• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTX JA ODER NEIN?

P

pfender

Gast
Es ist zum Verrückt werden.

Vor ein paar Tagen ist man noch mega glücklich, dass man sich die schnellste Karte der Welt käuft, die noch TOP auf DX10 laufen soll und dann die R600 specs...

Macht es überhaupt noch einen Sinn sich jetzt eine 8800GTX zuzulegen?
( Soll in DX10 ja was hermachen)

Ich will diese 6800LE endlich raushaben und wollte mir nen schönes Weihnachten mit all den netten Games machen :X
 
ich habe eine und sie geht ab wie sau.
aber die treiber sind noch nicht ganz optimal. es gibt einige spiele, die noch probleme machen.
 
HanFred am 26.11.2006 18:26 schrieb:
ich habe eine und sie geht ab wie sau.
aber die treiber sind noch nicht ganz optimal. es gibt einige spiele, die noch probleme machen.

Natürlich geht die ab wie sau, aber wenn sagen wir Crysis da ist ob wir dann im Schatten der R600 stehen :pissed:
 
pfender am 26.11.2006 18:31 schrieb:
HanFred am 26.11.2006 18:26 schrieb:
ich habe eine und sie geht ab wie sau.
aber die treiber sind noch nicht ganz optimal. es gibt einige spiele, die noch probleme machen.

Natürlich geht die ab wie sau, aber wenn sagen wir Crysis da ist ob wir dann im Schatten der R600 stehen :pissed:
fakt ist: weder Crysis noch der R600 sind da, also wieso den kopf darüber zerbrechen.
 
HanFred am 26.11.2006 18:32 schrieb:
pfender am 26.11.2006 18:31 schrieb:
HanFred am 26.11.2006 18:26 schrieb:
ich habe eine und sie geht ab wie sau.
aber die treiber sind noch nicht ganz optimal. es gibt einige spiele, die noch probleme machen.

Natürlich geht die ab wie sau, aber wenn sagen wir Crysis da ist ob wir dann im Schatten der R600 stehen :pissed:
fakt ist: weder Crysis noch der R600 sind da, also wieso den kopf darüber zerbrechen.

Weil wir nicht wissen, wie die Zukunft spricht.

Wenn ich mir jetzt die GTX hole und die R600 bei Release von Crysis deutliche Vorteile zeigt hab ich den Salat!
 
pfender am 26.11.2006 18:44 schrieb:
Wenn ich mir jetzt die GTX hole und die R600 bei Release von Crysis deutliche Vorteile zeigt hab ich den Salat!
Wenn du jetzt schon Power willst, kauf die 88GTX.

Wenn du noch 3-4 Monate warten kannst, kauf jetzt nix.

So einfach ist das. :)
 
pfender am 26.11.2006 18:44 schrieb:
Wenn ich mir jetzt die GTX hole und die R600 bei Release von Crysis deutliche Vorteile zeigt hab ich den Salat!
dann warte halt, da musst du dich schon selber entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.
ich habe jetzt eine schnelle grafikkarte haben wollen, ich kaufe die doch nicht im hinblick auf Crysis.


edit: hehe, im prinzip sagen wir genau dasselbe Inu. :)
 
Wenn du jetzt schon Power willst, kauf die 88GTX.

Wenn du noch 3-4 Monate warten kannst, kauf jetzt nix.

Ok dann zähle ich mich zur ersten Gruppe :)


Es ist ja definitiv so, dass die GTX ihre Piepen für die Leistung momentan locker wert ist LOCKER.
 
pfender am 26.11.2006 19:01 schrieb:
Wenn du jetzt schon Power willst, kauf die 88GTX.

Wenn du noch 3-4 Monate warten kannst, kauf jetzt nix.

Ok dann zähle ich mich zur ersten Gruppe :)


Es ist ja definitiv so, dass die GTX ihre Piepen für die Leistung momentan locker wert ist LOCKER.


Ok, ich denke du brauchst einfach eine Selbstbestätigung :-D

Schau mal her: Jedes aktuelle Game läuft ab einer 7900gt /x1800xt in maximalen details flüssig (1024*768 mit aa/af), ab einer x1900xt /x1950xt /x1950xtx , 7900gtx, 7950gx2 kannste die auflsöung noch höher schrauben und alle maximalsten details verwenden (1280*960 mit 4 zu 8 aa/af oder 1600*1200), mindestens 60-90 frames sind in jedem game drinne. und selbst ne x1950xtx die 400 euro kostet is nicht viel schneller als ne x1900xt. Und jetzt ist neben diesen schnellen, aktuellen Karten, eine 8800 erschienen, die ab geht wie sau(was sich aber auch "nur" in 10-30 frames bemerkbar macht.(empfinde ich so, 600 euro gebe ich nur für noch bahnbrechendere Leistung , Mehrleistung von 30-50 frames konstant aus!) und natürlich will ati das nochmal verbessern, und noch was besseres rausbringen. Da aber eine karte via x1900 reihe noch mindestens 1- 1 1/2 jahre sehr schnell sein wird (maximale Details ,hohe auflösung, evtl. ausnahme: x1900gt) brauchst du dir doch um eine 8800er absolut keine sorgen machen. Auch wenn ati noch schneller sein wird. dann kaufste dir halt in 1 1/2 jahren wieder ne neue, Grafikkarten veralten eben schnell.
 
