• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX oder HD2900XT 1024???

Marcelx

NPC
Hallo,

ich beabsichtige mir ein neues System zusammenzustellen!

Nur stehe ich gerade vor der großen Frage :confused:

Nvidia GF8800GTX mit NForce 680 SLI Mainboard :)

oder ein Set aus

AMD Ati HD2900XT 1024Mb mit Intel P35 Mainboard zu wählen.... %)

Danke für Eure Antworten!

also eigentlich eine Geschmackssache, ich weis jetzt nicht wie sich die 1024 version gegen die GTX schlägt, aber ich denke sie ist etwas langsamer oder etwa gleichschnell (oder schnelller?) . Ich würde zur GTX tendieren und nem P35 Board^^

MFG WOLF

ETWOLF am 02.09.2007 10:40 schrieb:
also eigentlich eine Geschmackssache, ich weis jetzt nicht wie sich die 1024 version gegen die GTX schlägt, aber ich denke sie ist etwas langsamer oder etwa gleichschnell (oder schnelller?) . Ich würde zur GTX tendieren und nem P35 Board^^

MFG WOLF
Leider ist aber da kein SLI drinn... deshalb bei der GTX das 680SLI Board, da in zwei Monaten ne zweite Graka dazu kommen soll.

achso, aber du musst bedenken das im November oder so, angeblich Nvidias neuer G92 Chip kommt.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1473371/nvidia.html

wenn du dir jetzt ne GTX kaufst isse ja ok aber dan in 2 monaten nochmal, wo die nächste "generation" rauskommt. Außerdem hast du bei SLI auch nicht einen 100%igen Peformence Schub. Die GTX packt ja eigentlich jedes Spiel oder net?^^ Außer du zockst in ner sehr hohen auflösung.
naja wie gesagt is deine sache =)

MFG wolf :B

Da geb ich Dir vollkommen Recht! Spiele auf nem 22" (1680x1050). Das bald wieder neue Karten kommen ist bekannt, aber die kommen doch immer :-D , oder ??? Also ich schau mal... hab noch ne knappe Woche Zeit. Dann ist nämlich der "alte" Rechner ausgedient und die neue Hardware muss her... %)

Danke
Gruß

ETWOLF am 02.09.2007 10:56 schrieb:
achso, aber du musst bedenken das im November oder so, angeblich Nvidias neuer G92 Chip kommt.

Bedenken muss man auch, das die nächsten Grafikkarten mit dem G92-Chip nur verbesserte Mittelklassegrafikkarten sein sollen. Laute der GPU-Roadmap von nvidia soll erst im nächsten Jahr die nächste Highend-Karte erscheinen.

Zurück