• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX kaputt?

Joshi1988

Anwärter/in
Hey alle zusammen ich habe seit heute ein problem
und zwar wenn ich cod4 spiele erscheint nach vll 20sekunden spielzeit
blaue nadelstreifen auf dem bildschirm und das bild friert ein... wenn ich versuche den pc neu zu starten isses so als wenn er versucht hochzufahren bis zum piep dann is 20 sekunden pause und er versucht wieder hochzufahren...

wenn ich ihn dann ne minute vom netz nehme fährt er normal wieder hoch...
da es nur im spielbetrieb auftritt hab ich nun die befürchtung dass meine graka den geist aufgegeben hat?
liebe grüße
Josh

Joshi1988 am 28.05.2009 18:40 schrieb:
Hey alle zusammen ich habe seit heute ein problem
und zwar wenn ich cod4 spiele erscheint nach vll 20sekunden spielzeit
blaue nadelstreifen auf dem bildschirm und das bild friert ein... wenn ich versuche den pc neu zu starten isses so als wenn er versucht hochzufahren bis zum piep dann is 20 sekunden pause und er versucht wieder hochzufahren...

wenn ich ihn dann ne minute vom netz nehme fährt er normal wieder hoch...
da es nur im spielbetrieb auftritt hab ich nun die befürchtung dass meine graka den geist aufgegeben hat?
liebe grüße
Josh

könnte ein hitzeproblem sein - is das denn auch bei anderen 3D-games?

ansonsten: alle treiber aktuell?

ja ist bei allen grafikanwendungen... es sind auch keine nadelstreifen wie erst angenommen sondern immer nen bluescreen doch da der pc dann gleichzeitig eingfroren is sah es so aus^^ es sind aber sonst absolut keine farbänderungen oder sonst was zu erkennen... ja es lief ja schon seit monaten mit dem treiber... hab heute das system komplett neu gemacht und den neuesten treiber installiert.... bringt trotzdem nix... kann man das irgendwo dran festmachen dass die graka wirklich kaputt is?

Joshi1988 am 28.05.2009 21:22 schrieb:
ja ist bei allen grafikanwendungen... es sind auch keine nadelstreifen wie erst angenommen sondern immer nen bluescreen doch da der pc dann gleichzeitig eingfroren is sah es so aus^^ es sind aber sonst absolut keine farbänderungen oder sonst was zu erkennen... ja es lief ja schon seit monaten mit dem treiber... hab heute das system komplett neu gemacht und den neuesten treiber installiert.... bringt trotzdem nix... kann man das irgendwo dran festmachen dass die graka wirklich kaputt is?
naja. andere karte testen ^^

Joshi1988 am 28.05.2009 21:22 schrieb:

...dann könnte es ja auch ein prozessor hitzeproblem sein, wie sieht es denn mit den ganzen temps aus, evtl auch mal die lüfter alle reinigen.

Zurück