• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GTX + welcher Prozessor

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Ich will mir eine 88gtx zulegen, aber davor brauch ich erstmal einen neuen CPU
nach hersteller ist der bestmögliche der bei mir laufen wird der X2 5000+, mit bios update sollen nach schnellere gehen, aber mit bios updates kommen immer Risiken mit sich

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
nach der Tabelle were ich anscheinend die Karte nur auf nem 6000 zum laufen bringen

hmmm

jetzt ist halt die Frage: was tun?
wer hat den schon ne 88gtx?

hi.

die karte läuft schon auch mit nem schwächeren prozessor. nur da limitiert halt dann die cpu die grafikkarte.

ich betreib in meinem system ne 8800 gtx mit nem core 2 duo E6750.

ein bios update ist doch eigentlich heutzutage kein problem mehr...

royalknut am 12.08.2007 14:12 schrieb:
eigentlich überhaupt nicht.
aber möglicherweise hat das neue ASUSupdate eine macke. damit würde ich's erstmal nicht machen, obwohl ich selbst damit noch nie probleme hatte. kann sein, dass es nur an der aktuellen version liegt.

royalknut am 12.08.2007 14:12 schrieb:
hi.

die karte läuft schon auch mit nem schwächeren prozessor. nur da limitiert halt dann die cpu die grafikkarte.

ich betreib in meinem system ne 8800 gtx mit nem core 2 duo E6750.

mom ich hab mich vertan

hab eigetnlich 8800 GTS schreiben wollen

Bios:
naja ich hab MSI Live Update, aber sogar da werde ich gewarnt das Bios upzudaten

Brokensword am 12.08.2007 14:15 schrieb:
Bios:
naja ich hab MSI Live Update, aber sogar da werde ich gewarnt das Bios upzudaten
normal.
trotzdem gehört ein BIOSupdate heutzutage zur ganz normalen systempflege, wie ich finde.

HanFred am 12.08.2007 14:18 schrieb:
Brokensword am 12.08.2007 14:15 schrieb:
Bios:
normal.
trotzdem gehört ein BIOSupdate heutzutage zur ganz normalen systempflege, wie ich finde.

hab bios aktualisiert

so jetzt kommt das nächst problem

wie lang ist die GTS, ich hab eine 7600 GT und die nimmt schon ungefähr ein drittel oder vllt sogar mehr Platz ein
wenn die GTS zu lang ist muss ich mich wieder mit einen abgespekten Version zufrieden geben
aber diesmal 8600 GT mit 512

gtx: 28 cm

gts: 23 cm

ne gts dürfte also in den allermeisten gehäusen kein problem sein....

royalknut am 12.08.2007 17:44 schrieb:
gtx: 28 cm

gts: 23 cm

ne gts dürfte also in den allermeisten gehäusen kein problem sein....

kk thx

weis jetzt nicht wie lange meine ist aber so ca 10 cm nach der fangen Kabel und dann bissl weiter die Festplatte an

wie ich in deiner sig lese hast du nen soprano, ich hab den armor jr. bei mir musste der festplattenkäfig raus für die gtx. das ging aber nur um ein zwei cm. also dürfte bei dir die gts schon passen....

royalknut am 12.08.2007 21:23 schrieb:
wie ich in deiner sig lese hast du nen soprano, ich hab den armor jr. bei mir musste der festplattenkäfig raus für die gtx. das ging aber nur um ein zwei cm. also dürfte bei dir die gts schon passen....

so hab jetzt nachgemessen
meine Graka ist ca 15 cm
Festplatte fängt bei ca 23 cm an
und der Festplattenkäfig fängt ca bei 27 - 28 cm an

also die Festlatte könnte ich höher anschrauben, aber da kommen noch Strom und Sata Kabel die definetiv im Weg sind

überleg mir jetzt wirklich ernsthaft bei Mittelklasse Karten zu bleiben

Zurück