• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe für Geforce 8800 GTS 512 MB

Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hilfe für Geforce 8800 GTS 512 MB

Hallo,

ich hab mir gestern die neue Geforce 8800 gts 512MB von Zotac bestellt, und jetzt habe ich bedenken, dass mein Netzteil für die Karte noch ausreichend ist.

Mein System:
Intel Core Duo E6750
2 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte P35C-DS3R

Und mein Netzteil ist ein Be Quiet BQT E5-350W
Link des Netzteils: http://www.be-quiet.net/b...

Wäre Dieses Netzteil noch ausreichend, auch für meine neue Grafikkarte?

Danke im Vorraus!
 
AW: Hilfe für Geforce 8800 GTS 512 MB

wildschwein2112 am 23.12.2007 12:07 schrieb:
Hallo,

ich hab mir gestern die neue Geforce 8800 gts 512MB von Zotac bestellt, und jetzt habe ich bedenken, dass mein Netzteil für die Karte noch ausreichend ist.

Mein System:
Intel Core Duo E6750
2 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte P35C-DS3R

Und mein Netzteil ist ein Be Quiet BQT E5-350W
Link des Netzteils: http://www.be-quiet.net/b...

Wäre Dieses Netzteil noch ausreichend, auch für meine neue Grafikkarte?

Danke im Vorraus!

Hmm, könnte grenzwertig sein, aber da Markenfabrikat würde ich es versuchen.

Technische Daten
Leistung 350 Watt
ATX12V Version 2.2
BTX Version 1.0a
E-ATX
24 Pin Mainboardanschluss mit trennbaren Stecker auch für 20 Pin Mainboards nutzbar
1x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin)
4x SATA Stromanschlüsse
6x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 3 Pin Stromanschlüsse (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
Aktive PFC
Weitbereichseingang 110-240Vac
2 getrennte 12V Leitungen
Trennbarer P4/P8 Stecker
3x 3 Pin thermogeregelte Lüfteranschlüsse
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A
 
AW: Hilfe für Geforce 8800 GTS 512 MB

wildschwein2112 am 23.12.2007 12:07 schrieb:
Hallo,

ich hab mir gestern die neue Geforce 8800 gts 512MB von Zotac bestellt, und jetzt habe ich bedenken, dass mein Netzteil für die Karte noch ausreichend ist.

lol. schön formuliert!! :finger: also normalerweise solltest u eher bedenken haben, ob dein netzteil ausreichend ist. oder wärs so schlimm wenn es ausreichend wäre!?? :finger:

sorry aber musste sein....

ach ja.. da hilft nur ausprobieren!!!
 
AW: Hilfe für Geforce 8800 GTS 512 MB

wildschwein2112 am 23.12.2007 12:07 schrieb:
Hallo,

ich hab mir gestern die neue Geforce 8800 gts 512MB von Zotac bestellt, und jetzt habe ich bedenken, dass mein Netzteil für die Karte noch ausreichend ist.

Mein System:
Intel Core Duo E6750
2 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte P35C-DS3R

Und mein Netzteil ist ein Be Quiet BQT E5-350W
Link des Netzteils: http://www.be-quiet.net/b...

Wäre Dieses Netzteil noch ausreichend, auch für meine neue Grafikkarte?

Danke im Vorraus!

Naja du kannst es ja mal ausprobieren, doch ich habe selber den verdacht, dass mein Netzteil nicht ausreicht, weil die Karte
1. Im 3D-Modus sirrt bzw. pfeift(es ist nicht der Lüfter)
2. Vergleichbare Systeme im 3D-Mark 06 mehr Punkte haben
3: Die Karte ist auf 730Mhz/997/1830 genauso schnell wie mit dem standardtakt.

Ich hab mir heute ein neues Netzteil bestellt, müsste so am Samstag oder am Montag(31.12) da sein, ich kann dir ja dan nochmal bescheid geben ob mein Netzteil zu schach ist oder die Graka defekt ist.
 
AW: Hilfe für Geforce 8800 GTS 512 MB

Also heute ist das neue Netzteil(Pc Power &Cooling 750Watt) gekommen.Nachdem ich es einbaute hab ich gleich getestet ob die oben genannten Probleme weiter bestehen und das tun sie leider :( .
Ich werde die Graka dann wohl nächste Woch zu Alternate schicken und das Netzteil auch wider zum Händler zurück.
 
AW: Hilfe für Geforce 8800 GTS 512 MB

junglekid am 28.12.2007 16:23 schrieb:
Also heute ist das neue Netzteil(Pc Power &Cooling 750Watt) bekommen habe hab ich es gleich eingebaut.Nachdem ich es einbaute hab ich gleich getestet ob die oben genannten Probleme weiter bestehen und das tun sie leider :( .
Ich werde die Graka dann wohl nächste Woch zu Alternate schicken und das Netzteil auch wider zurück.

Hi
HAbe auch das gleiche PRoblem mit dem surren (einen Thread weiter unten).
Hab aber ne 8800GT. Werd morgen mal zu Alternate fahren und mal schauen, was die mir erzählen

MFG
 
Zurück