• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 gts mit strom versorgen

Battlefield2god

Anwärter/in
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
ich hab jetzt eine geforce 8800gts extreme von xfx
jetzt brauch ich nen neues netzteil
ich hab nen be quiet straight power mit 600 w bei amazon gefunden
was mich nur wundert ist, dass hat zwar vier 12v leitungen aber auf jeder saind nur 18A reicht das dann trotzdem noch
vor allem da xfx 600w und mindestens 26A fordert

danke im vorraus battlefield 2god
 
Battlefield2god am 12.05.2007 15:42 schrieb:
ich hab jetzt eine geforce 8800gts extreme von xfx
jetzt brauch ich nen neues netzteil
ich hab nen be quiet straight power mit 600 w bei amazon gefunden
was mich nur wundert ist, dass hat zwar vier 12v leitungen aber auf jeder saind nur 18A reicht das dann trotzdem noch
vor allem da xfx 600w und mindestens 26A fordert

danke im vorraus battlefield 2god

die GTS wird keine 18A ziehen, von daher würd ich mir da keine Sorgen machen.
Laut http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/27/#abschnitt_stromverbrauch braucht das ganze System 287 Watt. 18A*12V sind 216... und ein übertakteter x6800er mit nem Asus Striker wird mehr als die 70 Watt verbrauchen... also wirds laufen.


Edit:
laut http://www.golem.de/print.php?a=48836 brauchen die G80 maximal 146 Watt unter Last. Geh mal davon aus dass sie nur von der 12V Schiene diese beziehen. 146/12 sind 12,xxx Ampere , also mach dir keine sorgen
 
daa bin ich ja beruhigt

wenn du jetzt so nett wärst und mir erklärst wie man das rechnet

mfg

battlefield2god
 
Battlefield2god am 12.05.2007 16:35 schrieb:
daa bin ich ja beruhigt

wenn du jetzt so nett wärst und mir erklärst wie man das rechnet

mfg

battlefield2god
Das rechnet man genau so wie es im oberen Post schon steht:
Ampere*Volt=Watt
 
Zurück