt ist das game auch
 
in dem win32 ordner sind sooo viele dateien wo ati im namen dabei steht, sicher das man die alle löschen darf ?
 
jap sind beide drin, dafür hab ich zwar erstmal kein cd laufwerk aber die graka hat strom :-D
 
weis ich garnet ;( kann man das mit nem programm nachgucken ???
die kabel verschwinden bei mir im boden und um das aufzumachen muss ich den ganzen rechner auseinander basteln ..
 
Zurück