• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GTX + Vista + Crysis = Turboboost??? oO

S

schirioli123

Gast
Also ich hatte heute ein verrücktes phänomen-
ich hab mir crysis runtergeladen, aber ich musste den neuen treiber wieder austauschen, da crysis damit bei mir nicht startet-ich hab es nun 20 minuten gespielt und dann schwerste grafikfehler-a bug halt oda sowas^^-naja-ausgemacht, da kommt grafiktreiberproblem-
noch ein paar grafikfehler im windows-da habe ich kurz den pc in den standby modus geschickt un wieder gestartet-un tata-fehler waren weg-
aber nun kommt das merkwürdige-ich habe ja 4 gb ram, aber nun waren nur noch 600 mb im windowsbetrieb ausgenutzt und nicht wie sonst 1,3 bis 1,5 gb-da hab ich dann den crysis benchmark gestartet un schon hatte ich etwa 4 fps mehr als sonst-bei gleichen einstellung, wobei optisch meiner meinung nach keine unterschiede zu sehen waren-
nun die frage-woran lag es? superturboboost via treiber (blockt der treiber i.was, bzw. bremst nvidia ihre karten? oO) oder nur komischer zufall? oO

Vista fährt den eigenen Ram-Verbrauch extrem runter wenn ein Spiel gestartet wird. Guck mal direkt nach dem Beenden von z.B. Crysis auf die Ram-Auslastung:
Bei mir springt die dann meist auf unter 600mb runter um sich dann beim Desktop-Aufbau usw. langsam wieder auf das "normale" Niveau zu füllen.
Beim Wechsel in den Standby-Modus passiert wahrscheinlich das gleiche.

Dass Nvidias neuer Treiber einen ganz netten Boost verschafft ist sowieso der Fall.

Zurück