HanFred am 26.11.2006 19:25 schrieb:
olstyle am 26.11.2006 19:22 schrieb:
Nakir am 26.11.2006 19:18 schrieb:
INU-ID am 26.11.2006 18:46 schrieb:
So einfach ist das. :)
*Auf Sig schiel* du bist net wirklich glaubwürdig inu. :>


*duck und renn* :P ;)
Das habe ich ihm heute auch schon gesagt :finger: .
inwiefern nicht glaubwürdig? glaubt ihr nicht, dass er das hat?
wieso nicht?
Ich glaub da spricht totaler Neid...verständlich :)
 
HanFred am 26.11.2006 19:25 schrieb:
inwiefern nicht glaubwürdig? glaubt ihr nicht, dass er das hat?
wieso nicht?
Biste noch net auf den Trichter gekommen, dass Inu womöglich nur ein Mitteilungsbedürftiger 16 jähriger voll proll ist? :confused:

Ne quatsch, ich hab meinen Inu-Schnurzel doch lieb :X


Aber er predigt mehr oder weniger Leitungswasser, trinkt aber Wein. So zu sagen. ;)




Ach, eigentlich wollte ich ihn nur ärgern :-D
 
HanFred am 26.11.2006 19:25 schrieb:
olstyle am 26.11.2006 19:22 schrieb:
Nakir am 26.11.2006 19:18 schrieb:
INU-ID am 26.11.2006 18:46 schrieb:
So einfach ist das. :)
*Auf Sig schiel* du bist net wirklich glaubwürdig inu. :>


*duck und renn* :P ;)
Das habe ich ihm heute auch schon gesagt :finger: .
inwiefern nicht glaubwürdig? glaubt ihr nicht, dass er das hat?
wieso nicht?
Nein, sondern dass er glaubhaft vermitteln möchte mit dem Aufrüsten eventuell zu warten. ;)
siehe auch Nakir über mir :top:
 
olstyle am 26.11.2006 19:32 schrieb:
Nein, sondern dass er glaubhaft vermitteln möchte mit dem Aufrüsten eventuell zu warten. ;)
siehe auch Nakir über mir :top:
wieso?
ich hab auch eine 8800GTX und hüte mich, jedem anzuraten, eine zu kaufen.
ich gebe manchmal viel zuviel geld für hardware aus, aber deshalb habe ich nicht die fähigkeit verloren, rationale arguente zu liefern.
man kann doch deswegen weiterhin solche themen sachlich diskutieren.
 
HanFred am 26.11.2006 19:38 schrieb:
wieso?
ich hab auch eine 8800GTX und hüte mich, jedem anzuraten, eine zu kaufen.
ich gebe manchmal viel zuviel geld für hardware aus, aber deshalb habe ich nicht die fähigkeit verloren, rationale arguente zu liefern.
man kann doch deswegen weiterhin solche themen sachlich diskutieren.
Och man HanFred, das war doch nur ein Spaß. :|
 
Hello??? Da is doch immer noch der langsame GDDR3 speicher verbaut. Auf gut deutsch die karte ist doch schon veraltet wenn sie rauskommt. ich glaube die geforce 8 reihe kann man getrost auslassen und auf die übernächste generation warten. ich hab jetzt schon für die gf7900gt 240 eusen ausgegeben. Jetzt langts mal
 
Nakir am 26.11.2006 19:31 schrieb:
Aber er predigt mehr oder weniger Leitungswasser, trinkt aber Wein. So zu sagen. ;)
Was ist daran verkehrt? :confused:

Ich denke mit dem Geldbeutel desjenigen der etwas kaufen möchte. Ich kann schlecht davon ausgehen das hier jeder etliche tausend € im Jahr für Hardware ausgibt bzw. ausgeben möchte.

Und ich predige kein Leitungswasser, sondern einfach nur "günstigen" Wein. (um bei deinem Beispiel zu bleiben) ;)

Wenn ich auf Männer stehen würde, dann würde ich auch nicht rumlaufen und jedem raten es mal mit nem Mann zu versuchen. :B

Oder so... :-D

Du weißt was ich sagen will.
 
ThreeSix187 am 26.11.2006 19:58 schrieb:
Hello??? Da is doch immer noch der langsame GDDR3 speicher verbaut.

Gehörst du auch zu denen die immer um die Häuser ziehen und alle Leute penetrieren nen neuen Staubsauger zu kaufen obwohls der alte noch dicke tut? :P

So toll is GDDR4 auch wieder nicht..
 
Zurück