• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTX OC Edition,nur niedrigere Taktraten möglich?

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
8800 GTX OC Edition,nur niedrigere Taktraten möglich?

Hallo auch,
ich besitze eine 8800 GTX von MSI,das ist eine Overclock Karte mit 610/1000 mhz Taktung...^^

Soweit so gut,wenn ich jetzt mit diesen Taktraten fahre und irgendein Spiel starte,dann friert mir der Bildschirm nach unterschiedlicher Zeit ein,meist nach 1 Minute oder schon früher oder eben bisschen später.
Meist hilft dann nur noch ein Reset.
Wenn ich mit den Original Taktraten einer GTX fahre,dann funktioniert alles super...
Ich habe mir aber keine OC Variante gekauft,nur um dann die niedrigeren Taktraten einzustellen.Das wäre doch verschenkte Leistung.

Anfangs dacht ich es läge an Vista,aber jetzt wo ich wieder ein XP System habe,tritt derselbe Fehler auf.
Unter Vista kam dann immer der Fehler mit: "NV4 display.dll funktioniert nicht mehr" ect. pp.

Weiß nicht was ich da machen soll,verschiedene Treiber wurden auch schon probiert,aber alles dasselbe.
Mit dem allerneusten Treiber funzt es auch nicht,schon blöd jetzt.

Ich schätze also demnach auf ein Treiberproblem,aber schon sehr merkwürdig,ich mein MSI vertreibt doch keine Grakas,die mit den angebenen Taktraten nicht laufen :confused:
Und nVidia müsste doch dann davon schon längst Wind bekommen haben.

Weiß da einer mehr als ich?
 
AW: 8800 GTX OC Edition,nur niedrigere Taktraten möglich?

Infineon am 09.06.2008 00:17 schrieb:
Und nVidia müsste doch dann davon schon längst Wind bekommen haben.
Nvidia hat damit doch nichts zu tun. Die verkaufen die Chips an die Grafikkartenhersteller, teils mit, teils ohne die Auflage, nur Standardtaktraten einzustellen.

Hast Du schon mal die Chiptemperaturen während eines Spiels überprüft?
Teste doch mal, ob es mit geöffnetem Gehäuse (mehr Kühlung) funktioniert.
 
AW: 8800 GTX OC Edition,nur niedrigere Taktraten möglich?

Da kommt wohl wieder die Tatsache zum Tragen dass viele Hersteller sich gar nicht die Mühe machen ihre OC-Karten zu selektieren sondern einfach ein paar mehr MHZ drauf kloppen die eigentlich eh jeder Chip packen sollte.
Tut er es dann doch mal nicht ist halt RMA angesagt...
 
AW: 8800 GTX OC Edition,nur niedrigere Taktraten möglich?

guten tag allerseits,
habe das gleiche problem wie der gute infineon. meine 8800gtx ist allerdings von xfx, auch eine übertaktete version, die 600M. bis der bildschirm freezt dauert es allerdings länger als bei infineon.

könnte es evtl. etwas mit den neuen treibern zu tun haben? hatte das problem bisher nicht.

bin jedem der weiterhelfen kann dankbar!

grüße
 
Zurück